Atlantis Sportfahrwerk, welche Dämpfer

bauer2

Aktiv-Mitglied
Ort
Hessen in der Nähe von Dillenburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
02.2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Atlantis
Radio / Navi
Delta+Sound
Hallo

Da bei unserem T5 ein Poltern immer lauter wird, der freundliche bei der letzte Inspektion auch schon mal meinte, das die Stabigummis gemacht werden müssten, bin ich am überlegen auch gerade die Stoßdämpfer zu wechseln. Auto hat jetzt 125TKM gelaufen

Habe mich jetzt hier auch schon eine wenig schlau gelesen, was mich aber eigentlich noch mehr verwirrt hat.

Will den Bus nicht extrem tief und hart haben, finde das Sportfahrwerk eigentlich recht gut. Ich meine aber zur Zeit, wenn man über eine Bodenwelle fährt, das der Bus ein wenig nachschaukelt. Was ich jetzt auf die Dämpfer zurückführen würde.

Was sind eure Erfahrungen mit neuen Dämpfern beim Sportfahrwerk (Original)??
Was würdet Ihr mir empfehlen??

Habe das mir mit dem B14 auch angeschaut, ist mir aber zu tief und zu Teuer.
Fahren Sommer wie Winter 17 Zoll was auch so bleiben soll!

Über Anregungen wäre ich sehr Dankbar

Gruß
 
Kurz und knapp, weil es zu dieser Frage hier im Forum einige lange Diskussionen bereits gegeben hat: Gekürzte Federn wie im Sportfahrwerk nur mit "weichen" Seriendämpfern (was nicht org. VW-Dämpfer heißen soll) kombinieren, wenn man noch Komfort haben möchte. Straffe Sportdämpfer wie Bilstein B6 oder ähnliches führen zu einem harten Fahrwerk. Mit neuen Standard-Dämpfern sollte es wieder ein gutes Fahrverhalten geben.
 
Hallo und Danke für die Antwort

Das heißt du würdest mir neue, Original VW Dämpfer empfehlen?
 
Zurück
Oben