ATE Teilenummer für Bremse 2E4 CFCA BiTDI vorn

bonsai19

Top-Mitglied
Registriert
3 Sep. 2009
Beiträge
2.970
Reaktionspunkte
607
Punkte
75
Ort
Regensburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06/2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
18" Canberra, AHZV
Hallo miteinander,

wer von Euch hat schon mal beim CFCA die vorderen Bremsbeläge selbst/mit eigenem Material getauscht?
Ich hatte mir im Netz ATE-Beläge an Hand der entsprechenden Schlüsselnummern bestellt. Heute dann beim Schrauber meines
Vertrauens gewesen und siehe da: die Beläge passen nicht! Vorhin noch mal geschaut, die Teilenummer 13.0460-7240.2 wird von
einigen bekannten Teileseiten als die richtige für mein Fzg gelistet, das ist aber defnitiv falsch. Ich hab noch mal bei ATE gesucht,
demnach dürfte 13.0460-7286.2 die korrekte Teilenummer für den CFCA sein. Kann das bitte mal jemand bestätigen?

Danke und Grüße

bonsai

PS: Wenn jemand einen Satz Beläge vorn für die große Bremse des T5.1 braucht, einfach melden :)
 
Die erst genannte ATE Nummer ist "bis Fahrgestellnummer" (defacto bis 2009) und deshalb falsch.
Die zweitgenannte (13.0460-7286.2) Nummer ist korrekt. Die Ersatzteilsuche nur mit Schlüsselnummer führt zwangsläufig zu Fehlern. Es ist immer ratsam, zusätzlich die OEM Nummern und PR-Codes parat zu haben, um am Ende die korrekte E-Teilenummer zu schlüsseln.

Wieviel km Laufleistung hat der Belagsatz geschafft?

Gruß
 
Hallo Nendero,

die PR-Nummer hatte ich ja auch - man kann bei den meisten Webseiten nur leider nicht nach Fahrgestellnummer suchen und die Hinweise
der ATE-Webseite zu den Fahrgestellnummern erscheinen auf den Webseiten nicht...
Die Beläge haben 117.000 geschafft, war noch der erste Satz. (vorne sollten sie noch 2000 halten, hinten waren wirklich kurz vor Feierabend...).
Die Scheiben sind noch tauglich. Als nächstes dürfte sich der Auspuff melden. Mal schauen, ob ich was bezahlbares in Edelstahl finde...
Danke Dir fürs Bestätigen der Teilenummer!

Grüße

bonsai
 
Zurück
Oben