ATM bzw umbau

Hvl Bulli

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
02.09.09
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Umbauten / Tuning
2. Batterie, Heckklappen Beleuchtung
FIN
WV2ZZZ7HZAH225903
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hi zusammen,
mein Thema wurde bestimmt schon besprochen hier. Leider finde ich nichts konkretes und bitte um eure Meinung.

Nach Ölverbrauch von 1 Liter bei 800 km muss was gemacht werden.
Grund agr uns so weiter...

Mir wurde vorgeschlagen:
Neuer rumpfmotor, zylinder Kopf überarbeiten mit Nockenwelle...,
AGR scliessen, rpf auscodieren und leeren, Übergröße bohren.

So in diese Richtung soll es gehen!
Hat jemand in diese Richtung Erfahrung bzw eine handfeste meinung.

Danke und Grüsse and alle Bulli Fahrer
 
Also quasi eine Anleitung für Umweltverschmutzung, Steuerhinterziehung und eine unsinnige Reparatur damit du oder dein Händler ein paar Kröten spart?

Das war Meinung!
 
Hallo,
Nach Ölverbrauch von 1 Liter bei 800 km muss was gemacht werden.

bei welchem KM-Stand? bitte hier posten,

brauche ich für den ticker:pro:!

wie man den großen Ölverbrauchsthread nicht finden kann, außerdem ist er extra oben angeheftet:

Trotzdem hier steht alles




Ulli
 
Hallo und für die Infos.... Ja ich habe die Suchfunktion benutzt. Das Thema mit den Ölverbrauch..... Da kommt man ja nicht drum herum sich das ganze durch zu lesen hier....
Aber genau den mir vorgeschlagenen "Umbau"... Zu diesem habe ich nicht viel erkennen können... Oder war nicht gründlich genug, dann sorry leude 😁
 
Hallo,


bei welchem KM-Stand? bitte hier posten,

brauche ich für den ticker:pro:!

wie man den großen Ölverbrauchsthread nicht finden kann, außerdem ist er extra oben angeheftet:


Der Ölverbrauch liegt grade 122t km.
 
Kurz zusammengefasst:

Wir verschließen keine AGR.
Wir leeren auch keinen DPF.
Wir sind keine Umweltschweine.

Und wir fragen auch nicht schriftlich und öffentlich nach solchen Dingen.

Gruß T2-Fahrer
 
Das habe ich mir im Nachhinein auch gedacht.
Das mit der Umwelt ist mir auch klar.

Gibt es denn zu diesen Thema bzw meinen Motor eine Alternative die nicht gross teurer ist?
Leider Gottes wird man ja quasi in diese Richtung gedrengt... EU Richtlinien und Hersteller lassen einen da nicht so viel Spielraum diesen Typ Motor in den Griff zu bekommen...... Naja.... Das gehört nicht jetzt hier her....
 
Gibt es denn zu diesen Thema bzw meinen Motor eine Alternative die nicht gross teurer ist?
Definiere gross teuer. Beim :D wie auch in der Freien Werkstatt wird es noch Anbauteile geben, die Sinn machen zu tauschen, wenn der Motor raus ist. Ich sage aus Erfahrung ab 10K Euro inkl. Mehrwertsteuer.
 
EU Richtlinien und Hersteller lassen einen da nicht so viel Spielraum diesen Typ Motor in den Griff zu bekommen
Wieso? Der neue Motor mit dem AGR Kühler Version D läuft doch ohne Probleme.
In der freien Werkstatt kommst du vielleicht mit 8500€ hin, eine andere vernünftige Alternative gibt es eigentlich nicht, als einen neuen Motor von VW.
 
Zumal der vom Händler kommt und Gebrauchtwagengarantie hat laut einem anderen Thread.
 
Zurück
Oben