Armlehne Kombi

bender

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
09/05
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
tornadorot
Moin,
habe mich mal mit dem Thema Armlehnenanbau am Kombi/Shutttle auseinandergesetzt.
Hab mir damit fast nen ganzen WE um die Ohren gehauen. Würde es aber sofort wieder machen, denn es fährt sich einfach sehr geil damit! Der größte Teil des WE ging bei der
Herstellung der Haltebleche drauf. Für den reinen Anbau habe ich viell. 4 h gebraucht(incl. einkleben der Sitzheizung von Waeco).

Hatte die folgenden Armlehnen und Abdeckungen vom :D für meinen Bus mitbekommen.
(kost sonst wohl ~80Eu/Seite, so ca.)

AL
re 7H0 881 082 E3X5 (Kunstleder grau,kein Muster)
li 7H0 881 081 E3X5

Abdeckung
re 7H5 881 152A 3U6
li 7H5 881 153A 3U6

Schrauben:
2xInnensechskant M8x30
6xM8x20+Usch+Muttern
4xM6x20+Usch+Muttern

Viel Erfolg beim Basteln! Es lohnt sich!!

-für die Jurastudenten: kommt mir bloß nicht mit: bei mir is was kaputt gegangen..heul!
Irgendeine Verantwortung hierfür übernehme ich natürlich nicht!!-
-und falls ?irgendwer? nen Airbag Sitz ohne Armlehne hat: Sitz nicht einfach rausreißen, erst nach Airbag Adapter im Forum suchen-

Anhänge

AW: Armlehne Kombi

Hallo Bender,

super Anleitung ... danke, ich denke die werden einige verwenden wollen ...

hallo bender,

danke für die perfekt anleitung

mfg

:danke:Hallo Danke Bender Für die Anleitung Habe die variante mit den Verschraubungen Gewählt habe bei uns in der Firma Kollegen die mir die Bleche aus einem ganzen Material angefertigt haben muss sagen Super mit den abmessungen und Spiegelverkehrt hat es auch Wunderbar Geklappt.Die Teile wurden noch gegen Korission pulver Beschichtet.
Hier Ein Paar Bilder zu meinem Projekt. Armlehne

Rechtschreibfehler Inbegriffen :O):danke:

Anhänge

• PICT0007.webp
    PICT0007.webp
    254,2 KB · Aufrufe: 633
  • PICT0004.webp
    PICT0004.webp
    422,2 KB · Aufrufe: 516
  • PICT0003.webp
    PICT0003.webp
    213,3 KB · Aufrufe: 467
  • PICT0005.webp
    PICT0005.webp
    413,6 KB · Aufrufe: 485
  • PICT0006.webp
    PICT0006.webp
    328,1 KB · Aufrufe: 556
  • PICT0016.webp
    PICT0016.webp
    270,5 KB · Aufrufe: 457
  • PICT0020.webp
    PICT0020.webp
    300,3 KB · Aufrufe: 364
  • PICT0021.webp
    PICT0021.webp
    438,1 KB · Aufrufe: 345
  • PICT0023.webp
    PICT0023.webp
    330,6 KB · Aufrufe: 411

@ sülo
freut mich! dann wars ja nicht umsonst! Wenn du noch Erfahrungen beim Anbau gesammelt hast, die in die Anleitung gehören, schreibs mir, dann kann ich evtl. noch was ändern.

Hier noch zwei Bilder vom fertigen zustand der Armlehne.

Anhänge

• 31012008009.webp
    31012008009.webp
    159,2 KB · Aufrufe: 358
  • 31012008008.webp
    31012008008.webp
    123,5 KB · Aufrufe: 373

Hallo Bender Also an deiner Anleitung gibt es nicht,s Auszusetzen.
Das Problem war Lediglisch die zwei Teile zu Organisieren da ich ja selber kein Maschinenschlosser oder irgendwelsche Fertigkeiten im Fräsen und Arbeiten mit Teschnischen Zeichnungen habe.
Nur Gute Kollegen die den einen Kennen die sowas Herstellen können habt mich zwei Flaschen Wein gekostet :D.
Ich habe nochmals angefragt was es für ein Aufwandt war und ob er auch Mehere gegen Bezahlung Herstellen Köntte da dem einen oder Anderen auch villeicht die Connection fehlt um die Teile Anfertigen zu Lassen.
Sobald ich Mehr weiss Kann ich Hier es den Interessenten zum Herstellungskosten preis anbieten.
Natürlisch nicht ohne Dein Einverständnis da es Ja irgendwie die Urheberrechte von dir verletzen köntte,da die Zeichnung ja von dir zu scheinen ist.

Wenn ich was Höre Melde ich es Hier wieder im Forum.

Hallo,
bin neu hier,habe mit greade eine T5 Transporter gekauft Bj.06 ,leider ohne Armlehne. Ich habe diese schönen Fotos hier gesehen,von der Armlehnen befestigung marke eigenbau. Das ist ja eine super idee. Wer stellt diese dinger her ,würde gerne eins kaufen. Bei wem soll ich mich melden. E.mail.matthias.koenig@online.de.
Mfg Matthias

Natürlisch nicht ohne Dein Einverständnis da es Ja irgendwie die Urheberrechte von dir verletzen köntte,
da die Zeichnung ja von dir zu scheinen ist.

Hallo sülo,
danke für deine Frage.
Alsooo...die Idee ist eindeutig für T5-Besitzer hier im Forum gedacht, also Privatnutzer.
Über deine Frage musste ich kurz nachdenken und kam darauf, dass es nur eine wirklich zufriedenstellende Antwort
für mich (und hoffentlich auch für das T5-Forum) gibt.
Hier ist sie:
1. Jegliche Form der Nutzung der hier beschriebenen Anbauidee sowie die Herstellung von dazu verwendeten Teilen zu kommerziellen oder gewerblichen Zwecken ist innerhalb und außerhalb dieses Forums hiermit verboten.
2.Die ausschließlich private Nutzung der in 1. beschriebenen Sache ist registrierten T5-Board Benutzern unter folgender Bedingung erlaubt:
Der Besitzer oder die Besitzerin des T5 schickt mir ein Bier (Flasche oder Dose, möglichst 0,5l) + ein Foto von sich und dem Bus. Die Adresse hierzu bitte per PN erfragen

wenn du das hier im Forum zum Herstellungspreis (der lt. meinen infos nicht über 20 Eur/Blech liegen sollte) anbieten möchtest, hab ich solange kein Problem damit, wie du dich unter Punkt 2 einordnest

HALLO,
ich suche jetzt noch eine Mittelarmlehen für meine Transporter Bj.06.Für Fahrersitz rechts.Wer kann mir helfen wo gibt es sie original oder gebraucht. Bei Ebay nur schrott.
Mfg Matthias

HALLO,
ich suche jetzt noch eine Mittelarmlehen für meine Transporter Bj.06.Für Fahrersitz rechts.Wer kann mir helfen wo gibt es sie original oder gebraucht. Bei Ebay nur schrott.
Mfg Matthias

Hallo Matthias, würde die AL auch beim :D kaufen...die wird wohl keiner liegen haben.
Weiß nicht, ob ichs richtig verstanden hab, aber besser beide seiten, mit einer ist doof und irgendwie schräg!

Moin!

Hat jetzt jemand jemanden, der jemanden kennt, der solche Bleche machen kann?

Und wenn ja, wie teuer kommt das ( ohne das Bier für bender....)?

Habe großes Interesse an Armlehnen im auto.....

Gruß,

Harald

Hallo Harri595,
ich glaube sülo kennt ein der wollte sich kümmern,ist aber auch schon 6 wochen her. Für mich baut greade ein kolege ein blech nach kostet aber 150,00€. Wenn du willst kann ich Ihn fragen ob er auch eins für dich baut.:cool:
Mfg moped-matze

Hallo Also Habe Nachgefragt gehabt Komme auf 100 Euro für 2 Bleche und demnach Teuerer als von Brender veranschlagt.
Es wird aus Einem Ganzen Stück Stahl angefertigt.
Schaut mal in den Gelben Seiten Nach einer Schlosser Werkstatt nach, die Soltten aus der Zeichnung heraus die Teile anfertigen können.

Aber für 150 Euro ein Blech ?? Da Kauf ich mir den Orginal Gestell vom Sitz bei Vw Nach kostet auch nicht so viel Mehr.

Ansonsten Köntte ich mich der Sache dann nach vorkasse Annehmen aber wie gesagt schaut euch erst bei euch doch in der Umgebung nach.

Mfg Sülo

Hallo warst ein bisschen zu schnell in ca. 1,5 Monate habe ich einen Armlehnensatz zum Nachrüsten für die Trapo Sitze. Einbauzeit wird ca. 30 Minuten pro Sitz sein und für eine Sitz sind ca. 75 Euro fällig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo,
ich habe greade meine Armlehen angebaut (Trapo T5) nach der Anleitung von bender.Jetzt habe ich noch ein Blech über,Fahrer oder Beifahrersitz links. Die Schlosserrei hat ausversehen 2 angefertigt links und rechts.Wer hat interesse und was wollt Ihr mir für das Blech geben.Die einbauzeit beträgt ca.20min .Das Teil passt echt pefekt.

Hi,
muss das Thema noch mal hochholen. Gibt es jemanden der die Bleche anfertigt und verkauft?
Danke paul2902

Hi,

wäre auch interessiert, bräuchte aber auch gleich noch ein paar Armlehnen dazu... ;)

Grüße

Hallo,

Super !!

Wenn das Thema noch aktuell ist ??!??! wäre ich auch an einem Blech für Fahrersitz rechts interessiert.
Wenn wer noch eins verkauft, bitte melden
michael.binder9@gmx.at

Liebe Grüße

Zurück
Oben