AT Reifen auf 17" VW Alufelgen (Timaru, Cascavel)

Moin Thomas.
Den hatte ich aufgrund des Reifenlables und höheren Preises ausgeschlossen.
Wobei Du ja gute Erfahrungen hast.
Ich denke ich versuche den General Grabber.
 
Mach mal,
bin auf Deine Erfahrungen gespannt. Vielleicht steige ich dann ja um:)

Grüße
Thomas
 
Hi, ein Vergleich wird mir ja ebenso fehlen, aber ich bin gespannt wie es überhaupt so fährt.
Das wird mein erster AT Reifen
Gruß Andreas
 
Leider gibt es in der Größe beim grabber und geolandar nicht die Nachfolger, bzw aktuellen Modelle. In 225 65 17 gibt es alle, leider. Auch den Conti Cross contact ATR zb nicht.
 
Moin,
Ne Tachoprüfung brauchst Du ja sowieso, vielleicht passt 225/65 R17 ja noch ohne Korrektur. Wobei die Tachanpassung bei Deinem Baujahr auch kein Problem ist.

Grüße
Thomas
 
Ich kann dir noch den Reifen empfehlen: Wenn Du einen Ganzjahresreifen mit Schneeflocke haben willst. Wir hatten den Rotiiva auf unserem Pickup. Der war super.

235/60 R17 106H Nokian Weatherproof SUV XL

Auf unserem Trapo haben wir außerdem den Cooper Discoverer.

Super Reifen im Gelände und auf trockener Straße. Schwächen bei Regen und Schnee.

 
Hallo Andreas, danke für die Info. Den Rotiiva gibt es nicht in dem Format, sonst hätte ich den genommen.
Wenn mir das AT Profil nicht geällt, dann würde der Nokian in Frage kommen.

Gruß Andreas
 
Servus, mit den Nokian Weatherproof bin ich sehr zufrieden, fahre den als 235/55 18 VG Jan
 
Moin,
225/65 R17 ist - neben 235/60 R17 - für mich auch eine interessante Größe. Hat sie jemand?
Passt der Reserverad unten noch?
MfG
 
Moin,
225/65 R17 ist - neben 235/60 R17 - für mich auch eine interessante Größe. Hat sie jemand?
Passt der Reserverad unten noch?
MfG

235/60R17 passt ohne Änderungen rein, 225/65R17 sollte auch gerade noch gehen.
 
Hi Andreas,
Sommereifen in 235/60 R17 bekomme ich rein. Den Grabber irgendwie nicht :mad:. Wenn ich die nebeneinander stehen habe ist der Grabber 2cm größer bei gleichen Dimensionen. Liegt bestimmt am tiefen Profil.....

Gruß Hans-Peter
 
Hallo Hans Peter.
Ich denke da kommt auch ein Ganzjahresreifen rein, der geht immer.

Montag kommen meine AT Reifen und Felgen. Dann schauen wir mal wie es mir gefällt.
Gruß Andreas
 
Hi Andreas,
Sommereifen in 235/60 R17 bekomme ich rein. Den Grabber irgendwie nicht :mad:. Wenn ich die nebeneinander stehen habe ist der Grabber 2cm größer bei gleichen Dimensionen. Liegt bestimmt am tiefen Profil.....

Gruß Hans-Peter

Grüße Hans-Peter,

Ja, das kann natürlich sein. Die Reifen fallen ja bei gleichen Dimensionen auch immer unterschiedlich aus, noch dazu mit unterschiedlichem Profil. Ich habe einen Cooper Discoverer AT rein bekommen. Allerdings auf einer Stahlfelge.
 
Braucht eine 17 Zoll Cascavel Felge am Bulli Zentrierringe?
Habe meine verkauft und nun steht der Käufer bei ATU und die wollen dafür ein Vermögen haben.
 
Wenn Zentrierring vorgegeben, dann ja. Der TÜV hatte bei meinen Eintragungen immer ein besonderes Augenmerk drauf. Bei meinen Ronal 39 hat einer ca 5€ gekostet, als er spurlos weg war.
 
Hi Andreas,
Sommereifen in 235/60 R17 bekomme ich rein. Den Grabber irgendwie nicht :mad:. Wenn ich die nebeneinander stehen habe ist der Grabber 2cm größer bei gleichen Dimensionen. Liegt bestimmt am tiefen Profil.....

Gruß Hans-Peter

Bei mir hat der Grabber in 235/60R17 problemlos in die Mulde gepasst. Allerdings auch auf der Stahlfelge und mit 3 Bar Reifendruck.
 
Braucht eine 17 Zoll Cascavel Felge am Bulli Zentrierringe?
Habe meine verkauft und nun steht der Käufer bei ATU und die wollen dafür ein Vermögen haben.

VW Original Cascavel hat keine Zentrierringe sondern ist fixgebohrt. Sofern sie vom T5 waren und auch wieder auf einen T5 sollen.
 
Das schien wohl ein Missverständnis gewesen zu sein. Danke !
 
Hi Andreas,
Sommereifen in 235/60 R17 bekomme ich rein. Den Grabber irgendwie nicht :mad:. Wenn ich die nebeneinander stehen habe ist der Grabber 2cm größer bei gleichen Dimensionen. Liegt bestimmt am tiefen Profil.....

Gruß Hans-Peter
Welchen Grabber hast du drauf? Bilfer, Erfahrungen? Danke dir, Jonas.
 
So, jetzt sind die Felgen/Reifen montiert, die Luft muss ich nachher nochmal prüfen, scheint mit 3bar zu wenig zu sein.
Es ist ja nun die OZ Sahara 5 geworden mit General Grabber AT 235/60 17 Zoll
Fahren sich soweit ganz "normal", wirken auch nicht wirklich lauter als meine Winterreifen die vorher drauf waren.

Für den Winter kommen dann wohl meine "Timaru" zum Einsatz, welchen Reifen weiß ich noch nicht. Die Cascavel sind verkauft.

Mein Tacho geht nun ziemlich genau, Tempomat 100km/h - mein Handy zeigt 99-100km/h an, aber niemals mehr als 100.


4mo_38.jpg 4mo_39.jpg 4mo_40.jpg 4mo_41.jpg
 
Zurück
Oben