Audio System 200 X-Ion einbauen , Hilfe

Schubb1

Jung-Mitglied
Ort
Friesland
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
04/2013
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
DSG®
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Hi,

nachdem nun das zweite Paar Audio System 200 X-Ion unterwegs ist, das erste von Amazon war Gebraucht ! und unvollständig , stehe ich bezüglich des Einbaus etwas auf dem Schlauch. Es geht um einen neuen Cali Comfort mit 8 Lautsprechern und einem 310 Radio.

Türverkleidung abbauen, dämmen etc . alles kein Problem. Mir ist die Installation der Boxen noch unklar.

Wo kommen die Hochtöner hin oben ins Amaturenbrett ? Muss ich dann eine Leitung von der Weiche von der Tür ins Amaturenbrett ziehen ? Oben die vorhandenen LSP raus ?

Vielleicht könnte mir jemand den Anschluß mal erklären. Bin zwar grundsätzlich Elektroniker, aber mit Hifi hab ich nicht so viel am Hut
icon11.png



Vielen dank !

Stefan
 
AW: Audio System 200 X-Ion einbauen , Hilfe

Hi,
habe es am letzten WE erst gemacht.
Ist wirklich alles ziemlich easy.
Lautsprecher in der Türe werden mittels der beigefügten Adapter montiert.
Die Alten LS sind genietet, diese musst du aufbohren (6mm Bohrer )
Die neuen Adapter musst du mit neuen Schrauben oder wieder Nieten befestigen.
Ich habe Schrauben genommen und neue Löcher gebohrt, da das nicht alles so richtig passend war.
Die neuen LS mit den mitgelieferten Schrauben montieren, und ich habe das Gehäuse dann noch
ordentlich mit diesem Alu Zeugs beklebt.
Die neuen Hochtöner kommen unter die Abdeckung der alten. Habe das Gehäuse fest geklebt. ( Siehts was ich meine, wenn du die alten ausgebaut hast.
Dann habe ich das Anschlusskabel der Weiche ( Auf der Fahrer Seite seitlich vom A-Brett die Kappe abgebaut, Beifahrerseite Handschuhfach ausgebaut )
zu den Hochtönern hochgefummelt, angeschlossen und fertig.
Es werden nur die Hochtöner über die neue Weiche angeschlossen.