Atlantis

Maui1911

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
27.11.2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 510+Sound
Extras
H&R Gewinde,Kühlergrill ohne VW Zeichen, Haubenverlängerung
Umbauten / Tuning
Barracuda Tzunamee 10J x 22 ; 265/30 R22 Perlmuttweiß
Hallo T5 Freunde.

Ich möchte mir zum ende des Jahres meinen Traum erfüllen und mir einen T5 Multivan zulegen. Nun war ich auch schon beim Händler und habe mir auch ein Angebot machen lassen. Mich interessiert der T5 Multivan ,,Atlantis,, . Kann mir denn hier jemand positives und negatives zu diesem Modell sagen. Wird ein 96kw'r.

ich danke euch schon mal:danke:

AW: Atlantis

Ich sage mal nichts allgemein zum MV, das ist ziemlich viel und das wolltest Du wohl auch nicht wissen.

Speziell zum Atlantis:
+ Preisvorteil zum vergleichbar ausgestatteten MV (und ich wollte ziemlich genau diese Ausstattung)
0 teilweise wird das 'Babyblau' im Innenraum gerügt. Hat mich vor Auslieferung auch gestört, aber meine Frau fands ganz toll und mir war's dann auch irgendwann egal
- Sportfahrwerk (Serie) sehr unkomfortabel

Ich hatte auch Leder/alcantara gedacht. Denn das Blau ist das einzige was mich ein wenig stört. Lieder konnte mir der Verkäufer nicht sagen ob dieses Jahr vielleicht noch ein anderes Modell kommt. das Fahrwerk kann ja erstmal drin bleiben bis was anderes kommt. der Preis vom Autohaus mir genug extras wie , standheizung, tempomat usw lab bei 43.000€

Hallo,

siehe Bild .....ich habe seit September 2007 einen Atlantis.

Wenn du etwas vernünftiges für dein gutes Geld möchtest, kauf dir einen Werkswagen.
Die Fahrzeuge sind in der Regel bestens ausgestattet, alle möglichen Farben sind lieferbar, meist 6 - 10 Monate alt, ca. 10 - 15.000km drauf ......aber sehr günstig.
Ich habe meinen 9 Monate alt mit 35% Nachlass gekauft .......da musst du eine Weile für stricken.
Für die gesparten 20.000€ kannst du mehrere Eis mit der Familie essen, oder das Geld gut in Lichtenstein anlegen =)=) ......und falls man mit dem T5 ärger hätte, ärgert man sich für 20.000€ weniger=)=).

An meinem hat eigentlich nur die AHK gefehlt .......sonst war praktisch fast so, wie ich ihn gerne gehabt hätte.
Die Farbe ...........das ist Geschmackssache .......mit gefällt das Crystal-Blue außen und auch innen, passt halt alles.
Für Gewerbetreibende wie mich ist die Innen Farbe halt etwas empfindlich.#

Falls du einen solchen Atlantis suchst, gib in den bekannten Suchmaschinen die Funktion "Mwst. ausweisbar" ein .......das sind dann meist Werkswagen.

Gruß
Claus

Hallo Maui1911,

auch bei Lederausstattung hast du an den Seitenflächen der Türen und den hinteren Seitenwänden blaue Stoffpolster ...

ich weiß das ein wneig blau noch drin ist. aber halt nur nicht mehr ganz so viel.

freue mich ja jetzt schon auf den november

Also das Fahrwerk ist wirklich unkomfortabel. Liegt es an den Federn oder an den Dämpfern?
Insbesondere die Federung im Heck finde ich unausgewogen .......

Darf ich eigentlich hinten die Serienfedern einbauen und vorne die Atlantisfedern drin lassen? Gibt nen leichten Keil und sollte auch kein Problem werden... müßte eher zum untersteuern neigen

Hallo,

ich habe nach langem hin und her mich dann auch für einen T5 in der Ausstattung MV-Atlantis entschieden.
Zuerst stand dann noch der MB Viano zur Diskussion, da ein bekannter betreffend dem Spritverbrauch vom T5 abgeraten hatte!?Nach einer Probefahrt bei unserer MB-Niederlassung war das Thema ganz schnell vom Tisch!
Ich dachte ich sitze in einem Sprinter, den die Geräuschkulisse war wie im LKW. Außerdem hatte das Viano Vorführfahrzeug im Schiebetürbereich bereits einen Ansatz von "Rostbefall"!!!

Jetzt fahre ich seit vier Wochen den Bulli.
Gekauft habe ich den Wagen beim Händler vor Ort als Tageszulassung mit 16 km auf dem Tacho und einer Ersparniss von ca. 22%!
Einziges Problem, ich wollte unbedingt die Parktronic sowie eine Standheizung. Hier teilte man sich die Kosten und die Komponenten wurden nachgerüstet.

Alles in allem bin ich mit meiner Entscheidung zufrieden, ob es dann auch die richtige war wird die Zeit zeigen.

Hallo,

ich fahre meine Atlantis seit August 2007 und bin rundum zufrieden. Mir ist das Fahrwerk in keinster Weise zu hat oder unkomfortabel Bin vorher einen MV Highline mit Serienfahrwek testgefahren und kam mir vor wie im guten alten 2CV. Ist also wirklich Geschmacksache. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich bis jetzt immer BMWs mit M-Fahrwerk gefahren bin und mir das Serienfahrwerk des T5 vielleicht deshalb viel zu schwammig ist.

Ich habe sehr bewußt den hellblauen Altalntis genommen, da wir die Inneaustattung super finden. Bei den normalen (nicht Highline) MV fanden wir das Interieur schon sehr trist. Das Blau und die "silbernenen" Sitzmittelbahnen heben sich unserer Meinung nach mal positiv vom Einheitsbrei ab. Bei uns in München sieht man jetzt auch immer mehr MV in dem hellen blau herumfahren!

Wie gesagt bin ich bis jetzt sehr zufrieden ... hab nur die Schiebetüren nachstellen lassen müssen (waren undicht) und muss jetzt noch den Blinkerhebel tauschen und ein Knarzen im Fahrersitz beseitigen lassen. Alles in allem also nichts, was mich nach den Berichten hier aus dem Forum, erschrecken könnte.

Ach ja .. ich habe ihn über einen VW Tradeport als Halbjahreswagen mit 9000km und rund 36% Nachlass gekauft

Liebe Grüße,
Sascha

Hallo,

ich fahre meine Atlantis seit August 2007 und bin rundum zufrieden. Mir ist das Fahrwerk in keinster Weise zu hat oder unkomfortabel Bin vorher einen MV Highline mit Serienfahrwek testgefahren und kam mir vor wie im guten alten 2CV. Ist also wirklich Geschmacksache. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich bis jetzt immer BMWs mit M-Fahrwerk gefahren bin und mir das Serienfahrwerk des T5 vielleicht deshalb viel zu schwammig ist.

Ich habe sehr bewußt den hellblauen Altalntis genommen, da wir die Inneaustattung super finden. Bei den normalen (nicht Highline) MV fanden wir das Interieur schon sehr trist. Das Blau und die "silbernenen" Sitzmittelbahnen heben sich unserer Meinung nach mal positiv vom Einheitsbrei ab. Bei uns in München sieht man jetzt auch immer mehr MV in dem hellen blau herumfahren!

Wie gesagt bin ich bis jetzt sehr zufrieden ... hab nur die Schiebetüren nachstellen lassen müssen (waren undicht) und muss jetzt noch den Blinkerhebel tauschen und ein Knarzen im Fahrersitz beseitigen lassen. Alles in allem also nichts, was mich nach den Berichten hier aus dem Forum, erschrecken könnte.

Ach ja .. ich habe ihn über einen VW Tradeport als Halbjahreswagen mit 9000km und rund 36% Nachlass gekauft

Liebe Grüße,
Sascha
Hallo Sascha,

hast Du denn in München eine Werkstatt, mit der man zufrieden sein kann?

Gruß,
Peter

PS: Sollte eigentlich direkt an Dich gehen als Frage, so ist es jetzt halt hier im Beitrag etwas offtopic, sorry...

Hallo Peter,

ich haben meine bisher zur MAHAG am Moosfeld gebracht ... ist zwar nicht BMW ... aber die haben zumindest Ahnung von den Fahrzeugen, da spezialisiert auf die "Nutzfahrzeuge".
Beim Ölservice war es auch kein Problem eigenes Öl mitzubringen :-)

Gruß,
Sascha

Zurück
Oben