Armlehnen nachrüstbar?

Homburg135

Top-Mitglied
GO... TX-Board
Ort
Bad Homburg
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
25.09.2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
brauch ich nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Radio Composition AUDIO
Extras
Differenzialsperre, Klima manuell, Luftstandheizung, Zuheizer
Hallo ins Board,
und ggf. sehe man mir als Board-Neuling die Frage nach (falls hier schon 1000mal gestellt), aber kann man an den Vordersitzen beim T6 Armlehnen nachrüsten, d.h. sind am Sitzgestell unterm Bezug immer entspr. Befestigungspunke vorhanden? Nach jahrelangem T4-Pilotensitz-Fahren mag ich nicht mehr drauf verzichten müssen.
Freue mich über Rückmeldungen
Gruß, Olaf
 
Das würde mich auch interessieren :)
 
Hallo
Beim T4 habe ich es damals gemacht. Eine Öffnung war durch den Lehnenbezug spürbar. Vor der Bestellung habe ich noch einmal nachgeschaut und keine Einbauhindernisse erkannt.
Es gab allerdings auch keine Airbags in den Lehnen. Die bestellten Ersatzteile haben damals etwa 220DM gekostet.
Gruß Peter
 
Mein Kollege hat es bei seinem Transporter gemacht. Die Gewinde sind vorhanden. Einfach mal fühlen. Ich denke das das Gestell da selbe sein wird.
 
Ok, danke schon mal soweit. Ich habe auch mal 'Hand angelegt' und auf entspr. Höhe in der Rückenehne so etwas wie eine Schraubenaufnahme ertastet. Allerdings bin ich nach unserer ersten langen Fahrt von den Kunststoff-Sitzbezügen (robust ohne Ende), die unser Ex-BW-Bus hat, alles andere als begeistert. Die lassen einfach null-komma-nix an Transpiration durch, unmöglich auszuhalten auf Lager Tour. Denke, ich muss einen grundsätzlichen Austausch überlegen...
 
Hallo Olaf
Ich habe am Fahrersitz dien originalen Armlehnen und heute Diesen (Comfort Armlehne - Mittelarmlehne Stoff schwarz VW Bus T5 facelift + T6 | eBay) am Beifahrersitz eingebaut.
das Teil ist deutlich kürzer als die Originalen, aber in dem Shop gibts auch längere.
Montage ist relativ einfach, Bezug hoch Adapter anschrauben, Bezug schlitzen, Armlehne anschrauben, Fertig
Viele Grüße Stole
 
Hallo Stole und danke für deine Rückmeldung.
Gruß, Olaf
 
Zurück
Oben