Armaturenbrett tunen ...

Thorsten Schuh

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
06/2007
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
DPF
ab Werk
Motortuning
nöö
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
läuft
Hi... ich plane grad meinen T5 - Ausbau.

Ich möchte mein Navi und Rückfahrbildschirm nicht einzeln auf der Ablage und am Fenster rumhängen haben.

Ich hab mir schonmal Schalter und Steckdosen montiert und möchte jetzt ein kleines "Puppentheater" montieren.

Habe ein Modell aus Pappe gebastelt um zu schauen wie es aussieht. (FOTO)
davor soll noch eine kleine Gardine damit nicht jeder sieht was drin hängt.

Werde mir das gleich mal im Auto anschauen.

Hat jemand andere Ideen, Vorschläge oder sowas schonmal selbst gebaut?
 

Anhänge

  • IMG_7962.JPG
    IMG_7962.JPG
    327,9 KB · Aufrufe: 392
Muster angehalten

Also so sähe das dann aus.
Ist ein bisschen zu groß.
Ich werde das ganze jetzt 5 cm niedriger in PVC nachbauen.

Ich weiß nur noch nicht so ganz wie ich das teil auf dem Armaturenbrett befestige

IMG_7964.JPG
 
AW: Armaturenbrett tunen ...

davor soll noch eine kleine Gardine damit nicht jeder sieht was drin hängt.

Also wenn ich ein Dieb währe, würde mich so etwas erst recht neugierig machen. Klaut irgendemand heutzeutage eigentlich noch portable Navis???
 
AW: Armaturenbrett tunen ...

Siehst du denn außer auf dem Bildschirm noch was von der Strasse? Mir wär das "Kasperletheater" zu groß....:D
 
AW: Armaturenbrett tunen ...

Hi Thorsten
Vieleicht solltest du mal überlegen ob du dir das Handschufach vom Facelift 5.2 HL Einbaust ! Klappe auf Navi im Sichtfeld Klappe zu Naci versteckt :D
MfG Olaf
 
AW: Armaturenbrett tunen ...

Ich kürz das "Kaschperltheater" ja noch.
Finde es nur nicht so schön wenn alles einzeln rumhängt.
Ich sehe auf jeden Fall genug, da ich knapp über 2 Meter bin hängt mir der Spiegel eher im weg und wenn die Kamera ein gutes Bild hat werde ich den Spiegel demontieren.
Habe mir ´ne PVC-Platte besorgt und bau das mal. Die Gardine kann auch wegbleiben, aber vielleicht eine schicke Hintergrundbeleuchtung :)

Ich glaub ich brauche wieder LEDs :D
 
AW: Armaturenbrett tunen ...

2 Meter.... ok das sind fast 20 cm mehr als meiner einer.Dann kannste sicher drüber gucken.Nimm doch Platten aus ABS die kann man perfekt mit Kleber von Firma "Ruderer" verkleben das ist dann wie verschweißt,dazu trocknet der Kleber extrem schnell.
 
AW: Armaturenbrett tunen ...

Hi,

ich habe mir fürs Navi "nur" eine palne Oberfläche auf die Kunststoffschale gebastelt.

Mit einem breiten Spachtel o.ä. kannst Du die Schale ganz einfach rausnehmen - an der Seite der Frontscheibe den Hebel ansetzen und raus damit - get ganz einfach. Dann würde ich das Ganze direkt auf die Schale Schrauben - ist stabil genug. UNs vor allem - wenn es mal nicht mehr gefällt, die schalte gibts beim :D für wenig Geld in neu ...

Tschüss Nils

PS: Unter der Schale ist auch viel Platz, um die ganzen Kabel verschwinden zu lassen ... echt praktisch.
 
Leitungen nach hinten legen

Ich glaube ich werd´s wirklich kleiner machen und an der Schale befestigen... den Stauraum dahinter hab ich schon ziemlich ausgenutzt, der is gut :)

Habe den Bau erstmal zurückgestellt da meine Isolierung gekommen ist.

Die X-trem Isolatorplatten in 1cm kosten bei Abenteuertechnik.de übrigens 11€ anstelle 15,90€ bei Reimo.

Sagt mal wo lang habt ihr denn so die Letungen Armaturenbrett richtung hinten verlegt ?
Wenn das Handschuhfach raus ist kommt man ja schonmal super in den Fußraum.
 
AW: Armaturenbrett tunen ...

Hi,

frag besser al beim TÜV nach ob das überhaupt IO ist.
Schließlich fährst sicherlich nicht nur Du mit dem Wagen.

Es wird wohl nicht genug Restsichtfläche bleiben.

Ich funde die Idee mit dem MV Mittelfach nicht schlecht.
An meinem MV hab ich da die USB Verteilung drin und werde auch noch ein Display für die frontkamera (Nightview) rein basteln.
Bei gebrauch klapp ich das ding auf und wenn nicht einfach wieder zu.

Ist eine saubere und auch ansehnliche Lösung.

Gruß
Dirk
 
AW: Armaturenbrett tunen ...

Hi,

ich habe mir fürs Navi "nur" eine palne Oberfläche auf die Kunststoffschale gebastelt.

Mit einem breiten Spachtel o.ä. kannst Du die Schale ganz einfach rausnehmen - an der Seite der Frontscheibe den Hebel ansetzen und raus damit - get ganz einfach. Dann würde ich das Ganze direkt auf die Schale Schrauben - ist stabil genug. UNs vor allem - wenn es mal nicht mehr gefällt, die schalte gibts beim :D für wenig Geld in neu ...

Tschüss Nils

PS: Unter der Schale ist auch viel Platz, um die ganzen Kabel verschwinden zu lassen ... echt praktisch.

Moin hast Du vielleicht noch ne Schablone oder ein paar Bilder von der planen Ablage, wär super. Mir schwebt sowas auch schon länger vor.
Dank schon mal im vorraus.
Gruß Willi
 
AW: Leitungen nach hinten legen

Hi

Sagt mal wo lang habt ihr denn so die Letungen Armaturenbrett richtung hinten verlegt ?
Wenn das Handschuhfach raus ist kommt man ja schonmal super in den Fußraum.

Dann am Radlauf entlang und am Sitz aussen vorbei.
Wenn du die Trittstufen rausnimmst (sind nur gesteckt) dann kannst
du jede Menge an Kabel seitlich unter den Bodenbelag schieben.
Auch am Radlauf kannst den Bodenbelag ja leicht aus der "Dichtung" heben.

Gruss max
 
AW: Armaturenbrett tunen ...

Danke Max.
Habe dort grad mal rumgehebelt... also der T5 is ja wirklich ein Paradies zum Leitungen verlegen. Mann muss sich nur mal trauen fester an den Telien zu ziehen und schon liegen alle Wege frei.
Nur um an die 2. Batterie zu kommen muss ich wohl den Fahrersitz abschrauben ?!

Mein Kasperletheater ist in der Rohform grad fertig geworden und der Kleber trocknet so vor sich hin . . . 8)
 
AW: Armaturenbrett tunen ...

Hi

Nur um an die 2. Batterie zu kommen muss ich wohl den Fahrersitz abschrauben ?!

Ist auf jeden Fall einfacher :)
Je nachdem viell. auch die ganze Konsole dann kann man die Kabel
leichter durch die "Klappe" im Bodenbelag in die Konsole legen.
Wobei das auch mit "langen Fingern" von der Seite her geht.

also der T5 is ja wirklich ein Paradies zum Leitungen verlegen.

Stimmt - Pass nur auf das es dann nicht so wie bei mir aussieht :)
http://www.t5-board.de/board/members/maxwen0-albums-meine-umbauten-picture43757-img_1586.JPG

Gruss max
 
AW: Armaturenbrett tunen ...

Das sind ja ein paar Leitungen, Max :)
Ich brauche nur 2 Lautsprecher und Video für Kamera ... ach ja und für´s Radio Strom von der 2.Batterie ... und dann mal schauen was mir noch so einfällt.
Ich werde mir wohl schonmal ein 25er Leerrohr legen. Das müsste für die nächsten monate reichen.


Aber zurück zum Thema:
Das Puppentheater ist fertig und . . . gefällt mir überhaupt nicht :D

Ich habe dem Monitor und TomTom jetzt einzeln auf der Konsole. Sieht besser aus :pro:
 
AW: Armaturenbrett tunen ...

Das sind ja ein paar Leitungen, Max :)
Ich brauche nur 2 Lautsprecher und Video für Kamera ... ach ja und für´s Radio Strom von der 2.Batterie ... und dann mal schauen was mir noch so einfällt.
Ich werde mir wohl schonmal ein 25er Leerrohr legen. Das müsste für die nächsten monate reichen.


Aber zurück zum Thema:
Das Puppentheater ist fertig und . . . gefällt mir überhaupt nicht :D

Ich habe dem Monitor und TomTom jetzt einzeln auf der Konsole. Sieht besser aus :pro:
 
Zurück
Oben