Armaflex in den Türen

HannesHH

Aktiv-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
01/2019
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Türdämmung mit Eton Lautsprecher, Calibox Heckauszug
Umbauten / Tuning
Offroad Umbau folgt
FIN
WV2ZZZ7HZKH048629
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Moin zusammen,

ich möchte gerne das Außenblech hinter dem AGT Dämmen.
Lautsprecher wurden erneuert und den AGT habe ich bereits schon gedämmt, Alubutyl kommt defintiv drauf.
Jetzt meine Frage gibt es ein Problem mit der Feuchtigkeit und dem Armaflex ?
Eigentlich ja nicht....

Gehört habe ich es schon , dass welche gemacht haben...

Manche kleben ja nur ein paar Stücke durch das Lautsprecher Loch, das ist mir persönlich zu wenig !

Gibt es Erfahrungen??

Gruß

Hannes
 
Klingt interessant, wäre aber unter Elektrik für Viele eher nicht relevant. Vielleicht unter Tuning/Tipps/Tricks besser aufgehoben.

Armaflex selbst wird ja denke ich beim Cali-Umbau häufiger verwendet. Vielleicht schaust dort mal.
 
Hallo,

wie sich eine zusätzliche Dämmung mit Armaflex auswirkt muss man wohl ausprobieren. Zumindest ist aber Armaflex "geschlossenporig" und "saugt" kein Wasser, wesshalb es eigentlich für die Isolierung von kalt/warmen Leitungen oder Geräten verwedet wird.
 
Moin Zusammen,

aus meiner Sicht ist das gar nicht notwendig. Du bist ja auf der Außenhülle immer in der Nassseite von der Tür.
Ich habe bei meinem Trapo (billigste Türenverkleidung) einfach Alubutyl auf das Türmodul und die Kunststoffverkleidung innen gepackt.
Der Klang des Standardsystems ist deutlich besser und beim Fahren ist das auch alles leiser geworden.

716E0CA1-32AA-4C41-996C-B247E3FED29A.jpeg B89947EA-1F1D-40F0-A215-D3E030513E5C.jpeg AD2F3A80-AE0C-451C-BE4B-4E3F264006E2.jpeg
 
Moin,

mir geht es nicht um den Sound der Anlage, sondern um die Isolierung ( Kälte,Wärme ).
Ich werde da wohl jetzt Extremisolator verbauen oder mal sehen.

Ich werde dann berichten.

Gruß
 
Wenn Du Amaflex klebst kann an den Stellen das Blech nicht rosten. Die Kältebrücken wandern dann je nach Temp-Unterschied schadlos weiter nach innen. Erreicht die Kältebrücke den Bereich nach dem Amaflex, kann Kondenswasser entsehen, welches dann innen am Amaflex nach unten abfließt. Isolieren tut es je nach Materialstärke.
 
Ja sind schon 19mm Armaflex die ich verwenden möchte!
das Armaflex AF nimmt ja so gut wie keine Feuchtigkeit auf so wie ich es gelesen habe.
 
Hab noch Reste vom Innenraum, so viel Wasser kommt ja nicht durch, sodass etwas dort Schimmeln kann.
Hoffe ich....
 
Hallo,
und Interessant die Ausführung und Bilder von Zepp1987. Interessant dass auch der Klang sich bessert, was auch eher meine Erwartung wäre.
Aber wie HannesHH sagt ist die Isolierwirkung von Armaflex natürlich nicht mit Alubutyl nie zu erreichen.

@ Zepp1987: Ich kenne Alubytil nur als Klebeband für Dachdecker, wo gibts das den in solchen Platten??

Grüße
GNGN
 
Hallo GNGN,

das sind eigentlich Rollen, habe das nur zurecht geschnitten. Schaue einfach mal auf Ebay nach Alubutyl, da findest du tausende Anbieter!
 
Hallo Zepp,

ok, Danke werde mal Herrn Ebay befragen....

Schönen Tag dir noch
 
Zurück
Oben