Auch Automatikprobleme

Coxi

Jung-Mitglied
Moin,
habe seit 01-10-2004 ein T5 Multivan,128kw mit automatikgetriebe. Ich führ davor immer Geländewagen, habe aber bis jetzt es nicht bedauert das ich gewechselt habe. Das Raumangebot ist enorm.Also vom Concept genial!!! .Leider habe ich von Anfang probleme mit der Automatik, sie schaltet nicht richtig beim runterschalten. Meistens beim bergrunter fahren nimmt sie im 2e gang nu r stark verzögert gas an.Meine Werkstatt hat nach mehrere Besuchen jetzt die Steuerung ausgewechselt.Ohne Erfolg!!!!!! Weiß jemand ob VW dieses problem im griff hat ? Hier in Luxemburg hat man anscheinend keine Ahnung (Oder vieleicht verdrängt man es).
Grüße aus Luxemburg
Coxi
P.S. Supergenial das es so eine Seite Gibt =)

Für die verweigerte Gasannahme nach Schubbetrieb gibt es ein Softwareupdate.

Gruss Volker

Software update nur in Deutschland bekannt??

Auch in Holland wissen die nichts von ein Software update.
Ist die Update nur in Deutschland moglich ....??

Ich wird meinen Handler Morgen wieder mahl fragen.

RE: Software update nur in Deutschland bekannt??

Vielleicht sollte Dein Händler auch mal Hannover (D) kontaktieren so wie es unsere Werkstätten machen müssen!

Oder wo werden bei euch in Holland Garantiemängel angegeben?

AD

RE: Software update nur in Deutschland bekannt??

Heute wieder mahl zum Handler gefahren. Die Softwarecode endet mit 6218 (?) also nicht mit 7000. Hoffentlich weiss ich ende diese Woche mehr.

Im notfall kann der Handler doch ein ganz neues computerapparat einbauen (oder haben die auch noch nicht die neue Software)??

Moin,

war Montag in der werkstatt. Ein Verantwortlicher vom Luxemburger Importeur kam für eine Testfahrt. Angeblich war dieses Problem für Ihm unbekannt(Es gibt in Luxemburg nur noch Einen anderen Fall).In der Datenbank von VW wäre auch nichts zu finden. Während der Fahrt versuchte er mir dan zu erklären das die selbstdenkende Automatik sich auf meinen Fahrstill einstellen wurde. Es könnte vorkommen, wenn ich mein Fahrstill schnell ändern wurde, die Automatik darauf nicht schnell reagieren könne!!! ?(. Tja selten so gelacht. Muß zugeben er war gut ausgebildet und aalglatt, auf alles eine Antwort parat(Aber sehr freundlich). Zu meinemGlück (Nach 2 Anläufen) blieb die automatik im 2 Gang hängen.Er war deutlich beeindruckt, sodass ich jetzt ein neues Getriebe eingebaut kriege. Wäre Sie nicht hängengeblieben, hätte ich glaube ein etwas größeres Problem gehabt.

Ich hoffe das mein problem sich hiermit erledigt, ansonsten VW und reklamationen PFUI!!!

gruß aus ein weißes Luxemburg
Coxi

Ps. : an allen vielen dank für das feedback

das gibts doch nicht...
Kein Wunder, dass VW so teuer ist!

Ein neues Getriebe bringt Dir garnix!
Du brauchst nur das Update!

Wir sind jetzt in im Forum schon mind. 5 Autos, die das Update erhalten haben.

Wie kann VW Lux nur so stur sein!

Ich habe heute antwort von meinem Handler gehabt:
Pon (Hollandische Importeur) hat keine Ahnung dass es neue Software gibt! Die werden jetzt VW Deutschland anrufen.

Zurück
Oben