Audio System 200 X-Ion einbauen , Hilfe

Schubb1

Jung-Mitglied
Ort
Friesland
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
04/2013
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
DSG®
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Hi,

nachdem nun das zweite Paar Audio System 200 X-Ion unterwegs ist, das erste von Amazon war Gebraucht ! und unvollständig , stehe ich bezüglich des Einbaus etwas auf dem Schlauch. Es geht um einen neuen Cali Comfort mit 8 Lautsprechern und einem 310 Radio.

Türverkleidung abbauen, dämmen etc . alles kein Problem. Mir ist die Installation der Boxen noch unklar.

Wo kommen die Hochtöner hin oben ins Amaturenbrett ? Muss ich dann eine Leitung von der Weiche von der Tür ins Amaturenbrett ziehen ? Oben die vorhandenen LSP raus ?

Vielleicht könnte mir jemand den Anschluß mal erklären. Bin zwar grundsätzlich Elektroniker, aber mit Hifi hab ich nicht so viel am Hut
icon11.png



Vielen dank !

Stefan
 
AW: Audio System 200 X-Ion einbauen , Hilfe

Hi,
habe es am letzten WE erst gemacht.
Ist wirklich alles ziemlich easy.
Lautsprecher in der Türe werden mittels der beigefügten Adapter montiert.
Die Alten LS sind genietet, diese musst du aufbohren (6mm Bohrer )
Die neuen Adapter musst du mit neuen Schrauben oder wieder Nieten befestigen.
Ich habe Schrauben genommen und neue Löcher gebohrt, da das nicht alles so richtig passend war.
Die neuen LS mit den mitgelieferten Schrauben montieren, und ich habe das Gehäuse dann noch
ordentlich mit diesem Alu Zeugs beklebt.
Die neuen Hochtöner kommen unter die Abdeckung der alten. Habe das Gehäuse fest geklebt. ( Siehts was ich meine, wenn du die alten ausgebaut hast.
Dann habe ich das Anschlusskabel der Weiche ( Auf der Fahrer Seite seitlich vom A-Brett die Kappe abgebaut, Beifahrerseite Handschuhfach ausgebaut )
zu den Hochtönern hochgefummelt, angeschlossen und fertig.
Es werden nur die Hochtöner über die neue Weiche angeschlossen.
Die LS in der Türe werden mit dem original Kabel , mittels beigefügten Adapter angeschlossen.
Wenn Du die neuen hast, ist da eine "kleine" Anleitung bei, der Rest ergibt sich.

OK ?

Gruß
Bastian
Bastian
 
AW: Audio System 200 X-Ion einbauen , Hilfe

Hallo !<BR><BR>Also ganz einfach ! Die Gitterabdeckung der Hochtöner hebelst Du vorsichtig raus. Besser abwechselnd an mehreren Stellen. Ich hab mir einen kleinen Drahthacken gebocgen und vors. durch die Löcher mitgeholfen.<BR>Die orig.Hochtöner raus , die neuen reinschrauben (das geht auch ) und die Weiche hinter/unter das Handschuhfach legen. Die orig. Kabel , welche am orig. Hochtöner angeschlossen sind , kommen auf die Weiche und der Rest ergibt sich. Auf der Fahrer- und Beihfahrerseite bei offener Türe kannst Du vom Armaturenbrett dann die 3-eckige Kuststoffverkleidung abnehmen und schön hinter das Handschuhfach greifen wenn Du es mit den 4 Schrauben nicht ausbauen möchtest (event. aufs Kabel für die Beleuchtung aufpassen). Auf der Fahrerseite auch die 3-eckige Verkleidung runter und kommst genauso dazu. Auch wenn mal mit der Weiche etwas sein sollte oder Du ein Kaber zwicken möchtest weil Sie zu viel "zwitschern" geht alles über diese Verkleidung. Ich habe die neuen Hochtöner in dieser "Kugelaufbauversion" verschraubt (eine Schraube in der Mitte eben ) und das orig. Gitter passt wieder. Hoffe Du kennst Dich bei meiner Beschreibung aus !<BR><BR>Grüße aus Wien , odie66
 
AW: Audio System 200 X-Ion einbauen , Hilfe

Hallo Ihr beiden,

vielen Dank für die Beschreibungen !!!!!!! Einfach Klasse.

Damit komme ich schon weiter.:danke:
 
Zurück
Oben