Aral Ultimate Diesel - Beimischung 2Takt-Öl?!

80 Liter mal 20 Cent Aufpreis ... macht 16 EUR mehr.
In Luxemburg sind es "nur" 13 Cent mehr - also 10.40 EUR pro Tank.

Klar, immer noch mehr als 70 EUR / 5 Liter * 150 ml = 2,10 EUR LM SuperDiesel .... aber auch keine 40 EUR mehr pro Tank.

Grüße
m;
 
ich meine auch nicht den Unterschied zwischen Marken Diesel zu Premium sondern: Günstigster Diesel der Umgebung zu Premium
und da reichen manchmal 40€ nicht

Grüße
 
echt ?
Bei uns ist die Jet max 2 Ct unter Aral.

Wenn Ultimate 1,50 kostet, sind für 80 l dann 120 EUR zu zahlen.
Und dann hast Du ne Tanke an der Hand, die 80 EUR will ... also 1,00 EUR / Liter.

Ich komm zu Dir !!!
 
ich meine auch nicht den Unterschied zwischen Marken Diesel zu Premium sondern: Günstigster Diesel der Umgebung zu Premium
und da reichen manchmal 40€ nicht

Grüße

Nur um auf Nummer sicher zu gehen:

Da steht aber Diesel auf der Säule?

1618785512275.jpeg
 
Ha hawas hab ich gelacht
für alle Ungläubigen
tanke diesen Monat für 1.219
ultimate gerade bei 1.629
und das ist noch nicht der höchste Stand
ach ja Rechnen dürft ihr selbst

Grüße
 

Anhänge

  • 203A0587-548A-453C-96DB-7B3421BB7E28.jpeg
    203A0587-548A-453C-96DB-7B3421BB7E28.jpeg
    186,6 KB · Aufrufe: 65
Man sollte aber schon dieselben Preise vergleichen.
Aber wenn man den Tageshöchstpreis von Station A
Mit Tagesniedrigstpreis von Station B vergleicht,
kann man das natürlich viel mehr Dramatisieren 😉
Das hier ist die Schwankung einer hiesigen Station
Und man sollte Diesel mit Diesel vergleichen ;)
6A44F99A-61DD-4A62-B93B-DC0623B044CA.jpeg A1FFC06D-5413-46E7-A660-9DD0CE68E972.jpeg
 
Hallo
ich habe nicht angefangen hier Spritpreise vorzurechnen
also heult jetzt auch nicht rum
und die 1.219 gEltern seit 3 Wochen und die Tanke setzt am Monatsanfang den Preis für den Ganzen Monat fest

Hier ging es eigentlich um was ganz anderes und das könnt Ihr ,,ausprobieren - Glauben oder lassen,,

Grüße
 
und die Tanke setzt am Monatsanfang den Preis für den Ganzen Monat fest
Echt jetzt. Wie kommen da, wie bei ARAL 16 Preis-Tageschwankungen bis 20 Uhr zu stande?
Meines Wissens nach, wird der Preis von der Zentrale an die Tankestellen gesendet.
 
Ja echt, tanke dort immer wieder wenn’s passt
St Leon Rot Gewerbegebiet An der Autobahn
Grüße
 
Ich war auch noch vorhin bei der Shell...
IMG_20210420_195519.jpg
79 Liter V-Power Diesel und mit dem Smart-Deal über 16,- Euro gespart, weil ich ja nur 1,259 pro Liter bezahlte. 😊

Ja klar muss ich beim Smart-Deal was vorlegen, aber über das Jahr rechnet es sich!

Echt jetzt. Wie kommen da, wie bei ARAL 16 Preis-Tageschwankungen bis 20 Uhr zu stande?
Meines Wissens nach, wird der Preis von der Zentrale an die Tankestellen gesendet.
Bei Shell geht's auch...
Screenshot_20210420_214302.jpg
... immer auf und ab. 🤷‍♂️
 
Moin Uwe, ja so ist es in der Regel. Den Spritpreis geben die Konzerne vor. Die Pächter können da rein gar nichts machen.
Sollte es sich aber um eine freie Tankstelle handeln, kann der Inhaber die Preie selbst bestimmen.
Aber den Preis für einen ganzen Monat festlegen kann schnell ins Auge gehen. Dafür schwankt der Einkaufspreis einfach zu stark.
 
Die Schwankungen scheinen in Deutschland modern zu sein. Bei den Polen bleibt der Preis über den Monat stabil. Ich tanke da Donnerstags an einer Aral-Tankstelle für 1,10 € Ultimate Diesel. Ist seit Jahren eine Aktion. UD zum Preis vom Diesel.
 
Schade, Polen ist leider zu weit entfernt :(
 
Wenn du zu weit weg wohnst, solltest du Nachdenken. :D
 
Die Schwankungen scheinen in Deutschland modern zu sein. Bei den Polen bleibt der Preis über den Monat stabil. Ich tanke da Donnerstags an einer Aral-Tankstelle für 1,10 € Ultimate Diesel. Ist seit Jahren eine Aktion. UD zum Preis vom Diesel.
Bis ich da wieder zurück bin, kann ich wieder losfahren zum tanken ... 😳 🤷‍♂️ ... 😂
 
Bis ich da wieder zurück bin, kann ich wieder losfahren zum tanken ... 😳 🤷‍♂️ ... 😂
Es ist ja nur ein Beispiel, für Preisstabilität. In Luxemburg wird es diese Schwankungen wie in Deutschland auch nicht geben. Wie sieht es in Österreich auch? Wird da auch zig mal am Tag der Preis verändert?
 
In Hamburg bei der SVG - aktuell: Diesel 1,259 , Superdiesel 1,289
 
Es ist ja nur ein Beispiel, für Preisstabilität. In Luxemburg wird es diese Schwankungen wie in Deutschland auch nicht geben. Wie sieht es in Österreich auch? Wird da auch zig mal am Tag der Preis verändert?
Servus,
in Österreich gibt es seit 2011 eine Spritpreisverordnung, die besagt dass Preiserhöhungen nur einmal am Tag um 12.00 Uhr zulässig sind. Preissenkungen sind immer möglich. Diese Verordnung wurde trotz Proteste und Eingaben bis Ende 2022 verlängert.

Gruß Floh
 
So etwas ähnliches gab es in Deutschland auch mal, wurde aber sehr schnell wieder gekänzelt.
 
Zurück
Oben