Atlantikküste Stellplätze

first-MV

Top-Mitglied
Ort
an der Bergstrasse (HP)
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Mai 2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Typ 7HC; 7EM C35 / CCHA PAW
An alle Frankreich Liebhaber,
für unseren 1. Ausflug an die Küste suchen wir Adressen von schönen Stellplätzen.
direkt am Stand, an der Düne, an den Felsen einer Steilküste und einfach alles was Euch begeistert hat.

Danke schon mal für Eure Mühe
Helmut
 
Das was dir so vorschwebt, wirst du schwerlich finden. Ich kenne nur 'Stellplätze' in den Pinien im Hinterland.
Da ist jetzt sonst Hochsaison (9.7.-3.9.) und alles streng geregelt.
Den größten Strand der Küste hat Moliets-Plage, da findest du wenigstens einen Platz zum liegen.
 
Danke für Deine Antwort.
Ich hätte erwähnen sollen, daß wir erst im September zur Nachsaison fahren.
Gruß Helmut
 
@RalphCC2

Hallo,
mich würden auch die Stellplätze in den Pinienwäldern interessieren.

Ich werde auch am 5 August für 3 Wochen nach Frankreich fahren. Eine Woche Surfcamp in Canque und der Rest Rundreise.

Würde mich sehr über tipps freuen
 
Hallo Frankreich Liebhaber,
ich hole meine Frage nochmal nach vorne.

Wir haben grob geplant die Küste ab zu fahren zw. Le Havre und Bordeaux.
Wer kann in dem Bereich Camping- oder Stellplätze empfehlen.

Über ein paar Tipps würde ich mich freuen.
Danke
Helmut
 
OK, keine Antwort :confused:
Ich interpretiere das so,
Entweder es gibt keine Plätze die man empfehlen kann oder die Insider wollen ihre Geheimtipps nicht verraten.

Na gut, ich geh dann mal selbst nachschauen .:D
Viele Grüße
Helmut
 
Ich bin zwar kein Camper, aber hier nördlich von Penmarch in der Bretagne/Finistere gibts einiges diesbezüglich in Strandnähe.;)
Google Maps
Ein "Abstecher" lohnt sich hierhin immer!
 
Das scheint ja ein gewaltiger Strand zu sein.
Danke dafür
Helmut
 
Aber nicht verzagen, dort ist gerade Haupsaison und auch die Franzosen stehen drauf;)
 
Nenenenene, wir fahren erst im September, da sollten die Lokals wieder bei der Arbeit sein.
 
BILD0275.JPG
BILD0276.JPG
BILD0277.JPG
Auf dem letzten siehst du nach Norden und im Wasser tollen die Robben:D
Dort auch schon den einen oder anderen verendeten Tümmler entdeckt:(
Am Hauptstrand kannst du mal locker mind. 300 m rauslaufen und das Wasser geht dir immer noch bis zum Nabel. Dafür sind die Wellen meistens mind. genau so hoch;)und der Strand ist auch durchaus mal gesperrt:uuups:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick, danke,
ja, mit 4M traut man sich schon ein Stück weiter vor. :)
 
Aber mit 4M macht es noch mehr Spass.:)
Wir kenne bisher nur Italien mit Sandstränden, mit geilen, engen Küstenstrassen und alten, engen und schnuckelische Fischerdörfschen.
Deshalb sind wir gespannt auf Frankreich.

DAnke für die Bilder, die machen richtig Lust.
 
Zurück
Oben