Armaturentafel

bmwschorsch

Jung-Mitglied
Ort
Gummersbach
Mein Auto
T6 California
Erstzulassung
11.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Hallo an die Profischrauber
hat einer von Euch Erfahrungen mit dem Umbau einer kompletten Armaturentafel?? Wollte in
meinem Startline Bj2007 die mit dem großen Ablagefach einbauen. Lenkrad ab Kobieraus und
Verkleidungsteile ist ja ok aber was ist mit dem Beifahrerairbag passt der überhaupt bzw kann
ich den 1zu1 übernehmen und wo liegen noch Befestigungspunkte?? Muss dafür die Scheibe
ausgebaut werden?:confused:

vile Grüße Jörg
 
AW: Armaturentafel

Hallo.
Alle Befestigungspunkte sind von vorn und der Seite. Die Scheibe muß natürlich nicht raus. In mein Profil siehst Du ein paar Bilder davon, da ich es auch gleich nach Kauf gemacht habe. Der Airbag passt 1 zu 1. Das einzige was Du vieleicht entern must, ist die Heizung Konsole. ( nur wenn Du eine hast, wo in der Mitte der Regler unten gerade ist)
Gruß Dieter
 
AW: Armaturentafel

Danke für die schnelle Antwort. Wie lang hat der Umbau den ca. gedauert und gab es
Probleme?
 
AW: Armaturentafel

Ich war leider allein. Du kanst 4 bis 4 eihalb Stunden rechnen. Probleme gab es keine.
 
AW: Armaturentafel

Habe das selbe auch bereits hinter mir.
Zeitdauer kannst Du ungefähr 2-3 Stunden rechnen, wenn Du weisst wo alle Befestigungen sind = es schon mal gemacht hast :-)
Ansonsten rechne mal mit 5-7 Stunden...

Es passt wirklich alles, da der Grundträger passt. Ledlglich die Lüftungsausgänge bzw Lüftungskanäle zu den Türen und de Ausströmer im Fußraum sind meines erachtens nicht identisch, Geht aber mit ein bisschen fummelei auch.

Viele Grüße

Christian
 
AW: Armaturentafel

Moin
das mit den Lüftungsausgängen oder Luftkanäle kann ich nur bestätigen
bei mir ist es im Fußraum aufgefallen,Kanäle zu den Türen hat meine Doka ja nicht:D
 
Zurück
Oben