Auch andere Mütter haben schöne Töchter: Hyundai Staria kommt auch mit Brennstoffzelle

Der (aber für mich zusätzlich noch mit Allrad) , dann kann ich auch mit der Farbe leben.

Hyundai Staria "Kinder"wagen, mit 3,5 Liter V6, LPG und Wandlerautomatik für 25 k€.

Geiiiiilll......

Schwarz-blau folieren mit "Pozilei" Schriftzug, Dachwarnblinker ein....und man rauscht damit an jedem Stau vorbei

Für 25k....unfassbar, dafür kriegt man gerade mal einen eUp oder sone Scheisse.
 
Geil, meine Kinder sollen auch mit 240PS in die Schule fahren, Hubraum ist durch nix zu ersetzen....
15 Kinder? ist mir nicht ganz klar wie das geht? Übereinander?
 
Im Moment kommt das gute Stück mit einem altbekannten 177PS Diesel, der die Wurst nicht vom Teller zieht und gerne trinkt.
 
10x häßlicher ALS ein T7...
10x häßlicher wie ist richtig.
Man darf auch als wie sagen.
Als alleine ist falsch. Fast so schlimm wie wenn einer "die" Butter oder "das" Radio sagen tut!
 
Was noch nicht angesprochen wurde:

Ich denke, neben der zu geringen Anhängelast gibt's noch einen 2. objektiven Kritikpunkt, der für viele ausschlaggebend sein könnte, das Teil nicht zu kaufen: das Auto ist zu lang und auch noch minimal zu hoch. Damit passt er nicht mehr in eine aktuelle Normgarage. Auch ein T MV ist zwar mit 1,97 - 1,99 m Höhe angegeben, praktisch liegt er aber drunter, meiner ist ca. 1,94 m mit Standardfahrwerk... Bei tatsächlichen 1,99 m hätte ich schon ein Problem mit meiner Garage bzw. dem Schwingtor. Und die Länge - welche ja so ziemlich dem T mit LR entspricht - muss man auch erstmal wollen.

Ich finde den Wagen grundsätzlich auch nicht uninteressant und werde ihn mir definitiv noch anschauen, aber alleine mit den Proportionen ist er erst mal raus. Da schafft für mich der T mit KR den Spagat zwischen Raumwunder bei überschaubaren Abmessungen deutlich besser. Und ich denke mal, dass nicht wenige so denken, sonst müssten deutlich mehr MV mit LR rumfahren...

Grüße Daniel
 
10x häßlicher wie ist richtig.
Man darf auch als wie sagen.
Als alleine ist falsch. Fast so schlimm wie wenn einer "die" Butter oder "das" Radio sagen tut!

Die Formulierung "...sagen tut..." in einer Diskussion über korrekte, deutsche Ausdrucksweise ist genau so schick WIE der neue T7... 🤣 Der widerum ist aber zweifelsfrei hässlicher ALS der T6...

Aber der Staria soll ja fahren als wie wennste fliegst... 😎😅😜

Sorry, Steilvorlage... Schönen Abend. 😉
 
Ich bin den Staria letzte Woche einen Tag als Ersatzfahrzeug für den SUV meiner Teuersten gefahren.
Vom Fahreindruck erinnert er mich sehr an eine V-Klasse.
Ich fand ihn sehr leise und mit 177 PS in der Beschleinigung subjektiv Langsamer und Angestrengter wie mein Dicker - allerdings war er dann doch zügig auf 200 km/h .

Die 2.Sitzreihe mit den „Maybach-Sitzen “ ist zwar total bequem - aber wer braucht es wirklich ?

Automatik,Komfort und Fahrwerk fand ich top genau wie das Bose-Sound-System .
Was mir fehlte war ein Griff an der A-Säule oder unter dem Dach an der Fahrerseite....

Die Materialauswahl am Amaturenbrett empfand ich als einfacher wie bei meinem 6.0 .

Das coolste Gadjet war für mich - sobald geblinkt wird erscheint im vormaligen Drehzahlmesser das Bild von schräg hinten der Fahrerseite und im Tacho beim rechts blinken das Bild der Beifahrerseite !
Das Bild erscheint für die Dauer des Blinkens .

Man kann also beim Rechtsabbiegen keinen Radfahrer mehr übersehen.

Der Staria ist für mich keine Alternative für den T6.1 , dafür fehlt das Busfeeling -allerdings sehr wohl für die V-Klasse , weil er mir zum einen besser gefällt und zum anderen Ausstattungsbereinigt sicherlich 25.000€ günstiger ist.

VG Bebu
 
Das coolste Gadjet war für mich - sobald geblinkt wird erscheint im vormaligen Drehzahlmesser das Bild von schräg hinten der Fahrerseite und im Tacho beim rechts blinken das Bild der Beifahrerseite !
Das Bild erscheint für die Dauer des Blinkens .

Man kann also beim Rechtsabbiegen keinen Radfahrer mehr übersehen.

Dieses Gadget habe ich seit gut 2 Jahren auch in meinem Hyundai Nexo - seinerzeit der erste Hyundai mit dieser Art von Kamera.
Am Anfang war ich noch ziemlich fasziniert und habe immer auch mal auf den Bildschirm geschaut. Diese Faszination hat bei mir dann aber sehr schnell nachgelassen: Ich hatte immer schon und habe auch weiterhin beim Abbiegen eine andere Blickführung als Richtung Instrumentetafel.
Für mich als "altem" Autofahrer ist dieses Gadget nicht mehr als eine Spielerei. Einen Fahrradfahrer oder Fußgänger habe ich in mittlerweile 34 Jahren Führerschein und einer Gesamtfahrleistung in satt siebenstelligem Bereich auch ohne Kamera noch nicht "erlegt"...
 
So gut mir der Staria selber auch gefällt - hier noch ein für mich gewichtiges Gegenargument:

Er wird wahrscheinlich kein Massenseller werden. Und dann gibt es wahrscheinlich auch wenig Möglichkeiten, den Staria zu individualisieren. Und schon gar nicht, mit Hilfe privater (Forum!) und gewerblicher (Zubehör) Unterstützung.
Ja, der T5/6 hat ärgerliche Fehler die VW nie in den Griff bekommen hat (wollte?).

Wenn ich überlege, wieviel ich erst an meinem T5.1 3,2 und dann am aktuellen 5.2 2,0 schon geschraubt habe um ihn jeweils so auszurüsten, wie ich ihn eigentlich gerne bereits "ab Werk" gehabt hätte: Alleine die Dachhalterungen für das Trennnetz an allen Stellen jeweils hinter den Sitzreihen nachzurüsten wäre mir ohne dieses Forum unmöglich gewesen. Auch "Kleinigkeiten" wie das Update des RNS 510 mal eben selber machen.
So Dinge werden wohl beim Staria eher unmöglich werden - wie bei allen anderen "Exoten" auch.
 
So gut mir der Staria selber auch gefällt - hier noch ein für mich gewichtiges Gegenargument:

Er wird wahrscheinlich kein Massenseller werden. Und dann gibt es wahrscheinlich auch wenig Möglichkeiten, den Staria zu individualisieren. Und schon gar nicht, mit Hilfe privater (Forum!) und gewerblicher (Zubehör) Unterstützung.
Ja, der T5/6 hat ärgerliche Fehler die VW nie in den Griff bekommen hat (wollte?).

Wenn ich überlege, wieviel ich erst an meinem T5.1 3,2 und dann am aktuellen 5.2 2,0 schon geschraubt habe um ihn jeweils so auszurüsten, wie ich ihn eigentlich gerne bereits "ab Werk" gehabt hätte: Alleine die Dachhalterungen für das Trennnetz an allen Stellen jeweils hinter den Sitzreihen nachzurüsten wäre mir ohne dieses Forum unmöglich gewesen. Auch "Kleinigkeiten" wie das Update des RNS 510 mal eben selber machen.
So Dinge werden wohl beim Staria eher unmöglich werden - wie bei allen anderen "Exoten" auch.
Für die 25k€ die Du beim Kauf sparst, sollte da schon einiges hinterher möglich sein.
 
Kann der Staria auch Flexibel im Innenraum ? Also Einzelsitze raus, Bank nach vorne hinter Fahrer und Beifahrer schieben ? Wenn nein, dann haben sie für meine Ansprüche das wichtigste Feature verpasst und ein ebenbürtiger Tx Konkurrent lässt weiter auf sich warten.
 
Steht glaub ich auf/in den 4 Seiten - so 60cm sind zum verschieben drinnen. 😲 🤷‍♂️
 
Steht glaub ich auf/in den 4 Seiten - so 60cm sind zum verschieben drinnen. 😲 🤷‍♂️
ja schade. Reicht wohl dann als Flexibilität nicht aus.
Neulich zu Fünft in den Urlaub. mit dem riesen Kofferraum nach verschobener 3erBank wirklich ein Traum zum beladen. Zudem keine Ladung, wo die Personen sitzen.
 
Also hinsichtlich der Flexibilität würde ich mir keine Soegen machen . Ich denke die 60 cm gehen in beide Richtungen!
In der Liegeposition der mittleren Sitze hatte noch eine Megadistanz zum Beifahrersitz, die Rückbank war fast an der Heckklappe ( ca30cm) und im übrigen war die Sitzfläche der Bank hochgeklappt- so dass man auch dort noch Taschen etc . Abstellen konnte!

VG Bebu
 
Hier geht es aber darum, ob die Bank von ganz hinten quer durch den Bus bis in die 2. Reihe geschoben werden kann. Finde ich auch wichtig, größere Urlaubsfahrten mit viel Gepäck finden bei mir auch ohne mittlere Einzelsitze statt. Dafür mit großem Frachtraum.

Grüße Daniel
 
Coole California-ähnliche Version vom Staria:


Vorallem die Idee mit dem doppelt-Faltdach ähnlich dem Terranger ist cool. Wird so wahrscheinlich nicht bei uns kommen.
 
Coole California-ähnliche Version vom Staria:


Vorallem die Idee mit dem doppelt-Faltdach ähnlich dem Terranger ist cool. Wird so wahrscheinlich nicht bei uns kommen.
Täusche ich mich, der ist doch auch nicht wirklich viel grösser als der geschrumpelte MV?
 
Zurück
Oben