cago_de
Jung-Mitglied
- Ort
- Rodgau
- Mein Auto
- T6.1 California Beach
- Erstzulassung
- 01/2023
- Motor
- TDI® 150 KW EU6d-ISC-FCM DMZA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell California T6 (Edition)
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- Diffsperre
Vielen Dank.Deine Fragen wurden hier eigentlich schon alle beantwortet.
1. Tachoangleichung mittels Box beim T6.1 musst Du nur machen, wenn bei einem Tachogutachten der Tacho zu wenig anzeigt. Bei mir hat es mit 225/65 17 noch gepasst. Somit keine Anpassung und auch kein Tachomodul. 235er sollten nicht ohne Modul gehen. Wenn, dann ist da was gefacked.
2. Bei Tachoangleichung werden normalerweise alle Serienreifen gesperrt. Auch die, die im COC stehen.
3. siehe 2.
4. Tachogutachten können Werkstätten erstellen, die das notwendige Equipment dafür haben. Bei Dir Allradprüfstand mit Geschwindigkeitsauswertung.
Sieht dann so aus:
1. Mich würde interessieren, wie so ein Eintrag im Fahrzeugschein aussieht, der die Reifen im COC für ungültig erklärt.
2. Werden bei einer Tachoangleichung grundsätzlich alle Serienreifen gesperrt, auch wenn die Tachoangleichung so moderat ausfällt, dass die Serienreifen noch in der Toleranz liegen, die der Tacho vorgehen darf?
3. Wenn es sich um ein Prüfprotokoll handelt, kann dies doch theoretisch jeder ausstellen, es steht noch nichtmal die Prüfeinrichtung drauf?
VG
Carsten