ASR-Leuchte geht direkt nach drehen des Zündschlüssels an und nicht mehr aus.

TronX

Jung-Mitglied
Ort
Hedwig-Holzbein (Schwerpunktlage)
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
08/2003
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Umbauten / Tuning
Custom-Bus Ausbau mit Küche, Standheizung (Gas), Solarpanel usw.
Hallo!

Seit dem Wochenende taucht bei mir o.g. Fehler auf. War heute wg. meiner Klimaanlage beim Bosch-Service und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen: 0522 CAN-Botschaft MotorSteuergerät Fehler im Motor-Steuergerät sagt der. Was kann das sein? Es gibt hier ja schon einige Beiträge zu gebrochenen Sensorkabeln im Bereich der hinteren Radkästen. Ließe sich der Fehler per Diagnosetool nicht genauer eingrenzen? Ich habe mich gefragt, ob das hier oft erwähnte VCDS mehr kann, als das von Bosch verwendete Gerät?

Gruß

Hendrik

P.S.: Nicht schlagen, weil ich ein neues Thema eröffnet habe. Keines der von mir gefundenen schien mir so richtig passend...
 
Zurück
Oben