AT-Reifen bis zu welcher Größe ohne Höherlegung möglich ?

Dieses Thema im Forum "Der Robuste" wurde erstellt von luzifer, 29 März 2018.

  1. Toto78

    Toto78 Top-Mitglied

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    Diverse Kratzer und Dellen von irgendwelchen Pissern, die MEIN und DEIN nicht unterscheiden können!
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    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
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    Moin...
    Was stehen denn in deinem CoC-Dokument für Größen drin?
     
  2. andalf

    andalf Aktiv-Mitglied

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    KW Gewinde Var. 3, 9x20 Zoll auf 275/35,
    hab mich vertan, sorry, 16 Zoll sind doch eingetragen, geht also über die Bremse drüber:-)

    Dann ist ja 235/70 mit 16 Zoll Stahlrad doch eine Option...
     
  3. tomdt

    tomdt Aktiv-Mitglied

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    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Denk aber dran dass 235/70 die Übersetzung doch deutlich länger macht. Ich will und werde (hoffentlich) irgendwann noch das kurze Getriebe dazu packen.

    Geretsried is ja nicht weit weg ;) aktuell fahr ich die KO2 noch, schlagen sich auch ganz gut. Bremsen geht halt nicht so gut. Vermutlich pack ich auf den zweiten Satz nochmal reine Winterreifen in der Größe drauf.
     
  4. andalf

    andalf Aktiv-Mitglied

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    KW Gewinde Var. 3, 9x20 Zoll auf 275/35,
    Das wäre eine meiner Fragen gewesen wie sich die 235/70 BF fahren lassen.....sind ja auch nicht grad billig die Reifen....
    Ich habe jetzt zwei Optionen:

    1.) 17 Zoll Felgen mit einem 235/60 Reifen, z.B. Cooper AT3....

    2.) 16 Zoll Felgen mit einem 235/70 Reifen, z.B. BFG KO2.....

    Der BFG auf der 16 Zoll Felge ist Optisch halt eine Wucht.....der Cooper in 17 Zoll ist wahrscheinlich die bessere "Alltagslösung"....

    Zum "im Dreck spielen" hab ich meinen Volvo C303:-))
     
  5. tomdt

    tomdt Aktiv-Mitglied

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    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    ...Dann eher den humaneren Reifen ;-)

    Die fahren schon echt gut. Du verlierst trotzdem einfach Spritzigkeit. Den 6.Gang kannst dir fast sparen ausser auf der Autobahn. Ich zieh zwar viele schwere Anhänger, auf Dauer brauchts dafür aber schon auch das kurze Getriebe.

    Für mich ist auch wenn man´s nur für die Optik haben will, wichtig auch original rüberzukommen. Offroad heisst möglichst hoher Reifenquerschnitt, damit die Reifen auch mitarbeiten können.
     
  6. dieselmartin

    dieselmartin Top-Mitglied GO... TX-Board

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    Er ist wieder da !

    Nicht, dass ich mir einfach so nen 3. Satz Räder in den Keller stellen will ... aber man guckt ja mal so rum.
    Und siehe da ... ATRs in allen Portalen und auch in 235/55 17 103V, wie der Schreibtisch-Expeditions-Planer es braucht.

    Grüße
    m;
     
  7. andalf

    andalf Aktiv-Mitglied

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    KW Gewinde Var. 3, 9x20 Zoll auf 275/35,
    ....und WO, ich finde nix??
     
  8. dieselmartin

    dieselmartin Top-Mitglied GO... TX-Board

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    WTF ... jetzt sind sie wieder weg.

    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    behauptet zumindest, in 2-3 Tagen zu liefern.
     
  9. andalf

    andalf Aktiv-Mitglied

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    Gibt es in 235/55 eigentlich NUR den Conti ATR als AT Reifen, sonst nix? Der Grabber AT3 hat Load Index 99, also ist der raus....
     
  10. dieselmartin

    dieselmartin Top-Mitglied GO... TX-Board

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    es gibt NUR den Michelin Latitude Cross. Denn der ATR wird wohl nicht mehr hergestellt.
    Aber es gibt halt viele Conti Fans ;)
     
  11. Mitch711

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    Meinst du In der Größe oder grundsätzlich? Ich hab den in 109. aber als 255/65r16...
    Das wär nämlich meine Empfehlung gewesen....
     
  12. andalf

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    ....ja in 16 Zoll geht das, aber in 17 Zoll mit den 235/55 hat er 99! Von daher paßts nicht.....leider.
     
  13. Knox16

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    Das ist dann aber die gleiche Größe wie 235/65 R17...
     
  14. Mitch711

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    Achso...ne. Ich meinte damit den Grabber at3, nicht die größe...


    Hab leider das 17“ überlesen. Sorry. Insofern ignoriert meinen Beitrag.
     
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