AT-Reifen bis zu welcher Größe ohne Höherlegung möglich ?

Welche genau :)

Ich stelle mir Palmerston mit ATR ... komisch vor. Ausserdem, ist "glanzgedreht" nicht auch anfälliger für rumfliegende Steine ?
Ich habe Springfield und Disc da.
Sieht mit den Disc bestimmt ungewohnt aus ;-)
 
Ich habe Springfield und Disc da.
Sieht mit den Disc bestimmt ungewohnt aus ;-)

Jep ... vorallem auf weissen :)

Die Springfield sind mir auch als "gefällig" eingefallen .. auf den schwarzen werden ATs noch am besten passen.

Ich war für 18"-Winter zu geizig, daher sind jetzt SIMA drauf. Die sind aber mit ihren "Buckeln" vollkommen AT-untauglich.

Medium 28351 anzeigen
m;
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es ja nur um die Robustheit des Reifens an sich. Für Gelände ist ein tiefergelegter 2WD T6 eh nichts.
Von daher spielt die Felge bei mir eine untergeordnete Rolle.
 
Fährt jemand 235/60 R16 mit 7x16 Et45 ??

Bekommt man ein ein Rad in dieser Dimension in den orginalen Reserveradträger (unterm Auto) ohne ihn umzubauen?
 
Das müsste gehen 235 60 17 haben auch schon einige drunter.
 
Moin,
das Rad passt mit ein wenig drücken so drunter.

Grüße
Thomas
 
Ich wollte mal fragen ob jemand mit dem Cooper discoverer at3 4s in 235 60 R 17 102T erfahrung hat ?

Bin beim überlegen den für meine Island Reise zu bestellen.
 
Moin,
Gibt’s den noch zu kaufen?

Grüße
Thomas
 
Gut zu wissen, gibt ja nicht mehr soviele AT Profile in der Dimension.
Kenne den Reifen allerdings nicht. Bin mit dem Bridgestone Dueler sehr zufrieden.
 
Hallo. Da ich mich in Räder Reifen Kombinationen wirklich nicht auskenne möchte ich wissen welche AT Reifen ich auf den original 17Zoll VW Felgen 7x17 fahren kann. 235/55? Sehe ich das richtig? Weiß nicht ob es noch wichtig ist aber soll auf einer Caravelle Lang 4motion gefahren werden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190224_103617.jpg
    Screenshot_20190224_103617.jpg
    326,5 KB · Aufrufe: 133
Du kannst natürlich die Seriengröße auf den Serienfelgen fahren. Es dürfte aber schwierig werden, AT Reifen in dieser Größe zu finden. Da gibt es eigentlich nur den Michelin Latitude Cross, der in die Richtung AT Reifen geht.
 
Ich bin ehrlich es geht auch etwas um die Optik. Ich meine bei der original Größe schaut das ja sicher nicht so gut aus. Geht da nicht mehr? Tachoangleichung wäre ja kein Thema. Mag nur vorerst nicht höherlegen. Passt gerade nicht ins Budget.
 
Ich bin ehrlich es geht auch etwas um die Optik. Ich meine bei der original Größe schaut das ja sicher nicht so gut aus. Geht da nicht mehr? Tachoangleichung wäre ja kein Thema. Mag nur vorerst nicht höherlegen. Passt gerade nicht ins Budget.
Muss noch dazu sagen, das hatte ich vergessen. Federung und Fahrwerk ist verstärkt, steht doch für Schlechtwegefahrwerk?
 
Zurück
Oben