Aral Ultimate enthält weiter keinen Biodiesel

Ich bin schon auf dem Weg! Wollen wir uns alle bei hjb treffen? :pro:
 
Hast Du noch einen Vorrat zuhause???
Alles andere wäre gleichermaßen fahrlässig wie verantwortungslos ;).
Ich bin schon auf dem Weg! Wollen wir uns alle bei hjb treffen? :pro:
Na dann viel Spaß. Ich bin morgen in der Höh´.........im Frühtau zu Berge wir zieh´n fallerah
chor_b_o.gif
.
 
Vorsicht. Da könnte jemand auf die Idee kommen, seinen Selbstzünder mit Super Plus zu befeuern :eek:, das würde dann schwer auf Deinem Gewissen lasten .
....lach..
ja sorry - ich dachte da der Diesel eh bald verboten ist ;-)
 
Auch auf die Gefahr hin, dass es hier schon erwähnt wurde:

Shell V Power Diesel der neueren Generation ist nach Auskunft der Shell Homepage 100% Biodiesel-frei (war früher wohl nicht so). Damit haben wir nun mindestens zwei Anbieter, bei denen wir die Möglichkeit haben, auf das Sch...FAME verzichten zu können.

Hallo,

der Ultimate Diesel wird ja das ganze Jahr über als Winterdiesel (bis ca. -35°C) verkauft.
Ist das beim Shell V-Power genauso? Oder gibt es da Sommer- und Winterdiesel?

Und wieviel Cetan hat der V-Power Diesel? Beim UD sind es ja mind. 60 Cetan.

Auf der Shell-Homepage konnte ich dazu leider keine Infos finden...:(

Gruß :)
 
Hallo,

der Ultimate Diesel wird ja das ganze Jahr über als Winterdiesel (bis ca. -35°C) verkauft.
Ist das beim Shell V-Power genauso? Oder gibt es da Sommer- und Winterdiesel?

Und wieviel Cetan hat der V-Power Diesel? Beim UD sind es ja mind. 60 Cetan.

Auf der Shell-Homepage konnte ich dazu leider keine Infos finden...:(

Gruß :)

Die Kältebeständigkeit wird beim normalen Diesel mit Additiven, die die Ausflockung vermindern hergestellt. Beim Edeldiesel kommt das durch die normalen Bestandteile, die immer enthalten sind. Darunter ist auch Petroleum, was auch als Jet-Treibstoff dient und dort oben auch nicht einfrieren darf.
 
Hallo schmuddel65,
gut das Du wenigstens mehr weißt, als die bei Shell. :danke:

Dort hatte ich beim Technical Information Centre in Brüssel zwischenzeitlich auch nachgefragt und recht zügig Antwort erhalten.
Leider ist die Antwort etwas unklar:

"On the TDS we do have winter and summer diesel but I think I heard from Jan that this is not really the case."

Naja, da weiß man doch gleich Bescheid...… :confused:

Aber Cetanzahl konnten sie beantworten, sind mind. 57 Cetan.

Gruß :)
 
Moin,

da ich mich mit dem Thema schon viele Jahre befasse - habe "ich" die Info das Shell "kein" unterschied vom Sommer zum Winterdiesel beim V-Power macht.
Das stand mal auf der Shell Seite.
 
...wie gut, daß ich mit dem preisgünstigen Super+ auskomme :D:D:D

Eigentlich könnte jetzt mit 530,000 Kilometern auf der Uhr auch auf billigstes E10 umsteigen. :confused:

für mich netto nahe an 1 € pro Liter ... Traumzustand.

Die USt. Senkung von 19 auf 16 % lässt gerade ca. 4 Cent irgendwo versickern... weil der Preis pro Liter in beiden Versionen ungefähr gleich geblieben ist.
???

Gruß
Helge
 
Oder habe ich was falsch verstanden🤔. Hab mir heut in Balingen einen neuen Wohnwagen gekauft, und dort an der Aral getankt. Richtig so? Was meint ihr?20200924_180324.jpg20200924_180328.jpg
 
Das muss draufstehen, auch wenn kein Biodiesel drin ist... Forumssuche bringt da einige Beiträge zu Tage.
 
Hier bitte:

20200704_085914.JPG20200704_085922.JPG

Kann zugemacht werden.
 
Diese Infos gab es an der Tanke nicht. Danke für die Hinweise. Hatte euch von unterwegs aus gefragt, daher der mangelnde Kenntnisstand. Dann hab ich ja doch das richtige getankt👍
 
Zurück
Oben