bender
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 09/05
- Motor
- TDI® 77 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Umbauten / Tuning
- tornadorot
Moin,
habe mich mal mit dem Thema Armlehnenanbau am Kombi/Shutttle auseinandergesetzt.
Hab mir damit fast nen ganzen WE um die Ohren gehauen. Würde es aber sofort wieder machen, denn es fährt sich einfach sehr geil damit! Der größte Teil des WE ging bei der
Herstellung der Haltebleche drauf. Für den reinen Anbau habe ich viell. 4 h gebraucht(incl. einkleben der Sitzheizung von Waeco).
Hatte die folgenden Armlehnen und Abdeckungen vom
für meinen Bus mitbekommen.
(kost sonst wohl ~80Eu/Seite, so ca.)
AL
re 7H0 881 082 E3X5 (Kunstleder grau,kein Muster)
li 7H0 881 081 E3X5
Abdeckung
re 7H5 881 152A 3U6
li 7H5 881 153A 3U6
Schrauben:
2xInnensechskant M8x30
6xM8x20+Usch+Muttern
4xM6x20+Usch+Muttern
Viel Erfolg beim Basteln! Es lohnt sich!!
-für die Jurastudenten: kommt mir bloß nicht mit: bei mir is was kaputt gegangen..heul!
Irgendeine Verantwortung hierfür übernehme ich natürlich nicht!!-
-und falls ?irgendwer? nen Airbag Sitz ohne Armlehne hat: Sitz nicht einfach rausreißen, erst nach Airbag Adapter im Forum suchen-
habe mich mal mit dem Thema Armlehnenanbau am Kombi/Shutttle auseinandergesetzt.
Hab mir damit fast nen ganzen WE um die Ohren gehauen. Würde es aber sofort wieder machen, denn es fährt sich einfach sehr geil damit! Der größte Teil des WE ging bei der
Herstellung der Haltebleche drauf. Für den reinen Anbau habe ich viell. 4 h gebraucht(incl. einkleben der Sitzheizung von Waeco).
Hatte die folgenden Armlehnen und Abdeckungen vom
für meinen Bus mitbekommen. (kost sonst wohl ~80Eu/Seite, so ca.)
AL
re 7H0 881 082 E3X5 (Kunstleder grau,kein Muster)
li 7H0 881 081 E3X5
Abdeckung
re 7H5 881 152A 3U6
li 7H5 881 153A 3U6
Schrauben:
2xInnensechskant M8x30
6xM8x20+Usch+Muttern
4xM6x20+Usch+Muttern
Viel Erfolg beim Basteln! Es lohnt sich!!
-für die Jurastudenten: kommt mir bloß nicht mit: bei mir is was kaputt gegangen..heul!
Irgendeine Verantwortung hierfür übernehme ich natürlich nicht!!-
-und falls ?irgendwer? nen Airbag Sitz ohne Armlehne hat: Sitz nicht einfach rausreißen, erst nach Airbag Adapter im Forum suchen-
Hallo Danke Bender Für die Anleitung Habe die variante mit den Verschraubungen Gewählt habe bei uns in der Firma Kollegen die mir die Bleche aus einem ganzen Material angefertigt haben muss sagen Super mit den abmessungen und Spiegelverkehrt hat es auch Wunderbar Geklappt.Die Teile wurden noch gegen Korission pulver Beschichtet.