Audiolink/mp3 ohne bohren/schrauben

fullmann

Jung-Mitglied
Ort
Kiel
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05/09
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Hallo ersma - neu hier,

ich bin vor einiger Zeit auf dieses Forum gestoßen, weil ich mein T5/09 mit gutem Delta 6 um MP3 bereichern wollte.
Auf ebay gibt's reichlich Boxen à la audiolink (bei dem ich letztlich gelandet bin) für angemessen Geld, nur Schrauber bin ich ja so gar nicht :] und da wollt ich mich hier mal schlau machen.
In allen gefundenen Anleitungen ging's ums Bohren und Fräsen in die obere Ablage oder Ausbau des Handschuhfachs (inkl Batterieabklemmung wg. Airbagfehler).
Handschuhfachausbau kam nicht in Frage wg. meiner Fähigkeiten, Bohren ist wohl nix beim Leasingwagen...
Aber hinten links im Handschuhfach ist bei mir so eine kleine (3x2cm) Plastikblende, die sich leicht lösen läßt und den Blick in dahinterliegendes Dämmaterial freigibt.
Froher Hoffnung hab ich den Audiolink bestellt der (im 2. Anlauf dann auch mit 4 Ausziehhaken) sehr schnell kam (1+1Tag).
Radioausbau ging bei mir zumindest butterweich: Ausziehhaken mit den Nuten nach innen sanft in die Schlitze geschoben -> 4 x Klick -> leichtes Ziehen und schon lag das Ding auf dem oberen Ablagefach.
Nach 5 Minuten Frickeln hab ich das USB-Verlängerungskabel aus dem Handschuhfach in den Radioschacht geschoben bekommen.
Ich hab das Kabel scharf von rechts durchs Loch Richtung 10 Uhr/Radioschacht geschoben (da lag ordentlich Dämmmaterial, vielleicht hatte ich Glück, das da eine Lücke war) und dann mit einer dünnen Zange in den Radioschacht reingeholt.
Geht evtl besser, wenn man einen Draht zurechtbiegt, den dann erst durchzieht und das Kabel daran nachzieht.
Die Box ist unter das Radio gewürgt - passt gut.
Die einzige Stelle für den (zwingend notwendigen) Anschluß der Masseleitung scheint mir die Gewindestange im Führungsnupsi des Radios - dazu braucht man noch eine Mutter (hatte zum Glück eine passende).

Evtl. kann man auch den Audiolink aufschrauben, den Platinenstecker abziehen und durch das Loch im Handschuhfach führen und so den gesammten Audiolink im Handschuhfach unterbringen (die Stecker auf der Radioseite passen nicht durchs Loch, der Platinenstecker soll kleiner sein)

Nachdem ich heute morgen auf der Arbeit angekommen war, hatte ich die ersten 5 Minuten noch leichtes Taubheitsgefühl auf den Ohren :D:D:D


Beste Grüße!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Audiolink/mp3 ohne bohren/schrauben

Hi,

das hättest Du einfacher haben können, das Handschufach ist mit 5 Schauben auszubauen, und Angst vorm Airbag brauchst Du dabei auch nicht haben.

Ohne Handschuhfach kannst Du da ganz einfach mit der Hand reinlangen und das Kabel reinschieben.

Gruß,

Michael
 
Zurück
Oben