Auch ich würde gerne Eure Meinungen zur Konfig bekommen.

firedp

Top-Mitglied
Ort
Euskirchen
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
01/2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
NEIN
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition AUDIO
Extras
Nur das nötigste
Umbauten / Tuning
MFL mit GRA und MFA eingebaut und funktionstüchtig codiert
Danhag-T6 Modul "Standheizung" Aufrüstung Zuheizer mit Taster und GSM Modul
Zeigerwischen, Tränenwischen, Auto Lock/Unlock, Blinker 5x codiert
Brink abnehmbare Hängerkupplung mit Jaeger E-Satz Nachrüstung inkl. 12V Ladeleitung und Codierung
FIN
WV2ZZZ7HZHH0xxxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Sorry an die Mods, habe den Beitrag versehentlicvh unter Tips und Tricks plaziert. Bitte nicht böse sein, Fehler meinerseits!!!

Hallo,
gerne würde ich Eure Meinung zur Konfiguration hören/lesen. Als Bus-Neuling möchte ich von Euren Erfahrungen lernen :-)
PDF anhängend und wer online gucken möchte, im Konfigurator die Nummer NJ6I26DR.

Zudem habe ich leider noch keine Antworten auf 3 weitere Fragen finden können.

  • Welches Art Fahrwerk bestellt man am besten, wenn eine Auflastung auf 3,5t geplant ist?
  • Hat jemand genauere Angaben zu "Zusätzliche Staubschutz-Dichtungen außen und weitere Staubschutzmaßnahmen" für 123,xx Euro?
  • Sind die Winterreifen auf Stahlfelgen günstiger als nachträglich im freien Handel?


Danke Sven
 

Anhänge

  • NJ6I26DR Six ohne Zusatzdichtung.pdf
    3,4 MB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Steht noch nicht fest, ist nur der Plan.
Gibt es eine Empfehlung rund um Köln?

Gruß
Sven
 
Dachte auch an den Rest der Konfiguration :rolleyes:
 
Hallo,
würdet Ihr mir vielleicht auch ein Feedback auf meine Konfiguration geben?
Bei der Wahl des Fahrwerks werde ich mich an der Antwort des „Auflasters“ halten.

Danke
Sven
 
Zu dem Staubschutz hast Du ja schon einen weiteren Thread aufgemacht... dazu kann ich leider nichts sagen.
Winterreifen bekommst Du denke ich nachträglich günstiger... das wären ja bei VW 215er, 16'' Stahlfelgen für etwa 800,- wenn ich es richtig gesehen hab im Konfigurator (oder 17'' für ~950,-)
ich hab beispielsweise 18'' LM Felgen mit 255er Bereifunng für gute 1100,- für den Winter...
 
Und sonst was wichtiges vergessen oder „sinnfreies“ ausgewählt?
 
Das kommt ja auch immer auf das Nutzerprofil an.. was möchtest Du mit Deinem Bus machen etc.
Spontane Fragen... (wozu) brauchst Du die Standheizung? Brauchst Du wirklich 150kw, 4Mo, DSG? Das Navi würd ich persönlich auch nicht nehmen... Du siehst, es ist auch viel individueller Geschmack dabei.

Reserverad und Zuziehhilfe halte ich für sehr sinnvoll.

Es gibt dazu hier ja aber auch unendlich viele Threads.... :-)
 
Das kommt ja auch immer auf das Nutzerprofil an.. was möchtest Du mit Deinem Bus machen etc.
Spontane Fragen... (wozu) brauchst Du die Standheizung? Brauchst Du wirklich 150kw, 4Mo, DSG? Das Navi würd ich persönlich auch nicht nehmen... Du siehst, es ist auch viel individueller Geschmack dabei.

Reserverad und Zuziehhilfe halte ich für sehr sinnvoll.

Es gibt dazu hier ja aber auch unendlich viele Threads.... :-)

Da gebe ich Dir recht. Ich denke, ich bestelle so wie konfiguriert mir Staubdichtungen. Die machen den Bock jetzt auch nicht fett.
Mit dem "Auflaster" habe ich gesprochen, er empfiehlt Standard-Fahrwerk und nur Vorbereitung der Hängerkupplung. Aber bei 3,5t müssen neue Räder, Fahrwerk und Hängerkupplung dran.

Da ich eigentlich nur 3t benötige, nehme ich die billige Variante. Nur neue Hängerkupplung und E-Satz. Fahrwerk und Räder können Original bleiben.

Gruß
Sven
 
Zurück
Oben