Atlantis vs. Comfortline / Mietwagen vs. Jahreswagen

Krumelur

Aktiv-Mitglied
Ort
Rosenheim
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
März 2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Viele Knöpfe und anderes Zeug.
Hallo,

ich stehe vor einer (für mich) sehr schweren Entscheidung und hätte gerne eine Meinung dazu (auch gerne zwei! :-)):

Angebot 1: ein Atlantis 2.5 131PS 4Motion, Bj. 10/2007, 33tkm für 30700€
Angebot 2: ein MV Comfortline 2.5 131PS 4Motion, Bj. 11/2007, 13tkm für 35500€

Angebot 1 ist ein Miet-, Verleih-, Ersatzwagen eines VW Händlers. D.h. wechselnde Fahrer. Angebot 2 ist ein Jahreswagen mit 1 Vorbesitzer.

Preis und Ausstattung lassen mich zum Atlantis tendieren, aber die Tatsache, dass das Teil von vielen Leuten evtl. viel (kalt) getreten wurde verunsichert mich. Die km Leistung ist ein gewichtiges Argument für Angebot 2.

Händler 2 sagt mir, er könne mir ebenfalls ein ähnliches Angebot machen wie Nr. 1, tut er aber nicht, weil er keine "Mietschlampen" verkaufe. Es gäbe zu viel Ärger mit Moterschäden und besonders Turboladerschäden.

So, hier steh ich nun. Was tun? Natürlich kann Nr. 2 auch vom einzigen Vorbesitzer schlecht behandelt worden sein. Wer weiß das schon. Andererseits denke ich mir, dass ein modernes Auto so gebaut sein muss, dass es das aushält. Die meisten Autofahrer haben KEINE Ahnung von Technik und ihrer Belastung, ergo muss die Technik das aushalten.

Was meint ihr?

René
 
AW: Atlantis vs. Comfortline / Mietwagen vs. Jahreswagen

Hallo,

....evtl. hilft dir ja das hier weiter:

http://www.t5-board.de/board/t5-news-infos-und-diskussionen/36831-preise-jahres-oder-werkswagen.html

....beide Angebote die du da hast, sind eigentlich zu teuer.
Für die Beträge, die du da angegeben hast, bekommst du ein Fahrzeug aus 2008 ...ggf. sogar Modell 2009 .....(guckst du meinen =))

weil er keine "Mietschlampen" verkaufe. Es gäbe zu viel Ärger mit Moterschäden und besonders Turboladerschäden.

...was dein :D da raus lässt ist totaler Unsinn.
Motor oder Turboschäden gibt es bei allen Modellreihen .....seit 2003 mal mehr mal weniger .....davon sind auch Fahrzeuge von Erstbesitzern betroffen ......Familienkutschen die wirklich nicht getreten werden ...mit wenigen KM.

Bei beiden von dir angeführten Fahrzeugen würde ich mir eher um die DPF Technik Gedanken machen .......damit hat es richtig viel Ärger gegeben.
Mein Atlantis war aus 01/2007 ......was den DPF betrifft eine Katastrophe .......es war ein Werkswagen .....neues Lenkgetriebe, neues Getriebe, zig Kleinigkeiten .....zuletzt sollte im Januar ein neuer Motor rein ..bei ca. 90.000KM ...... dieses Trauerspiel endete Ende Dezember an einem Baum :rolleyes:.

Suche mal bei den bekannten Autobörsen mit den Suchfunktionen wie im Link beschrieben ....und gucke mal beim Volkswagen Zentrum Leverkusen .....die haben derzeit einen enormen Durchlauf von Werkswagen .....von dort ist auch meiner.

Gruß
Claus
 
AW: Atlantis vs. Comfortline / Mietwagen vs. Jahreswagen

Ich verstehe nicht, wo ihr so gnstige Angebote findet! :-(
Wenn ich im VWZ Leverkusen schaue, dann ist der billigste MV 4Motion mit knapp 37t€ drin. Wenn ich bei der VW Gebrauchtwagenbörse suche, geht's bei 31t€ los. Was mache ich falsch?
Zeige mir einen aktuellen Link zu einem Atlantis oder ComfortLine 4Motion der besser/günstiger ist als das was ich mit den beiden oben gefunden habe? Bitte! Vielleicht bin ich ja echt zu doof.


René
 
AW: Atlantis vs. Comfortline / Mietwagen vs. Jahreswagen

Es scheint tatsächlich so, dass ich irgend etwas bei den Kriterien angebe, was mir diese Angebote rausfiltert. Danke! Die sind in der Tat deutlich besser.

René
 
AW: Atlantis vs. Comfortline / Mietwagen vs. Jahreswagen

Hallo Renè
die sind m.E. viel zu teuer.
Da solltest Du zuminedst nach einem 08er Baujahr suchen.
NFZ KO hat noch einige rumstehen; dort habe ich meinen im Dez. gekauft. Siehe mal unter meinen Threads hier.

Gruß He.

Sehe gerade, dass Du einen 4Motion suchst, da ist keiner in KO. Muss es denn ein 4Motion sein...?
 
AW: Atlantis vs. Comfortline / Mietwagen vs. Jahreswagen

Sehe gerade, dass Du einen 4Motion suchst, da ist keiner in KO. Muss es denn ein 4Motion sein...?

Weißt du, ich bin einen A3 quattor gefahren, danach einen S3 (auch quattro). Dann musste ich wegen Jobverlust leiser treten und bin jetzt 3 Jahre mit einem Seat Leon TDI unterwegs gewesen. Jetzt habe ich Familie und will deswegen wenigstens meinen Allrad zurück. :-) Man ist hier im Süden doch öfter mal zum Rodeln in der Winterwildnis unterwegs, auch wenn es nicht oft vorkommt und ESP und Traktionskontrolle inzwischen sehr gut sind.

Was ist "NFZ KO"? Koblenz? Was meinst du mit "zu teuer"? Die beiden die ich gefunden habem oder die Hits bei mobile.de die man mir hier empfohlen hat? Das sind nämlich schon 08er.

René
 
AW: Atlantis vs. Comfortline / Mietwagen vs. Jahreswagen

Hallo.
dei Angebote auf die Dentmen hingewiesen hat, sind m.E. doch sehr attraktiv - noch mit Werksgarantie usw., auf dei 174 PS könnte ich verzichten.

VW-Nutzfahrzeughändler Koblenz.

Gruß He
 
AW: Atlantis vs. Comfortline / Mietwagen vs. Jahreswagen

Hallo,

...dazu muss man noch sagen ....das es einen sehr gro0en Unterschied zwischen den 96KW Motoren aus 2007 und 2008 oder 2009 gibt.

Wann VW da richtig was geändert hat, müsste man mal heraus bekommen.
Mein 2009er 96KW läuft sauber und ruhig und zieht von untern heraus hervorragend.

Da hatte ich mit meinem 96KW aus 01/2007 immer das Gefühl ...mit angezogener Handbremse zu fahren.
Ich vermute mal, da hat man sich durch die ganzen MSG Updates mehrere Eigentore geschossen.

Allein schon wegen der Garantie würde ich auf ein Modell 2008 oder sogar 2009 zurück greifen.
Ohne 4 Moschään =) hättest du natürlich die Mega-Auswahl.
Mein T5 den ich im Januar gekauft habe ..........5 Monate alt und nur 5500KM auf dem Tacho.......hat etwas über 36.000€ gekostet .....Neupreis 62.000€.
Da ist viel drin, was kein Mensch braucht ......aber man freut sich, wenn man es hat.
Letzte Woche habe ich mir als Krönung dann noch das RNS510 gegönnt =)=).

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben