luzifer
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T6 California - Beach
- Erstzulassung
- 6/18
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- Extras
- General Grabber AT3 235/55-18, Differentialsperre, Luftstandheizung, H7, Rückfahrkamera
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- VW Up!
Hallo zusammen,
da ich nun bald meinen T6 bekomme
, mir aber die 17" Stahlfelgen mit Originalbereifung nicht so recht gefallen, würde ich gerne neue 17- oder 18" Zoll Alufelgen mit AT-Reifen montieren.
Für eine Höherlegung reicht momentan das Geld leider nicht.
Trotzdem würde ich jetzt gerne schon die größtmögliche Felgen-Reifenkombi (ohne Umbauten am Auto) aufziehen.
Was ich bisher hier so gefunden habe, ist die Größe 235/65 R17 (lt. Reifenrechner 9,7cm größer im Durchmesser als die Standardbereifung 235/55 R17).
Lassen sich diese ohne Veränderungen am Fahrzeug (natürlich mit Tachoangleichung) eintragen ?
Wie sieht es mit 255/55 R18 (+9,8cm) aus ?
Lutz
da ich nun bald meinen T6 bekomme

Für eine Höherlegung reicht momentan das Geld leider nicht.

Trotzdem würde ich jetzt gerne schon die größtmögliche Felgen-Reifenkombi (ohne Umbauten am Auto) aufziehen.
Was ich bisher hier so gefunden habe, ist die Größe 235/65 R17 (lt. Reifenrechner 9,7cm größer im Durchmesser als die Standardbereifung 235/55 R17).
Lassen sich diese ohne Veränderungen am Fahrzeug (natürlich mit Tachoangleichung) eintragen ?
Wie sieht es mit 255/55 R18 (+9,8cm) aus ?
Lutz