Auch wir haben nun unseren Dicken

cobra3101

Aktiv-Mitglied
Ort
Anlagenmechaniker
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09.2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nicht nötig ;-)
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Editionspaket, ipod, AHK, PDC,18" AZEV
Am Montag rief unser :) an (der ist wirklich sehr freundlich) und teilte uns erfreut mit, dass wir gestern um halb vier unseren Dicken abholen können :D. Laut EDV würde er zwar noch 2 Wochen bei SCS stehen, aber es war alles drin, alles dran und absolut alles komplett :p.
Die Übergabe gestaltete sich sehr entspannt. Er erklärte uns das Fahrzeug wirklich von oben bis unten. Können unseren :) wirklich nur wärmstens empfehlen!!!
Was für ein Fahrzeug wir genau bekommen haben, könnt ihr ja im Profil lesen. Vielen Dank an dieser Stelle noch mal an alle im Board, die uns mit Tipps und Rat zur Seite gestanden sind!!!

Gruss

cobra3101 mit Familie
 
AW: Auch wir haben nun unseren Dicken

Hallo cobra3101 !

Gratulation zu diesem schönen Stück und immer zumindest eine Handbreit Luft zum Vordermann!
Hinten natürlich auch!

Gruß altbeton
 
AW: Auch wir haben nun unseren Dicken

Gratulation zum Dicken...

ich wünsche euch viel Spass mit euerem neuen "Eigenheim". Auch wenn es mal wo klappert und knarscht (die Garantie sollte es möglich machen sowas abzustellen - bei mir sind es jetzt "nur noch die unteren Verkleidungen der vorderen Stühle... aber das Problem wird auch noch gelöst), werdet ihr sehr schnell den Charakter diese tollen Autos zu schätzen lernen.

Mich hat der Wagen gestern zu einem Termin ins Ruhrgebiet und wieder zurück gebracht -alles zusammen ca. 1150 Kilometer - ich hatte, bis auf am Ende etwas schwere Augenlieder, ansonsten keinen Durchhänger und wirklich Spass diese tolle Auto zu fahren.

Und obwohl ich diesen rollenden Backstein stellenweise auch bis zum Anschlag gescheucht habe hatte ich letztlich doch nur einen Verbrauch von (gerechneten) 8,9 Liter.
Als Tipp vielleicht: Schonend einfahren, den Motor nicht zu früh voll fordern und nach langen Autobahnpassagen etwas nachlaufen lassen (wenn auch politisch nicht korrekt - der Motor wird es euch danken).

Gruss aus Ulm
 
AW: Auch wir haben nun unseren Dicken

Gratulation zum Dicken...

ich wünsche euch viel Spass mit euerem neuen "Eigenheim". Auch wenn es mal wo klappert und knarscht (die Garantie sollte es möglich machen sowas abzustellen - bei mir sind es jetzt "nur noch die unteren Verkleidungen der vorderen Stühle... aber das Problem wird auch noch gelöst), werdet ihr sehr schnell den Charakter diese tollen Autos zu schätzen lernen.

Als Tipp vielleicht: Schonend einfahren, den Motor nicht zu früh voll fordern und nach langen Autobahnpassagen etwas nachlaufen lassen (wenn auch politisch nicht korrekt - der Motor wird es euch danken).

Gruss aus Ulm

Hallo cobra3101,

auch von mir ein herzliches Willkommen im board!

Eigentlich ist oben alles schon gesagt, dem schließe ich mich ungekürzt an!

Gib dem Motor ruhig seine 1000km Schonzeit. Dann ziehst Du Dir nicht gleich "irgendwas" rein. Das Nachlaufen lassen (politisch korrekt oder nicht, mir egal;)) hat den Grund, den Turbo noch etwas abkühlen zu lassen. Der wird wärend des Motorlaufs mit Motoröl gekühlt. Wenn der nach ner schönen schnellen Autobahnetappe so richtig am Glühen ist, ist es besser, er bekommt mal ne Minute "was Kaltes". Es sollen schon Turbos wegen sowas gestorben sein...Aber nun bitte keine Panik bekommen!!! Ist wirklich nur eine Extremsituation!

Viele Grüße

Yves
 
AW: Auch wir haben nun unseren Dicken

Hallo,
von mir ebenfalls einen dicken Glückwunsch.
Tolles Auto:D:D:D
 
AW: Auch wir haben nun unseren Dicken

Vielen, Vielen Dank für Eure Wünsche!!!
Bisher macht das Auto einfach nur riessigen Spass!! Morgen aabend steht die erste längere Tour an!!*freu*

Gruss cobra3101
 
AW: Auch wir haben nun unseren Dicken

Auch von mir herzliche Gratulation zum neuen Universalfahrzeug. Bin eben von einer Reise mit 2,5 Tonnen Schiff (inkl. Anhänger) im Schlepp zurück und begeistert von Fahrkomfort, Verbrauch und Wohnqualität!
Viel Spass damit
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Stefan
 
Zurück
Oben