Aral Ultimate Diesel - Beimischung 2Takt-Öl?!

Muss meine Aussage wohl zurückziehen, die Änderung war in Deutschland 2011 angedacht/geplant, wurde aber wohl nicht umgesetzt. Hatte es anders in Erinnerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe wieder mit pölen angefangen, erstmal 10-20% Beimischung.
Das 2TÖl kann dann vorerst mal entfallen.

full
 
Was kostet die Vitamin-Quelle aktuell ?

Meine Zahlen sind eher 15 Jahre alt ;)
 
Und 2006 kam die Steuer
 
T3 Turbodiesel (JX), T4 2.4D (AAB) und Golf 3 TDI (1Z)

Wenn ich gerade nachdenke, sind das ja eher 20 Jahre her.
 
Ja. Mit 0.205er AFN Düsen, zuerst 10Ct und später richtigem „Kennfeld“ ging auch der Variant gut voran. Das Getriebe war dann irgendwie zu kurz ;)

Kaltstart auf Pöl in der Tiefgerage war lustig.
 
T3 und Golf 2, jahrelang gepölt bis es ungefähr so teuer wie Diesel wurde.
Das war in Lux schnell der Fall.
Aber 45 Liter im Aldi aufm Parkplatz tanken… die Gesichter … priceless !!!

richtig cool war der frittenfett entsorger, der uns nach technischer Einführung (er fuhr es dann auch) eine Flatrate verpasst hat. Kostenlos in Urlaub fahren !
 
Aber 45 Liter im Aldi aufm Parkplatz tanken… die Gesichter … priceless !!!
Mein Vater hatte sich dafür ein Kreuz in einen Trichter geschweißt und konnte 4 Flaschen setzen, ging gut. Meinte auch der Filialleiter, der extra rausgekommen war. Das Auto war ein W124 Vorkammerdiesel mit Bosch Reihenpumpe - 100% PÖL beeindruckte die nicht. Irgendwann hatte er sogar die Tanke zu Hause, befüllt vom LKW einer Ölmühle. Die Zeiten sind vorbei, leider...
 
Zurück
Oben