Arbeiten bei 150000km, Inspektion und mehr

Schrottmeister

Aktiv-Mitglied
Registriert
26 Mai 2011
Beiträge
157
Reaktionspunkte
10
Punkte
30
Mein Auto
T5 Zugkopf/Fahrgestell
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Tach!

Mein Dicker hat jetzt die magische 150Mm Grenze überschritten. Davon 60Mm mit mir.
Da will ich ihm mal was gutes tun und einmal von vorne nach hinten durchkriechen.
Im Anhang ist eine Excelliste (keine Makros!) mit den vorgesehenen Arbeiten, Anmerkungen und Links ins Forum/Netz.
Und da ergeben sich noch ein paar Fragen:

Habt Ihr vieleicht noch Anmerkungen oder Ergänzugen dazu?

In welchem Shop (Netz) bekomme ich die benötigten Teile möglichst zusammenhängend?


Leider kann ich die Liste nicht in diesen Thread einbinden, nur anhängen.

CYA
Schrottmeister
 

Anhänge

Hallo,

1. Die LiMa- und Klimafreiläufe sind bei Deinem erst bei 180TKM dran.

2. Auch würde ich die Glühkerzen und PDE´s nur bei Bedarf wechseln bzw. neu abdichten.
- Never touch a running system!

3. Gespartes Geld in einen zweiten Kasten Weizen investieren. Wo sonst bekommst Du mehr Prozente???
 
Ich stimme den Vorrednern zu :dito:
 
Tach!

Zu den PDE: Ich muss zum Ölwechsel gut 1,5-2 Liter mehr abzapfen als ich mal eingefüllt habe.
Kaltstartprobleme habe ich zwar noch nicht, aber bevor der Kopf ausgenudelt ist möchte ich auch noch die PDE-Keile verbauen.

Zu den Glühkerzen: Bei meinem ´94 Passat TDI musste ich mal eine aufgeblähte Kerze aus dem Kopf "operieren".
Das möchte ich nicht nochmal haben. Ich denke das werden auch noch die ersten sein!?
 
Zurück
Oben