Hi,
nach dem T5 Crash sind wir ja nur noch mit Stellantis Citroen unterwegs... mittlerweile seit dem ersten SpaceTourer und diverser Jumpys nähern wir und dem 1 Million Kilometer Jubiläum mit allen zusammen. Der Wechsel der Eolys Tanks war daher schon oft ein Posten auf unseren Wartungsrechnungen. Auch ist unser AdBlue Verbrauch ziemlich hoch. Ohne es wissenschaftlich zu betrachten, gehe ich davon aus, dass wir recht umweltschonend unterwegs sind. Unternehmerisch wirtschaftlich bin ich auch zufrieden, da es bisher wirklich KEINE Probleme oder Ausfälle mit Motor oder Abgassystemen gab.
Klar, es gibt kein gutes Allradsystem, es gibt kein Hochdach, es gibt keine DoKa uvm ... wer noch Unterschiede zum V6 T5 wissen möchte, kann gerne fragen. Ansonsten, bei allen Einschränkungen, fahre ich diese Autos gerne und fühle mich wohl. Der Dieselverbrauch liegt zwischen 6,5 und 7,5 L / 100km. Reichweiten pro Tankfüllung um 1000 Kilometer sorgenfrei :-)
Wenn es noch Quellen oder Meinungen zu Eolys oder AdBlue Mehrverbrauch gibt, würde ich da gerne etwas lesen.
Gruß
Helge