Audi Speedline 10*20 ET 44 auf VW T5

carlo22HH

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 96 KW
Motortuning
Noch nicht ;)
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Umlackiert von R902 in LH7J Pure Grey, T5.2 Front und Heck, Hifierweiterung, Gewindefahrwerk und Alufelgen.
Hallo Gemeinde,

Mich würde interessieren ob jemand von euch schon mal die Audi Speedline Felgen in 10 mal 20 ET44 auf den T5 Geschraubt hat. Original nur für den Audi Q7 Angeboten. Da der Lochkreis 5mal112 ist müssten Adapterplatten Verwendet werden. Die geringste Dicke habe ich mit 20mm gefunden somit würde (falls ich mich irre, koregiert mich bitte) eine ET von 24 heraus kommen. Könnte mir vorstellen das es an der VA die Kotflügelkante nicht ganz Abdeckt und nur mit erheblichen Aufwand realisierbar ist.
 

Anhänge

  • $(KGrHqZHJBwE8+7+)4k,BPYlkwhgn!~~60_12.JPG
    $(KGrHqZHJBwE8+7+)4k,BPYlkwhgn!~~60_12.JPG
    43,9 KB · Aufrufe: 66
AW: Audi Speedline 10*20 ET 44 auf VW T5

Moin,

vorne könnte das evt. gerade noch so gehen, wobei ich auch das schon bezweifle, insbesondere, wenn du 275er drauf machst.
Hinten dürftest du Probleme mit der Tür bekommen. Mit der MV-Türpappe geht die Tür definitiv nicht mehr auf.
Wie das mit der Trapo-Türpappe aussieht kann ich dir nicht sagen, aber sie müßte rund 4 cm schmaler bauen, als die vom MV, damit das klappt.
Auch das wage ich zu bezweifeln.

Gruß Tom
 
AW: Audi Speedline 10*20 ET 44 auf VW T5

Moin Tom,
dachte da an 245/40R20
 
AW: Audi Speedline 10*20 ET 44 auf VW T5

Oder 255/40 R20 da hier dann auch nicht abgelastet werden müsste.
 
AW: Audi Speedline 10*20 ET 44 auf VW T5

da muss dann richtig hand angelegt werden... et24 is hinten nur mit 8,5er möglich, ohne die Türverkleidung zu bearbeiten... vorn würde das auch nicht aussehen.
nur für die richtigkeit, und falls du adapter bestellen willst... die felgen haben lochkreis 5x130, was aber das problem nicht schmälert.
 
AW: Audi Speedline 10*20 ET 44 auf VW T5

Sorry Trick17,
hast recht ist 5 mal 130 Porschelochkreis. Die Felgen gibt´s auch in 18 und 19 da aber dann nur mit 5 mal 112.
 
AW: Audi Speedline 10*20 ET 44 auf VW T5

Hallo zusammen,
ET 24 an der VA ist völliger Wahnsinn - das dürfte an der Grenze zu unfahrbar sein. Außerdem zerlegt es Dir im Zeitraffertempo die Achse - gerade die VA ist sowieso nicht gerade überdimensioniert.

Gruß, Marcus
 
Zurück
Oben