Audio-Link

mkratingen

Top-Mitglied
Ort
Krefeld
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
26.04.2012
Motor
Otto TSI® 150 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
LR, sandbeige, Climatic, WWZH, Elektrik II, Exterieur I, PDC, GRA
Umbauten / Tuning
Custom Bus Multi + diverse Erweiterungen; Polyroof Hochdach mit Skyview; verstärkter Stabi hinten; 18" AZEV R; KAW Federn
Hallo liebe T5-Fahrer,

ich habe seit ein paar Tagen den Audio-Link USB Adapter eingebaut. Die Masse habe ich am Radiogehäuse angeschraubt. Leider hört man bei leisen Musikpassagen die Lima "summen". Was habe ich beim Einbau falsch gemacht. Es liegt an der Entstörung-denke ich...weiss leider keinen Rat :confused:
Danke für Eure Hilfe !
 
AW: Audio-Link

Hallo Markus,
leider kann ich Dir zu Deiner Frage noch keine Antwort geben.
Habe mir ebenfalls den Audiolink zugelegt, aber noch nicht eingebaut. (Deltaradio) Mir fehlen noch 2 Aushebewerkzeuge für das Radio.
Mich würde allerdings interessieren, an welcher Stelle Du den AL eingebaut hast und wie Du die Kabelführung vom Radio aus gelegt hast.

Gruß He
 
AW: Audio-Link

Hi

Das summen kann davon kommen das ein stromfuehrendes
kabel zu nahe liegt. Oder die erdung nicht passt.
Alternativ kannst du "-" an das kabel das zum radio geht haengen
statt direkt an das radio.

Probier mal aus ob sich was aendert wenn du die
kabelfuehrung aenderst. Ein Entstörfilter kann auch helfen.

grusz max
 
AW: Audio-Link

Hallo Markus,
leider kann ich Dir zu Deiner Frage noch keine Antwort geben.
Habe mir ebenfalls den Audiolink zugelegt, aber noch nicht eingebaut. (Deltaradio) Mir fehlen noch 2 Aushebewerkzeuge für das Radio.
Mich würde allerdings interessieren, an welcher Stelle Du den AL eingebaut hast und wie Du die Kabelführung vom Radio aus gelegt hast.

Gruß He

Hallo Helmut,

habe den AL im Handschuhfach lose liegen. Ich habe das Handschuhfach ausgebaut (4 Schrauben und nicht den Airbagstecker abgezogen-geht auch so!) und ein Loch ,gerade so groß, dass die Stecker hindurch passen, gebort. Das Kabel kann man dann zum Radio, nachdem dieses ausgebaut wurde, legen. Wichtig dabei-das Kable hinter der Plasiklasche im Schacht verlegen, sonst geht das Radio sehr schwer wieder in den Schacht. Dauert maximal 20 Minuten. Viel Erfolg!
 
AW: Audio-Link

Baut die Lüftungsdüsen links und rechts am Radio aus (nur geklippst), dann kann man beim Radioeinbau wunderbar die Kabel "verlegen"
 
AW: Audio-Link

Hallo,

kann man auch die große Klappe über dem Radio problemlos ausbauen um so von hinten an das Radio zu kommen? Was wäre beim Ausbau der Klappe zu beachten?

Gruß He
 
AW: Audio-Link

Hi

Das summen kann davon kommen das ein stromfuehrendes
kabel zu nahe liegt. Oder die erdung nicht passt.
Alternativ kannst du "-" an das kabel das zum radio geht haengen
statt direkt an das radio.

Probier mal aus ob sich was aendert wenn du die
kabelfuehrung aenderst. Ein Entstörfilter kann auch helfen.

grusz max

Habe heute etwas am Kabel gezogen...und das Summen war weg. Ich weiss von meinen Hifi Einbauten in meine vorherigen Autos, dass man Sound und Strom möglichst weit auseinander legen sollte. Vielleicht hat es jetzt gereicht. Da ich keine Entriegelungshaken habe, muss ich jedesmal zum :D fahren um das Radio raus zu ziehen. :danke:
 
Zurück
Oben