Armlehnen Summermobil nachgerüstet

Bullibus 4Motion

Jung-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Diff-Sperre, Klima, Standheizung, Tempomat
Umbauten / Tuning
Erledigt: Schlafbank (120er EVO3), kleine Küche, Schiebefenster (Kiravans), 2DIN Moniceiver (Pioneer), 3Wege Sound, Rückfahrkamera, Drehkonsole BF, Dachträger begehbbar mit Solarpanel 110 WP
to come: AT Reifen
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Mercedes W123 230 E von 1982
Moin,

für alle Nachrüst-Willigen: habe mir die Summermobil Armlehnen reingeschraubt.
Der Schrauberaufwand ist angemessen, vielleicht ne halbe Stunde, aber ohne Schweissen oder sonstwas. Passen gut und funktionieren. Natürlich keine Originaloptik, aber OK, finde ich. Einziges Manko: um an die Höheneinstellung zu gelangen, muss man den Reissverschluss des Bezuges aufmachen; für mich als Viel-Versteller etwas ärgerlich.

Grüße
Mirko
 

Anhänge

  • DSC_0767.JPG
    DSC_0767.JPG
    90,7 KB · Aufrufe: 254
  • DSC_0768.JPG
    DSC_0768.JPG
    91 KB · Aufrufe: 238
Moin Mirko,

ich hätte zwei Fragen zum Nachrüsten der Summermobil Armlehnen.
1. Einen Nachrüstsatz in diesem Stil bräuchte man aber trotzdem, oder? --> Nachrüstsatz
2. Reißverschluss aufmachen? Heißt, bei jedem hoch und runter klappen müsste man da rumfummeln?

Gruß Conrad
 
Hi Conrad,
einen extra Nachrüstsatz braucht´s dann nicht mehr, nein. Und den Reißverschluss musst du nur aufmachen, wenn du die voreingestellte, waagerechte Höhe verändern willst. Hoch-/runter klappen geht immer ohne Reißverschluss.

Grüße
M
 
Moin Mirko :danke: für die Antwort.
Ich hätte noch eine Frage.:help:

Ist der "Nachrüstsatz" in dem Set mit bei oder fällt aus irgendeinem Grund die ganze arbeit mit dem Hochkrempeln des Sitzbezuges weg:confused:

Gruß Conrad
 
Hi Conrad,
so sieht das Ganze aus, hast Du schon gesehen, oder? Diese Winkel mit der Achse werden an den Rahmen geschraubt, somit muss man also schon krempeln.

Gruß
M

Armlehnensatz.jpg
 
Ahhhhh:D alles klar so wird n Schuh draus...

Ich dank dir sehr für die Auskunft.

Viele Grüße
Conrad
 
Moin,

ich hätte da auch zwei Fragen:

1. Sind die Armlehnen gut gepolstert? Bzw. sind die bequem?
2. Auf den Bildern sehen die Armlehnen um einiges breiter aus als die Originalen. Kommt man trotzdem noch gut von vorne nach hinten durchgestiegen (Camper)?

Beste Grüße
Josh
 
Die Armlehnen selbst sind ziemlich stramm. Ich habe die Bezüge mitbestellt und darunter noch etwas zusätzlich gepolstert.
Zum Durchgang nach hinten fehlt mir der Vergleich zum Original. Vielleicht kannst du anhand der obigen Bilder etwas abschätzen. Ich komm auf jeden Fall durch.
Grüße
Mirko
 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Könntest vielleicht noch ein Bild posten wo man den Durchgang frontal sieht?
Das wäre super.
Grüße
Josh
 
Gemessen 15 cm oder so. Geht schon mit hoch geklappter Lehne.
Grüße Mirko
 

Anhänge

  • DSC_1081.JPG
    DSC_1081.JPG
    205,8 KB · Aufrufe: 64
Perfekt. Danke
 
Zurück
Oben