Auch bin jetzt auf den T5 gekommen...

Goeldie

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08/2013
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
FIN
WV2ZZZ7HZEH010xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen, mein Auto eine Golf Limo wurde zu klein, dann suchte ich eben nach einem größeren Fahrzeug und bin nun zu einem T5.2 MV Highline aus 2013 gekommen. Was soll ich sagen ich bin begeistert - Dachte erst, ist halt ein Transporter aber nach nun 2.500km mit dem Fahrzeug muss ich sagen es ist ein sehr angenehmes fahren. Schade das ich bisher zu geizig war mir solch ein Auto anzuschaffen :rolleyes:
 
Herzlich willkommen im Forum! Und allzeit gute Fahrt mit Deinem Bus!
 
Der gute hat bereits 140k
 
Yepp, ich gehe zumindest davon aus - Warum 140k ist doch bei guter Pflege kein Problem.
 
Herzlichen Glückwunsch zum 132KW :uuups:
 
Naja, hatte mich schon hier im Forum informiert. Was genau ist am 132kw Motor die Fehlkonstruktion?
 
Also zu wenig informiert ;)

Klick mal auf den Link oben..
 
Würde so schnell wie möglich den Ölverbrauch checken.
Wenn das wirklich der erste Motor ist da Vorsicht geboten!
 
Zumindest ist der AGR mit dem Endzeichen D montiert. Wenn man sich egal über welches Fahrzeug auch immer informieren möchte kann man das erste zur Rente kaufen
 
Das ist zumindest schon mal gut .
Dennoch würde ich die Sache mit dem Ölverbrauch gut prüfen.
Hier geht es ja immerhin um viel Geld !
Fals der Motor doch einen Schaden hat, kannst du ihn ja vielleicht noch zurück geben .
 
Bisher ist der Ölverbrauch unauffällig. Habe allerdings noch keine von VW vorgeschlagene Testfahrt gemacht. Aber bisher 2.500km im Mix gefahren.
 
Geh einfach entspannt an die Sache ran. Fahr den Bus mal ordentlich, spar nicht an Drehzahl und achte genau auf den Ölverbrauch. Ist das Auto vom Händler oder von privat?
 
Von einem Händler allerdings kein VW-Händler. Gebrauchtwagen Garantie wurde abgeschlossen. Bin jetzt schon ein wenig irritiert es fahren ja auch BiTurbo T5 mit weit über 300k herum was ich für ein Nutzfahrzeug durchaus als „normal“ ansehe.
 
Ja, das müsste dann so sein. Alle bisherigen Inspektionen wurde vom Vorbesitzer bei VWN in Leipzig gemacht - Es ist ein Leasingrückläufer.
 
Fahre den MV. Die vielen Hinweise beruhen aus Erfahrungen von Besitzern des 132 Kw Motors. Ich hatte meinen Motor bei 182K km vorsichtshalber gewechselt. Hatte bis dahin keinen Ölverbrauch.
Also Spaß mit dem MV haben, ordentlich fahren und den Ölstand kontrollieren.
 
Zurück
Oben