Armlehnen Nachrüsten T5 Kombi

blueliteline

Jung-Mitglied
Erstzulassung
04/2005
Motor
TDI® 96 KW
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Basis
Umbauten / Tuning
Womoumbau dadurch weniger Steuer
Hallo wer von euch hat Erfahrung im Nachrüsten von original Armlehen gemacht bzw hat dies vor . Es gibt probleme mit VW und den freundlichen !!

Ich bin für jeden hinweis dankbar und werde meinen Fall noch genauer schildern .

Welche probleme gibt es denn mit VW und dem Freundlichen??? Habe es nämlich auch vor weil es einfach bequemer ist!!!

Hallo,
das nachrüsten der Armlehnen könnt Ihr vergessen.
Es fehlen nämlich die Aufnahmepunkte in dem Sitzlehnengestell und man kann diese nicht nachrüsten. Es wurde schon oft hier darüber geschrieben, benutzt mal die "Suche funktion" da werdet Ihr fündig.

Das einfachste ist Sitze aus einem MV einzubauen.

Im Originalsitz nachrüsten ist preislich nicht akzeptabel, anderes Sitzgestell erforderlich. Aber es gibt doch Nachrüstungsarmlehnen .

Hallo,

das mit den Original-Armstützen funktioniert nicht wirklich, hab' mich dann für eine Zubehörvariante entschieden. Und zwar von Sydmeko. Das ist eine schwedisch Firma die für viele Automodelle Armlehnen sowohl für Rechts und Links anbietet. Der Clou an der Sache ist, daß dieverse Farben angeboten werden und verschiedene Formen.
Kuckst Du unter www.armrest.info

Was mich Anfangs ein bisserl' skeptisch gemacht hat war eine "Vorabauslandsüberweisung" nach Schweden. Hat aber anstandslos alles innerhalb von einer Woche funktioniert. Jetzt hab' ich am Fahrer- und Beifahrersitz jeweils Innen eine hellgraue Armlehne (die super zu den Inka Sitzbezügen passt) zum Preis von Euro 198,-!!

Die Armlehnen werden an dem original Sitzgestell verschraubt, dazu muß der Sitzbezug geöffnet werden und etwas nach Oben gezogen werden. Die Montage ist zwar für dicke Hände ein bisserl fummelig aber es funtironiert einwandfrei.

Wenn Du Fragen hast.......

AW: RE: Armlehnen Nachrüsten T5 Kombi

Ich habe die Armlehnen auch montiert, aber in Fulda bei Kfz Leonhardt bestellt, Tel. 0661941980. Ich habe für graue Armlehnen in Stoff € 165,29 bezahlt. Sie passen super!

Zurück
Oben