Auch neu und auch aus Bonn

Twister76

Jung-Mitglied
Ort
Bonn
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
AXD, LR, 2x Klima, Fahrer-Sitzheizung, Tempomat, Bordcomputer
Umbauten / Tuning
Bald Ronal 18 Zoll R41 mit 255/45
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Tachmoin!

Eben gesehen - es hatte sich auch kürzlich ein anderer T5 Fahrer aus Bonn als Rookie angemeldet. Ich bin aus der gleiche Ecke...
Bin seit kurzem Besitzer eines T5 Transporters mit dem schön-schnatternden 5 Zylinder Diesel (131PS). Mein erster Bus, auch wenn ich beruflich viele Stunden und tausende von KM in Miet-Multis und Werk-Multis verbracht habe.

Isch freu misch hier zu sein und habe das Forum auch schon unangemeldet "ausgequetscht". Deswegen melde ich mich auch gerne hier an!

Jrüüsse
Twister76
 
AW: Auch neu und auch aus Bonn

Hallo Nachbar!

dein Nickname erinnert mich an ein lustiges Gesellschaftsspiel, das wohl in den 70er Jahren erfunden wurde.

Hier in der Umgebung gibt es viele aktive Boardmitglieder und viele regelmäßig-unregelmäßige Aktivitäten. Schau einfach mal bei den Einträgen zu regionalen und überregionalen Treffen. Das lohnt sich.

Trapo-Grüße
Helge
 
AW: Auch neu und auch aus Bonn

Hallo Twister76,

und Hallo Herr Nachbar, auch von mir ein herzliches Willkommen im T5 Board:)! Viel Spaß hier und mit deinem Bus.


Gruß aus Bonn Ulli
 
AW: Auch neu und auch aus Bonn

Vielen Dank für das herzliche Wollkemmen!
Na, dann bin ich mal gespannt wann und wo man sich sieht...

Beste Grüße

Twister
 
AW: Auch neu und auch aus Bonn

Herzlich willkommen,

die Bonner Gemeinde wird immer größer.

LG,

Holger
 
AW: Auch neu und auch aus Bonn

Herzlich Willkommen hier...=)
 
AW: Auch neu und auch aus Bonn

Hej Twister76,

ich komme von weiter NÖRDLICH, aber viele Boarder aus deiner Ecke kenne und schätze ich sehr :D.
Willkommen im Club und viel Spass mit dem Dicken.

Gr.
FISK
 
AW: Auch neu und auch aus Bonn

Hallo Twister76

...auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier bei uns etwas "anders" Tickenden ;)

VG
Andreas
 
Klingeling ... gebürtiger Bonner... komplettlebensbonner, ursprünglich T3ler .... jetzt T5 Transporter fahrer meldet sich zum Dienst...

Auch wenn der Umbau vom LKW zum WOMO mich noch überfordert ... aber die Zuschnittarbeiten werden wohl bald losgehen.

Gibts vll events hier ( bin noch sehr frisch im Forum)
 
Dann drück ich die Daumen fürs Zuschneiden und immer Vorsicht mit den Fingern.

Wenn Du Untersützung hier im Board möchtest, füll Dein Profil aus. Kompetente und hilfbereiten Menschen sind hier viel unterwegs.

Grüße aus Bonn

Rainer
 
Profil ist ausgefüllt. Danke !
 
Hallo Twister76,

willkommen im Board.

@Bonner: wir sollten uns mal treffen :). Btw., ich bin immer noch auf der Suche nach einer T5-Werkstatt in unserer Ecke.

Gruss Michael
 
Hallöchen,

da wirbelt aber gerade seit 2013 etwas Staub auf in diesem Faden:-)

Ein NRW Treffen ist mittlerweile überfällig und sobald mein Terminplan es hergibt, werde ich mal daran arbeiten.

Zur Werkstattfrage kann ich ( gerade bei 290.000 km angelangt ) mit vollster Zufriedenheit empfehlen:
VW- Löven in 53737 Hennef-Uckerath 02248 915618

Gruß
Helge
 
Hallo zusammen,

also da meine Standheizung nur kaltluft pustet ... und sich nach 2 minuten abschaltet ... war ich bei
http://www.arg.de
in Bonn Bad Godesberg.

Weder Meister noch Geselle wußten wo sich das Panel zum bedienen der Heizung befindet und rieten mir das Handbuch zu lesen...
Hier im Forum bin ich Mittlerweile fündig geworden. Daher ... würde ich sagen, dass ist ganz schön bitter und nicht zu empfehlen.

Was mir ein KFZ Lackierer im Aussendienst empfohlen hat ist
www.auto-thomas.de/
direkt an der Südbrücke
Die machen wohl einen sehr guten Eindruck laut ihm.

Mehr weiß ich auch noch nicht.

Um die Standheizung mit dem Massekabel nachbessern zu lassen darf ich jetzt wieder nach Ecke Venlo gurken um da meine Garantie geltend zu machen *nerv*
 
Wo an der Ahr ? Hab schon überlegt ob es irgendwo eine Stelle kommt wo man mit dem Auto bis in die nähe des wassers kommt
 
ja, allerdings kommt mir die Stelle an der Ahr nicht bekannt vor :-D
 
Was mir ein KFZ Lackierer im Aussendienst empfohlen hat ist
www.auto-thomas.de/
direkt an der Südbrücke
Die machen wohl einen sehr guten Eindruck laut ihm.

Als Godesberger bin ich etwas traurig über diese Wahrnehmung. Da ich noch keine signifikanten Probleme auf den ersten 6000 km hatte, hab ich dort nur wegen Kleinigkeiten angeklopft. Hatte aber den Eindruck, dass sie wenigstens ehrlich sind, wenn sie nicht mehr weiter wissen. Bedeutet natürlich auch, bei großen Themaen nichts Gutes.

An Auto Thomas hab ich auch schon gedacht, grade weil dort wohl auch VWN mit drinhängt.

Ansonsten Autohaus Kempen in Meckenheim.
http://www.autohaus-kempen.de
Die Warten unter anderem einiges von der Postflotte. Aber eingene Erfahrungen hab ich natürlich nicht.

Bei einem Bonner T5 treffen wäre ich dabei. Man könnte ja mit einem Abend starten. Einfach mal schauen und sich austauschen. Gibt doch einige gute Lokalitäten in unsere Stadt.

Grüße aus Bonn

Rainer
 
Zurück
Oben