Armlehnen-Alternative?

Parasol

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
29.06.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Premium-Diesel
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Volksbus
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Hab längst den Überblick verloren
Umbauten / Tuning
Wo soll ich anfangen?
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo zusammen,

mir sind die normalen Armlehnen des MV zu schmal. Eine Alternative wären die Mittelarmlehnen vom T5 Business.

Kennt jemand die Teilenummer oder eine Bezugsquelle?

Danke und Gruß!

Dirk

Hallo Dirk,

..........zerlege mal die Orignal Armlehnen - dabei bleibt dann nur noch die eigentliche Kunststoffarmlehne übrig.

Dann lässt du dir aus einem vernünftigen Holz deine "Wunschform" schneiden, gibst die einer fähigen Polsterei und sagst denen, das die die Teile auf polstern sollen und im gleichen Leder beziehen sollen, wie deine Sitze.
Dabei könntest du dir gleich noch ein paar Becherhalter oder ein Heizelement rein basteln lassen.

Gruß
Claus

Hi,

bist Du sicher, dass Du die unterbringst? Aussen ist das ganze ja duch den Gurt und die recht unflexible B-Säule begrenzt (hochgeklappt). Richtung innen siehts besser aus, aber dann kannst Du nicht mehr nach hinten gehen.

Vielleicht was drehbares? Also eine relativ flache aber breite Armlehne, die sich beim Hochklappen dreht, damit man besser durch kommt.

Gruß
Steven

Stimmt, an die Durchgehbarkeit nach hinten habe ich gar nicht gedacht!

Das heißt umgekehrt, dass Business- Fahrern dies grundsätzlich verwehrt ist.

Hmm... von dreh/schwenkbaren Lehnen habe ich aber noch nie gehört!

LG

Dirk

Moin, und wenn man sich eine steckbare Auflage für die Armlehne bastelt?

Servus, also ich denk mir das man das abwägen muss, während der fahrt darf man nicht nach hinten gehn, und wenn man steht dann kann man ja auch die Türen öffnen um nach hinten zukommen , wie man es halt möchte ? Aber breiter und durchlaufen halte ich eher für nicht durchführbar!!!

Servus, also ich denk mir das man das abwägen muss, während der fahrt darf man nicht nach hinten gehn, und wenn man steht dann kann man ja auch die Türen öffnen um nach hinten zukommen , wie man es halt möchte ? Aber breiter und durchlaufen halte ich eher für nicht durchführbar!!!
Hallo,

wenn der Regen waagrecht mit Windstärke zehn daherkommt ist man ganz dankbar, wenn man die kurzen Laufwege im T5 nutzen kann anstatt aussenrum durch den Schlamm zu waten. Manchmal hat man auch so geparkt, daß die Tür nicht aufgeht. Das hatten wir an engen Küsten- oder Gebirgsstraßen schon öfter, rechte Wagenseite an die Mauer oder Bergwand (oder Abgrund) und alle Insassen durch die Fahrertür raus und rein.
Ausserdem parkt der Dirk jetzt immer so, daß ihm niemand die Beifahrerscheibe einschlagen kann:D:D.

Gruß

hjb

Ganz genau , deswegen sag ich ja muss man abwägen was einem wichtiger ist , durchlaufen oder eine breite Armlehne

Ausserdem parkt der Dirk jetzt immer so, daß ihm niemand die Beifahrerscheibe einschlagen kann:D:D.

Gruß

hjb

Nach dem Einbruch haben wir in Frankreich tatsächlich so geparkt (hauteng an Hauswand rechts), um wenigstens mal einkaufen gehen zu können!

Jetzt ist erst mal auf beiden Seiten Dämmglas drin, das dürfte schon viel bringen.

LG

Dirk

Hallo Dirk,

Ich dächte ich hab hier im Forum mal gelesen das die die Armlehnen eben auch verkaufen.
Wenn dem so ist dann rüste ich um.
Melde Dich bitte wenn Du mehr weist.
Ist das irgendwie bei Euch in der Ecke?

Hallo Dirk,

Ich dächte ich hab hier im Forum mal gelesen das die die Armlehnen eben auch verkaufen.
Wenn dem so ist dann rüste ich um.
Melde Dich bitte wenn Du mehr weist.
Ist das irgendwie bei Euch in der Ecke?

Hi Torsten,

Waging am See liegt zwischen Chiemsee und Salzburg, sind also so ca. 80 Kilometer von mir. Ich ruf mal an und halte Dich auf dem Laufenden!

Aber müsste es THEORETISCH die Dinger nicht auch bei VW geben? Oder stellen die sich immer noch so blöd an, was den Kauf von Businessteilen angeht?

LG

Dirk

Die stellen sich immer noch so doof an. Musste mein Teiledealer in der VW-Werkstatt schmerzlich am eigenen Laib erfahren.
Nur Kopfschütteln, die verstehen es selbst nicht warum man nicht zusätzlich was verkauft. Fördert doch den Umsatz, wollen die wohl aber nicht in Hannover.

Gibt es hier schon Neuigkeiten?

Zurück
Oben