Asteroid Smart im T5

killerbit

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
01/2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Standheizung, EFH, Klima, ZV
Umbauten / Tuning
Würth Orsay Mobil Werkstattausbau
Hi,
ich habe gerade einen T5 Bj. 2005 für meine Firma angeschafft. Drin war als Navi das olle MCD. Erste Entscheidung: Altes Navi raus und vernünftiges Navi mit Bluetooth rein !
Die Entscheidung fiel auf ein Asteroid Smart. In der Bucht für einen guten Hunderter unter LP erstanden plus Rückfahrkamera plus drahtloser Bildübertragung insgesamt für ca. 600,- Teuro.
Ich hatte die Illusion das mal eben umzubauen :D.
Grundsätzlich ist der Einbau im T5.1 einfach zu realisieren, der Aufwand wächst allerdings- wie hier wohl jeder außer mir weiß- nicht proportional mit den Anforderungen.
Wer nur das Radio austauschen will, erledigt das in ca. 30 Minuten. Das Asteroid hat allerdings viele Anschlussmöglichkeiten.
Im eingebauten Zustand sieht das dann aus wie auf den Fotos.
Gruß aus Norderstedt
Andreas

Anhänge

• DSC_0013.webp
    DSC_0013.webp
    93,6 KB · Aufrufe: 135
  • DSC_0014.webp
    DSC_0014.webp
    104,9 KB · Aufrufe: 119
  • DSC_0015.webp
    DSC_0015.webp
    84,4 KB · Aufrufe: 119
  • DSC_0016.webp
    DSC_0016.webp
    93,4 KB · Aufrufe: 117
  • DSC_0017.webp
    DSC_0017.webp
    79,2 KB · Aufrufe: 111
Hallo,

zu deinem Navi kann ich nichts sagen, aber was sind das für drei Kippschalter rechts unten neben dem Teil? Schleudersitze? Bordkanone? Nebelwerfer?

Gruß

hjb

Hi,
an Bordkanone und Nebelwerfer arbeite ich noch. :D
Nein, im Ernst: Ein Schalter ist für die Rückfahrkamera, weil ich gerne selbst die Kontrolle habe und selbst entscheide wann ich die brauche.
Die anderen beiden Schalter werden erst noch beschaltet. Einer wohl für den 12/230 V Wechselrichter, die Funktion für den dritten Schalter muss ich erst noch festlegen, evtl. Laderaumbeleuchtung, Straßenräumer, Absicherungsbeleuchtung o. ä. Man wird sehen.

Gruß

Andreas

Zurück
Oben