Aral Ultimate Diesel - Beimischung 2Takt-Öl?!

Ja, das stimmt. Ich konnte nur nirgendwo ewas aktuelleres finden.
Ich weiß auch nicht, ob es überhaupt ein aktuelleres gibt.
Sollte es in der Zwischenzeit verändert worden sein, müsste es ein anderes Produktdatenblatt geben.
Ich kann nur leider keins finden. Evtl. hat ja jemand eine neuere Version.
 
Da würden nur die Analysenzertifikate helfen, die den Tankstellen zu jeder Lieferung vorliegen. Die sind aber Betriebsgeheimnis. Würde sonst auffallen, dass oftmals der gleiche Hersteller dahinter steht.
 
Der
Da würden nur die Analysenzertifikate helfen, die den Tankstellen zu jeder Lieferung vorliegen. Die sind aber Betriebsgeheimnis. Würde sonst auffallen, dass oftmals der gleiche Hersteller dahinter steht.


Der gleiche Hersteller sowieso.

Grüßle
 
Da würden nur die Analysenzertifikate helfen, die den Tankstellen zu jeder Lieferung vorliegen. Die sind aber Betriebsgeheimnis. Würde sonst auffallen, dass oftmals der gleiche Hersteller dahinter steht.

Was soll den Tankstellen bei jeder Lieferung vorliegen? 😯
Bei Aral kommen die Ultimate Produkte aus einem eigenen Raffinerieprozess und haben nichts mit den additivierten Grundprodukten der Volumenkraftstoffe zu tun
 
Was soll den Tankstellen bei jeder Lieferung vorliegen? 😯
Bei Aral kommen die Ultimate Produkte aus einem eigenen Raffinerieprozess und haben nichts mit den additivierten Grundprodukten der Volumenkraftstoffe zu tun
Ultimate bzw. V-Power und wie sie noch heißen, werden genau wie alle anderen Kraftstoffe aus vielen Komponenten zusammengemischt. Der Mischprozess dieser Sorten ist natürlich ein eigener Prozess, der getrennt von der Mischung der anderen Kraftstoffe stattfindet. Bis auf das "Hydrierte Pflanzenöl" (chemisch umgewandelter Biodiesel) sind alle anderen Komponenten in anderen Anteilen auch im normalen Diesel zu finden. Mit geschickten Formulierungen kann man viel schönreden.
Den Lieferpapieren der Tankwagen liegt auch ein Analysenzertifikat vom Hersteller bei, dass die Einhaltung der Qualitätsnormen nachweist.
 
Bei dem Bild denkt man: 1 Teil Diesel auf 150 Teile Booster :)
 
Den Lieferpapieren der Tankwagen liegt auch ein Analysenzertifikat vom Hersteller bei, dass die Einhaltung der Qualitätsnormen nachweist.

Das stimmt nicht.
Wir bekommen bei der Lieferung rein gar nichts mehr. Die Zeiten der Lieferscheine ist schon lange vorbei.
 
Das stimmt nicht.
Wir bekommen bei der Lieferung rein gar nichts.
Bei uns auf polnischer Seite haben die Tankstellen eine Zeit lang die Zertifikate ausgehängt um zu zeigen, dass sie den Sprit aus unserer Raffinerie beziehen. Wurde Ihnen dann aber untersagt.
 
Momentan ist Cetane Booster mit 1:150 im Test.


Der CB bewährt sich gut, eine Leistungssteigerung ist spürbar.
Ich teste jetzt mal eine andere Marke:

full
 
Hallo ich teste derzeit LM Super in 2 Busis: T5 180Ps Bituro und T6 140PS seit 2 Monaten. bin sehr zufrieden, bei jeder Tankfüllung 125 ml auf 70 - 80 L Diskounter Diesel

Beide laufen Deutlich besser, der Differenzdruck im DPF ist auch geringer geworden und die WWST stinkt auch weniger

Grüße Rhein Neckar
 
Zum Glauben gehe ich in die Kiche und da war ich schon lange nicht mehr

Ich habe VCDS und kann den Differenzdruck und die Abgasthemperatur am DPF auslesen

Grüße
 
Hallo
Liqui Moly Super Diesel Additiv 5l 5140
hatte dies 2x hintereinander 250ml auf 70-80L
und nun 125-150 ml Pro Tankfüllung

Ich hatte vor nur noch Premium zu tanken aber der Unterschied von bis zu 35-40€ je Tankfüllung und dann doch modifizieren Biodiesel im Tank wollte ich dann doch nicht


Ich bin sehr zufrieden mit dieser Lösung darum steht auch ein 5L Kanister in der Garage. Aber Grundsätzlich gilt Testen und/oder selbst entscheiden

Grüße
 
Was ist modifizierter Biodiesel ? HVO nach EN 15940 ? Das wäre fürs Motörchen wg. besserer Viskosität besser, erfordert aber ein Abkehr von Vodoo und anderem Altglauben ... 😁
 
In meiner Jugend hatte ich „Slick 50“ in den 1,6er Vorkammerdiesel, was in Muttis Pfanne funktioniert sollte im Motor erst recht funktionieren .... 😂
 
Zurück
Oben