AT-Reifen bis zu welcher Größe ohne Höherlegung möglich ?

235/65 r17 ohne höherlegung? hast du das getestet? das streift doch bestimmt beim einlenken...

Ich habe auch die 235/65 R17 auf Ronal nur mit einer Tachoangleichung eingetragen bekommen und da scheift nix. Ausgangslage war hier aber ein 3.2t Transporterfahrwerk.

Grüße vom Tom

IMG_8542.JPG
 
Ausgangslage war hier aber ein 3.2t Transporterfahrwerk.
Gibt es das 3.2t Fahrwerk ohne Höherlegung. Ich bin bisher der Meinung, dass die Auflastung immer eine Erhöhung mit sich bringt.
 
Das weiss ich nicht im Detail. Ich dachte nur irgendwo gelesen zu haben, das das Transporterfahrwerk generell höher ist im Vergleich zu Multivan / Cali.

Grüße vom Tom
 
Gibt es das 3.2t Fahrwerk ohne Höherlegung. Ich bin bisher der Meinung, dass die Auflastung immer eine Erhöhung mit sich bringt.

3,2T ist nicht explizit höher als ein normaler Trapo.
Vermutlich liegt der MV ohne Sportfahrwerk aber auch nur wegen seines höheren Leergewichtes tiefer als ein unbeladener Transporter.

Grüße,
Arne
 
hallo zusammen,
den reifen gibt es aber auch noch,
fedima 215/65R16-C 110Q M+S
ohne hoeherlegung und tachomessung;-)))image_EX-1621565_2.jpg

hat einer erfahrung damit¿¿¿
 
Hallo, hat jemand schon die conti atr im standard maß 235 55 17 montiert?

Schein mir ein super Allrounder, v. A für den Urlaub zu sein.
Medium 27695 anzeigen
 
Wäre interessant, wie sich der Conti im Vergleich zum Michelin schlägt. Wäre ja vielleicht ne Alternative.
 
Hallo, hat jemand schon die conti atr im standard maß 235 55 17 montiert?

Schein mir ein super Allrounder, v. A für den Urlaub zu sein.
Medium 27695 anzeigen

Interessant, dass er auf diesem Foto viel "brutaler" wirkt als auf dem Bildchen von Conti:
crosscontact-atr-tire-image.png

CrossContact™ ATR für SUVs, Pickup Trucks und Off-Road Fahrzeuge

Zumindest gibt es ihn wenigstens in "unserer" Größe 235/55 R 17 103V und nicht nur mit 99er LI, wie andere.

Grüße
m;
 
Interessant, dass er auf diesem Foto viel "brutaler" wirkt als auf dem Bildchen von Conti:


Ja, find' ich auch. Scheint neu zu sein der Reifen. Edith sagt, es finden sich online Pressemitteilungen aus 2016.
 
Ich hatte den Reifen auch schon gefunden. Nur verworfen, weil er auf dem Conti Foto so harmlos aussah.

Jetzt muss ihn nur jemand testen ;)

Gruß
m;
 
Bei der Beschreibung auf der Conti-Seite fehlt mir ein Hinweis auf verstärkte Flanken. Damit ist er in schotterigem Gelände schon etwas anfälliger als die Platzhirsche.
Gerade die Show-Fraktion könnte aber ihren Spaß haben. ICh glaube die Gummimischung ist weicher als beim BFG und könnte deshalb gerade trocken und nass bessere Ergebnisse liefern.
 
@MeisterF Uwe, ich fürchte, Deinen bisherigen Reifen gibt es nicht mehr in der bisherigen Dimension und der ATR ist der Nachfolger.
 
Danke für den Hinweis. Leider konnte ich keine ATR-Reifen in 235/65/17 mit Lastindex 108 auf die Schnelle finden.
Ich habe heute die Winterreifen drauf machen lassen. Die Werkstatt meinte, 2 AT Reifen sollten zum nächsten Sommer ersetzt werden. Dann werde ich mal auf die Suche nach meinen bisherigen erprobten Reifen gehen.
 
Hier noch Bilder vom Conti ATR:

Und der Michelin Latitude Cross
 
Der Conti ATR sieht für mich nicht schlecht auch. Auf Flankenschutz musste ich bisher nicht achten. Hatte der AT auch nicht. Hier ein Bild von den AT in Neu.

WP_20140315_001.jpg
 
Hi Uwe

welche Größe ist das ? (oder hab ich die Angabe verpasst)

Grüße
m;
 
235/65/17

IMG0020.jpg WP_20140315_004.jpg WP_20140315_005.jpg

Ich sehe gerade, da hatte ich noch das Seikel-Fahrwerk verbaut. Das hatte ich im Februar 2015 ausgetauscht, gegen ein 3,5t Fahrwerk.
 
Aber gerne doch.
Ich fahre eine Fahrwerkserhöhung mit Lenkungsbegrenzer.
 
Zurück
Oben