Armaturenbrett

dtm

Jung-Mitglied
Ort
Thierhaupten
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Esp,Fensterheber,Klima
FIN
WV2ZZZ7HZ8H136XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,
so langsam geht mein Caliumbau dem Ende entgegen. Ich habe ein Transporter von 2008 2,5 TDI MKB: BNZ auf den ich den kompletten Innenraumkabelbaum von 2004 angeklemmt habe. Meine Frage ist jetzt: Kann ich mein org.Armaturenbrett von 2008 behalten, oder muß ich es austauschen ? Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Über die Suchfunktion im Bord habe ich gelesen das ich ein Armaturenbrett nach 2006 brauche.
Gruß
Dietmar
 
Hallo,

.......am Armaturenbrett hat sich beim Modell T5.1 eigentlich von der Form her nie was geändert.
Was evtl. nicht passen dürfte, sind die Anschlußstecker auf den Schaltern, denn diese haben sich teilweise geändert - das dürfte aber dann das kleinste Problem sein.

Ich habe noch ein T6 Armaturenbrett vom Comfortline mit Klavierlack =)=)

Gruß
Claus
 
Hallo,

.......am Armaturenbrett hat sich beim Modell T5.1 eigentlich von der Form her nie was geändert.
Was evtl. nicht passen dürfte, sind die Anschlußstecker auf den Schaltern, denn diese haben sich teilweise geändert - das dürfte aber dann das kleinste Problem sein.

Ich habe noch ein T6 Armaturenbrett vom Comfortline mit Klavierlack =)=)

Gruß
Claus



Hallo Claus,
ich habe bei meinem Bus den kompletten Innenraum mit allem was beim California dazugehört umgebaut.
 
Hallo,

...kannst du auch behalten! :D:D

....wäre aber mal einen Versuch wert gewesen.
Ich habe einen Klimaturm T5 und T6 hier - da diese praktisch identisch sind, würde es mich nicht wundern, wenn das Armaturenbrett auch in den T6 passt.

den kompletten Innenraum mit allem was beim California dazugehört umgebaut.

....es dürfte lediglich bei den Schaltern einen Unterschied geben - auch bei der Ansteuerung der Türen, dürfte der Kabelbaum unterschiedlich sein, denn in 2006 gab es elektrisch sehr viele Änderungen.

Gruß
Claus
 
Hallo,



....wäre aber mal einen Versuch wert gewesen.
Ich habe einen Klimaturm T5 und T6 hier - da diese praktisch identisch sind, würde es mich nicht wundern, wenn das Armaturenbrett auch in den T6 passt.



....es dürfte lediglich bei den Schaltern einen Unterschied geben - auch bei der Ansteuerung der Türen, dürfte der Kabelbaum unterschiedlich sein, denn in 2006 gab es elektrisch sehr viele Änderungen.

Gruß
Claus


Hallo Claus,
deswegen habe ich im Innenraum alles vom 2004er übernommen.Abs Esp Motorsteuergerät sind vom 2008. ab 2006 haben sie den geregelten DPF.
 
Die A-Säulen-Verkleidungen sind für die Standardschalttafel zu lang. Die musst Du wahrscheinlich kürzen.

Bei den Türverkleidungen aus der Comfortline oder Multivan passt der Übergang zum Armaturenbrett höhenmäßig nicht.
 
Zurück
Oben