Armaturenbrett vom T6 in den T5, passt das?

passt das Armaturenbrett vom T6 in den T5 ?


  • Umfrageteilnehmer
    15

Zaurus

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
01.2013
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Pioneer Avic Z810DAB - rate davon ab, außer Du hast echt Neven
Umbauten / Tuning
Totalumbau innen i.a.
FIN
WV2ZZZ7HZDH066XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Facelift Umbau ist Schnee von gestern!
Die große Frage ist, passt das Armaturenbrett vom T6 in den T5 ?
Hat sich damit schon mal jemand auseinandergesetzt?
Ich finde es einfach nur schön und funktionabel.
Vom Aussehen her denke ich, der Tacho ist sicher der selbe und die Türverkleidung sollte optisch auch passen.:confused: vielleicht:mad:
Grüsse Otto
 
Wie kann man über diese Frage abstimmen?

Gruß Markus

Ich habe mal mit "vielleicht" gestimmt....
Also im Ernst, die Abstimmung verstehe ich auch nicht.:confused:

Aber spätestens bei den Übergängen zu den Türverkleidungen, di ja auch geändert wurden, dürfte es nicht mehr so ohne Weiteres passen.
 
Hey Jungs,

ich hab mir damals auch mein Armaturenbrett umbauen lassen. Klasse Sache! Würde ich immer wieder so machen. So behält man wenigstens seinen Charakter!

jackie-stallone.jpg
 
Hey Jungs Klasse Sache.
Das mit dem Abstimmen...Tja ...das Los des Jung Teilnehmer. Es war da und ging nicht weg. :confused: grübel . Da wollte ich nicht :help: rufen, sondern nahm es lustig.

Aber im ernst, VW hat echt was geändert?
Fire 35 , nur die Verkleidungen optisch oder die Halterungen für die Verkleidungen?
Die Frage ist: Türverkleidungen + Armaturenbrett zusammen, passen vom T6 in den T5, oder wird das eher gebastel?

Übrigens Parasol, für BJ 2006 sieht das Armaturenbrett ganz schön verbraucht aus:D
 
Das kann ich Dir nicht abschließend beantworten. Ich bezog mich auf die Übergänge zu den Türverkleidungen. Aber wenn die mit gewechselt werden, müsste es dort passen.
 
Hallob,

wenn ich es richtig gesehen habe, sind zumindest die Beifahrerairbags beim T6 komplett anders postioniert (über dem off.Ablagefach/Handschuhfach), also auch technisch anders. Da die Airbags auf dem Armaturenbretträger befestigt sind, wäre auch der zu tauschen. Jedefalls ist es mit dem bloßen Tauschen der "Verkleidungen" nicht getan.

Kurz du brauchst ein kpl T6 AB mit "Innenleben" und Kabelbäumen+ Aggregaten LR+Airbags, um nur das Gröbste zu nennen.Das man dann auch noch die Türverkleidungen macht, ist eher eine Kleinigkeit.

Ulli
 
Hallo,

....auch wenn nur das blanke Brett mechanisch passen sollte - es passt kein einziger Stecker vom alten T5 an irgend einen Schalter oder Steuergerät.

Gruß
Claus
 
Hallo miteinander,

unter mechanisch-technischer Total-OP geht da imho nichts. Andere Airbags des T6 dürften sich nur bedingt mit dem Airbagsteuergerät des T5 vertragen.
Die Steuerung der neuen Klimaanlage hinterm AB muss dann irgendwie zum alten Klimahimmel passen. Die Mechanik der neuen Klimaanlage muss zu den
jeweiligen Öffnungen/Stutzen im Bus passen. U.u. muss die Lenksäule mit getauscht werden, da muss auch erst mal geklärt werden, ob die passt. Tacho/KI und Radio müssen auch getauscht werden. Da ist dann fraglich, ob man den Tacho ans MStG anlernen kann und ob man Radio und KI verheiratet bekommt (Stichwort Komponentenschutz). Alles in allem: bekommt man wahrscheinlich alles irgendwie gelöst - wenn man Zugriff auf die richtigen Leute in Hannover hat.

Grüße

bonsai
 
Wenn ich der TE wäre, würde ich den T5 verkaufen und nen T6 kaufen. Der Mehrpreis ist sicher günstiger, als der Aufwand für so ein umgefrickel mit ungewissem Ausgang.
 
Wenn ich der TE wäre, würde ich den T5 verkaufen und nen T6 kaufen. Der Mehrpreis ist sicher günstiger, als der Aufwand für so ein umgefrickel mit ungewissem Ausgang.


Danke für diese definitiv richtige Antwort!

@ Otto: Lass es lieber bleiben, Du machst Dich unglücklich, wirst spürbar ärmer und investierst viel Zeit und Nerven.

LG

Difrk
 
Von den Maßen her passt es...technisch gesehen aber nicht....oder einfach gesagt nicht ohne größere Modifikationen .
 
;) Definieren Sie "größere Modifikationen"!

Grüße

bonsai
 
Zurück
Oben