ARS Soundupgrade

Bulli030469

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Hallo Bulli Liebhaber!
Möchte meinen Sound in meinem Multivan T6 Bj 2019 ohne großartige Umbauaktion verbessern.

Im Internet hab ich von der Firma ARS ein Soundupgrade gefunden.

Hat jemand von euch das schon eingebaut und kann mit seine Erfahrungen mitteilen?

Lohnt es sich, nur den Subwoofer mit Verstärker und "Soundverbesserungschip" (laut Angebot) einzubauen? (Original Türlautsprecher bleiben drin)

ODER:
Sollten die originalen Türlautsprecher auch getauscht werden?

Freue mich auf eure Tipps!

Schöne Grüße
Ernst
 
Habe das bei mir verbaut. Bin mit der Performance der originalen Türlautsprecher mit dem DSP-Verstärker wirklich zufrieden. Tatsächlich habe ich beim Einbau nach Verlegen der Leitungen unter dem Teppich einmal kurz testweise das System ohne Sub betrieben und das klingt dann auch schon zwei Klassen besser als direkt am Radio.

Das einzige, was ich vielleicht mal bei viel Langeweile in Betracht ziehen würde, wäre die Türen noch ordentlich zu dämmen.
 
Hallo

Ob das Set jemanden zufriedenstellt, ist dem jeweiligen Anspruch geschuldet.
Wenn es einem gefällt würde alles richtig gemacht.
Für mich mit höheren Anspruch ist das nicht empfehlenswert.
Alleine der voreingestellte DSP.
Türdämmung ist Pflicht.
Lautsprecher würde ich auch tauschen.


Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:

In diesem Paket ist alles dabei.

Oder doch lieber eine Marke wie Alpine?

Die Originalboxen , besonders in der Fahrertür, sind schon eine Frechheit, weil es bei halber Lautstärke klappert ohne Ende.
Da muss ich unbedingt was tun ...
 
Hallo

Die Frage ist ob nach dem Lautsprechertausch schon Ende ist, oder ob da noch was dazu kommt.
Dann würde ich den Besuch beim Fachhändler vorschlagen.
Auch bei Selbsteinbau.

Gruß Bernd
 
Gibt's mittlerweile weitere Erfahrungsberichte zu den Komplettsets von arsshop?
Hier wäre wirklich alles dabei, sieht für mich sehr interessant aus. Bin aber absoluter "Audio-Laie" und weiß nicht, was gut ist. Ich weiß nur, dass ich besseren Klang will ;)

Edit: Hups, bin im T6-Forum gelandet. Die Suchfunktion ist Schuld! ;) Sorry, kann es nicht mehr löschen.
 
Hallo

allein der Subwoofer ist schon für mich persönlich nicht der Hit.
Ein ARC 8 macht da in Sachen Präzision und Pegel komplett andere Dinge.
Lautsprecher.... halt die Eigenmarke.
Ein nicht stimmiges Set für den T6.1.
Kauf sowas bei demjenigen der das auch später einmessen soll.

Gruß Bernd
 
Zurück
Oben