Armaturenbrett während der Fahrt mit Handy filmen

rasti-ch

Top-Mitglied
Ort
Aargau
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
05.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Hallo T6 Gemeinde
Mein Multivan ist zu Garantiearbeiten bei VWN, hier in der Schweiz AMAG, und zum ersten Öl Service.
Ich habe eine Liste mit Garantiearbeiten eingereicht die auch, von 2 Punkten abgesehen, erledigt wurden.

Nun eines der Nicht bearbeiteten Probleme ist, das mein DM Pro sporadisch während der Fahrt vollständig neu bootet und im Anschluss mit alter Grundeinstellung startet.
Beispiel die angelegte Navi Route gibt es nicht mehr und muss neu angelegt werden, was während der Fahrt jedes mal zum Anhalten zwingt.

VW / AMAG verweigern die Reparatur/ Austausch des Gerätes, Grund ich müsse das beweisen.
Ich soll anhand eines Videos, während der Fahrt wohl gemerkt, beweisen das das Radio auch tatsächlich bootet.
Nicht das Filmen während der Fahrt mit dem Handy in der Hand perse schon illegal ist.

Laut Aussage AMAG sei es von VW verlangt worden das ein Video als Beweis eingereicht werden muss, sonst kein/e Austausch/Reparatur.

Bin grad ziemlich geladen :baby:
Gruss
 
Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass fax auch im Stand passiert. Also stell ein kleines Stativ rein und ne Kamera drauf und mach da Navi an. Vielleicht klappts.

Ansonsten könnte ich mir vorstellen was auf die Armlehnen zu legen und da ein Ende Kamera dran zu befestigen .

Das du das mit Video beweisen muss, ist natürlich ne Frechheit, aber was glaubst du wie due schauen, wenn du das Video dann wirklich hast!
 
Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass fax auch im Stand passiert. Also stell ein kleines Stativ rein und ne Kamera drauf und mach da Navi an. Vielleicht klappts.

Ansonsten könnte ich mir vorstellen was auf die Armlehnen zu legen und da ein Ende Kamera dran zu befestigen .

Das du das mit Video beweisen muss, ist natürlich ne Frechheit, aber was glaubst du wie due schauen, wenn du das Video dann wirklich hast!

Kann ich mal probieren, das ist aber nun sporadisch und wenn das Ding steht ist es bisher noch nicht passiert.
Kann ja kaum das Auto 24 Stunden mit Kameraequipment auf den Hof stellen das laufende Radio filmen und dann beigehen und 24 Stunden Videomaterial sichten.
 
aberderwürddochimmerdazwischwnquatschen äh DIE :uuups:

nee Frechheit von VW und viel Erfolg mit dem Anwalt ;)
 
Hatte ähnlich Probleme beim Golf VI GDT mit der "Multimediaeinheit", diese wurde ständig Lauter und hat gemacht was es wollte. Habe dann ein Gutachten von einem unabhängigem Sachverständigen über alle Mängel am Fahrzeug erstellen lassen. Der RV sei Dank dafür, die haben nämlich alle Kosten vorgestreckt. Alles natürlich nur in Absprache mit einem Anwalt. Nachdem einige Schreiben zwischen AH und Anwalt getätigt wurden, kam es zu einem Termin im AH. Hier waren alle beteiligten wie z.B. beide Anwälte und ein Außendienstler von VW vor Ort. Anschließend ist dem Chef vom AH das Grinsen vergangen, er musste den Golf zurücknehmen und mir die Kohle + Rechtsanwaltskosten + Gutachterkosten rausrücken. :D:D:D:D:D
Viel Erfolg und nicht unterkriegen lassen, bei mir hat das ganze ca.1,5 Jahre gedauert.
 
Hat dein Auto keinen Beifahrersitz?

Sicher hat das Auto einen Beifahrersitz, nur sitzt da nicht immer jemand drauf der permanent die Kamera aufs Radio hält.
Nach Rücksprache mit dem AH hab ich jetzt eine Aufnahme vom Bootvorgang während des Stehens :D im Stau gemacht.

Man wird sehen ob sie Wort halten und das neue Gerät bestellen.

Gruss
 
Zurück
Oben