Aral Ultimate Diesel - Beimischung 2Takt-Öl?!

Dann darf man ja auch keine anderen Zusätze wie z.B. Injektorreiniger, Motorsystemreiniger, Super Diesel Additiv und wie sie alle heißen hinzufügen.


So meinte ich das ja auch. Allerdings gehe ich davon aus, daß die Hersteller der Additive Genehmigungen/Freigaben für ihre Produkte haben.
 
Nicht ausser acht lassen würde ich, wenn ihr das rote Öl zumischt was bei einer Zollkontrolle (ich meine eine Probennahme vom Kraftstoff) auf euch zu kommt. Das zu erklären dürfte schwierig werden
Die Rotfärbung ist schon seit 20 Jahren zolltechnisch irrelevant, weil Solvent Yellow 124 als Nachweis dient, siehe: Solvent Yellow 124 – Wikipedia
Proben werden zB an der Grenze zu PL durchaus mal gezogen, der Zoll interessiert sich aber null für 2T-Öl und da der Solvent_Yellow_124 Test nicht darauf anspricht gibt's auch nichts zu erklären.
 
Aktion läuft.
1:200 kennt man ja. ;)

full


full
 
Polen hat die Grenzen dicht gemacht. Ich wechsle jetzt auch zu V-Power + Addinol MZ. Habe gestern mal im I-Net geschnüffelt und den SmartDeal für 80€ abgeschlossen (40€ Rabatt mit Code AUL7XTU98472).
 
Wenn ich mal nen vollen Tank habe....
Screenshot_20200319_112123.jpg

Das machen die mit Absicht. :evil:
 
Ultimate bei uns 126,9

Jet 102,9
 
Meine Erfahrung mit T4 und 2.5l Audimotor (ACV):
Zuvor FAME-Sprit + 2-Takt
jetzt
1 Jahr V-Power mit Zweitakt

Motor fährt viel freier, spritziger.
Ca. 1l/100 km weniger Spritverbrauch.

Mein Schrauber meinte generell selbst die Ansaugbrücke würde wieder freigefahren, wenn man auf die Bioplörre verzichtet.
Kann ich jetzt nicht empirisch aus Anschauung verifizieren, aber genauso fährt er sich jetzt eigentlich wieder. Fast wie neu bei knapp 500.000.

Für Leute, die den Motor umfassend pflegen und regelmäßig manuell reinigen wäre der Effekt von V-Power o.ä. vielleicht nicht ganz so groß.

Ausserdem spart man mit dem Supersprit Palmöl.
 
Ausserdem spart man mit dem Supersprit Palmöl.
Klares NEIN.
V-Power, Ultimate und Co. enthalten kein FAME, dafür aber hydriertes Pflanzenöl das aus FAME bzw. Palmöl hergestellt wird.
Analog dazu enthält V-Power Benzin und Co. Ether, der aus Bio-Ethanol hergestellt wird.
 
Oh. Ok. Danke
 
Zurück
Oben