Auf dem Weg zum ersten

TimeOnWater

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2014/11 MJ2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
BMT LR CAAC, 17 Zoll, Differenzialsperre, , QI8, LSH, MFL, Climatik u. 2. Hz, GSSHD ...
FIN
7HZFH0
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Forenteilnehmer,

dies Forum ist echt klasse. Ich habe mittlerweile schon viel gelesen und finde die Infos und die Hilfe die man hier bekommt echt klasse. Hatte schon ein paar posts abgesetzt und wollte hier eine kurze Vorstellung meinerseits nachholen.

Momentan hatte ich nur PKW's, aber der Platz wird langsam eng und da hatte ich an was größeres gedacht. Da meine Hobbys Windsurfen und Fahrrad fahren (MTB, Trecking und manchmal auch Rennrad) umfassen ist hierdurch der Platzbedarf begründet. Bisher packe ich mein gesammtes Windsurf gelump immer ins Auto (momentan nur zwei Bretter, das geht gerade so). Wegen dem Windsurfen soll es dann auch ein Allrad werden mit etwas Bodenfreiheit (mein PKW hat ein Sportfahrwerk :)) wo auch das ganze Windsurf Material (drittes Board wird wohl auch irgendwann kommen). Ein Fahrrad soll auch mit rein. Notfalls kommt es auf einen Fahrradträger auf die AHK.
Im Auto manchmal übernachten soll auch möglich sein.
--> So bin ich jetzt auf dem Weg zum Transporter Kombi in den ich plane ein Bett einzubauen und das Surf Material kommt darunter. Wahrscheinlich wird es eine Lange Version.
Da ich mich dann gerne nach einer Surf Session im Bus aufwärmen will (wenns draußen kalt ist) soll der Beifahrersitz drehbar und eine LSH mit bestellt werden. Hier hat mir das Forum schon wertvolle Tipps gegeben.

Leider musste ich feststellen, dass weder im Konfigurator noch im Prospekt die einzelnen Sonderausstattungen so beschrieben sind, dass ich genau verstehe, welches die Unterschiede sind. Und nicht jeder :) kann diese wirklich erklären (Einer erklärte mir die Unterschiede zwischen Trapo, Caravelle und MV so: Trapo: Da passen maximal 5 Personen rein, der ist halt zum transportieren. Caravelle: Der ist nur für Personen. MV: Nehmen sie den, der ist am günstigsten, weil da schon alles drin ist, was sie bei einem Trapo teuer dazubestellen müssten), aber es gibt auch viel kompetentere aber allwissend ist eh kein Mensch.
Daher werde ich hier dann expliziet dazu fragen und hoffe auf eure Hilfe, bitte auch um entschuldigung falls ich aus Unwissenheit nicht exakt frage.

Gruß Bernd
 
Zurück
Oben