Auch neu..

amstaff

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08/06
Motor
TDI® 96 KW
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo!
So, nach langem Warten, Zaudern und Zögern, haben wir nun auch einen T5, MV, Comfortline.
War angenehm überrascht, wie gut er mit seinen 130 PS läuft. Aber erstmal abwarten, heute hat er unter der Fahrertür fürchterlich gequalmt...:eek:?(:confused:

Dabei hat er erst 600 KM auf der Uhr!

Ansonsten Grüße aus Mittelhessen!
 
AW: Auch neu..

heute hat er unter der Fahrertür fürchterlich gequalmt
wahrscheinlich der Zuheizer - bei mir kam eine Wolke bei der Schiebetür entgegen - stinkt nach verbrannten Diesel (ist mir schon von anderen Wabesto Standheizungen bekannt) oder war es bei Dir ein anderer Geruch?
 
AW: Auch neu..

Hi!
Danke für die Antwort. Diesel Gestank kommt hin. Qulamte fürchterlich und war nach wenigen Sekunden vorbei.
Aber Standheizung hat er nicht. Oder ist das die Heizung für hinten?
Gruß
 
AW: Auch neu..

nein - es geht hier nicht um die Standheizung

Schau mal in den Rahmen von der Fahrertür - dort wirst Du einen Aufkleber finden - Webasto Top C wird da stehen - dabei geht es um den Zuheizer, da der Motor nicht genung Abwärme schaft (und nicht so schnell) damit es drin warm wird...

P.S.:
den Zuheizer kann man zur Standheizung aufrüsten - such mal im Board...
 
AW: Auch neu..

Aber was qualmt denn da?! Brennt irgendwann die Kiste ab?
 
AW: Auch neu..

du bist mir lustig - schon mal Diesel angezündet - das qualmt lustig - und hinter der Brennkamm des Zuheizers ist nur ein mini Schalldämpfer
(aber wie du schon geschrieben hast - wenn der Brenner dann warm ist - hält sich der Spaß in Grenzen)

P.S.
wenn es morgen wieder qualmt - beuge Dich mal unter das Auto - wenn ich recht habe, wirst Du den Schalldämpfer sehen..
 
Zurück
Oben