Artgrey oder Pure Beige

aufkohlegeboren

Jung-Mitglied
Hallo Alle !!
Bin noch unsicher ob wir unseren MV Highline mit der Artgrey oder Purebeige Austattung nehmen sollen.
Unser Händler rät von Purebeige wegen des zu hellen Teppiches ab.
Ich finde es aber viel schöner :D :D. Das Purebeige würde sich auch negativ auf den Wiederverkauf auswirken.

gruss akg :D
 
Gut aussehen tut es ja wirklich, mir wäre es aber zu empfindlich.
Hängt aber sicher davon ab wie man das Fahrzeug nutzt.
 
Meine Entscheidung wäre definitiv Pure Beige! Ich habe jetzt einen 5er BMW mit hellem Leder und Teppichen. Nach der Anschaffung von Lederreiniger und Teppichshampoo und der jährlichen Anwendung derselben sieht das Auto innen immernoch aus wie am ersten Tag.

Meine Frau nutzt das Auto u.a. zum Einkaufen und unsere beiden Kinder gehen auch nicht vorsichtig damit um (Kekse, Schokolade oder noch schlimmer: Rückwärtsessen!). Der Weihnachtsbaum war in diesem Jahr auch da drin. Am meisten gefährdet sind auch nicht die Teppiche, sondern die Kunststoffteile im Einstiegsbereich, gerade beim Multivan, den man ja "betritt" und sich weniger "reinsetzt".

Einziger Unterschied: wenn du vor hast, deinen Multivan auch öfter mal als Lastwagen zu nutzen (was ich eigentlich nicht empfehlen möchte, nimm dann lieber den Shuttle mit Optikpaket).

Grundsätzlich finde ich Autos mit grauer Innenausstattung extrem langweilig, dann lieber schwarz. Ist aber meine persönliche Meinung.

Wenn dir die hellen Teppiche zu empfindlich sind, nimm doch den Gummiboden, der ist auch beige und viel pflegeleichter (dämmt aber auch akustisch schlechter)

Ciao, Micha
 
Hallo Micha !!
Schwarz wäre auch meine erste Wahl gewesen, aber das gibt es ja leider nicht. Habe jetzt Purebeige bestellt ist ja schließlich unser Auto und nicht das von dem der es mal kaufen wird.

mfg
akg :D :D :D
 
Hallo akg,
gute Entscheidung! Hast du Leder oder Leder / Alcantara genommen? Zum Glück stehe ich nicht vor DER Entscheidung, die finde ich nämlich schwerer als die Wahl der Farbe!
Gruss, Micha
 
Hallo Micha !!
Habe Vollleder gewählt, lässt sich besser sauberhalten.
Wir haben einen großen schwarzen Hund der gerne etwas Fell verliert.
gruß
akg
 
RE: Leder oder Alcantara

Hallo,
die Angelegenheit mit Leder oder Alcantara sehe ich aber ganz anders: Wir haben seit Jahren gebrauchte Autos, und immer wieder mit Leder. Wenn man nur dieses schreckliche Material mal weglassen würde!!! Im Winter eiskalt (ich weiß, die Sitzheizung hilft -aber auch erst nach ein paar Minuten) und im Sommer schmierig vom Schweiß. Da lob ich mir unser Alcantara-Sofa daheim. Seit 9 Jahren im täglichen Betrieb und wirklich nichts dran. Wenn wir mal so eine Teppichreinigungsmaschine ausleihen wird es mitgemacht. Normalerweise reicht Wasser, man muß nur zusehen, daß keine Seifenreste bleiben. Mit Wasser kann man es voll durchnässen, keine Ränder, nichts! Mit Kindern ideal. Wieso Fa. Auweh die integrierten Kindersitze nur in Leder und nicht in Alcantara anbietet wird mir immer ein Rätsel bleiben... Für mich wäre die Antwort eindeutig. ALCANTARA!!!
 
RE: Leder oder Alcantara

Hallo,

ich kann Docgott nur beipflichten, mit Alcantara verhält es sich so wie mit dem VW Bus

--> einmal Alcantara, immer Alcantara! ;;-)

sollen sich doch die Anderen die Nierenbeckenentzündungen am eiskalten Leder holen........
 
RE: Leder oder Alcantara

Hallo ihr Doc's, :D

kleine Anmerkung vom Besserwisser: auch wenn ihr Alcantara bestellt, sind die Sitzseitenflächen in Leder! Wenn ich mich recht erinnere sitzen die Nieren hinten außen, oder? ;)

Spass beiseite, ich denke das sollte jeder für sich entscheiden, ich finde Vollleder einfach schöner.

Gruss, NL
 
Gut gekontert, Nordlicht !

Wo Du recht hast, hast Du einfach recht!

Allerdings bin ich von den einzigen Ausstattungsvarianten "artgrey" und "purebeige" für den T5-Highline nicht wirklich entzückt.

Ich hatte bereits vor Jahren einen Audi S6 mit hellgrauem Nappaleder und (trotz sorgfältigster Pflege) waren die hässlichen feinen dunklen Haarrisse auf den Sitzflächen und Seitenwangen der Sportsitze leider nicht zu vermeiden. Mit schwarzen Ledersitzen hatte ich dieses Problem aus naheliegenden Gründen nicht ;-)

Ich stehe momentan vor der Entscheidung, einen TOUAREG R5 TDI oder einen MULTIVAN T5 TDI als Ersatz für meinen Zweitwagen (Audi A6 Avant 2.5 TDI) anzuschaffen, wobei ich den MULTIVAN schon alleine wegen des gigantischen Ladevolumens und des damit verbundenen Spassfaktors bevorzugen würde.

Leider ist VW momentan (noch) nicht flexibel genug, um die Konfiguration meines Wunsch-T5 zu ermöglichen und das fängt bereits bei der etwas bescheidenen Auswahl der möglichen Farbkombinationen bei der Innenausstattung an.

Da ich in keinem Fall eine braune(!) Armaturentafel (wie sie nun mit "purebeige" geliefert wird) haben möchte, bleibt mir nur mehr die artgrey-Option und die ist, nach meinem Geschmack, nur mit den Aussenfarben "offroadgrey" oder "silber" einigermassen akzeptabel.

Warum gibt es bloss nicht die Kombination "anthrazit/teak" z.B. in strukturiertem (=pflegeleichtem) Cricket-Leder wie beim TOUAREG? So abwegig bzw. abartig ist doch dieser Wunsch bei einer Grossraumlimousine in dieser Preisklasse nicht, oder?

Mal sehen was die Zukunft bringt...

Gruss und gutN8,

Max
 
Da ich in keinem Fall eine braune(!) Armaturentafel (wie sie nun mit "purebeige" geliefert wird) haben möchte, ....


Hast Du das naturbraun schon mal live gesehen??? Es ist wirklich so dunkel, dass man es ohne direkte Sonneneinstrahlung für Anthrazit halten könnte. Selbst bei direkter Sonneneinstrahlung wirkt es durch den sehr dunklen Kunststoff sehr harmonisch zu dem purebeige.

Ich war am Anfang auch mehr als skeptisch als ich die ersten Bilder gesehen habe. Aber live war es wirklich sehr gut.
 
Es ist wirklich so dunkel, dass man es ohne direkte Sonneneinstrahlung für Anthrazit halten könnte.

Vielen Dank für den Hinweis, dennoch habe ich Mitte Jänner bei der Vienna Autoshow 2004 einen T5-Highline in blackmagic-perleffekt/purebeige direkt am Stand des Generalimporteurs genauestens begutachten können.

Allerdings hatte ich dabei weder Sonnen- noch Schweisserbrillen auf und konnte die Farbe der Armaturentafel daher auch eindeutig(!) in der Messehalle "ohne(!) direkte Sonneneinstrahlung" als braun erkennen ;-)

Gottseidank sind die Geschmäcker auch verschieden. Mir gefällt es halt einfach nicht.

Liebe Grüsse,

Max
 
Zurück
Oben