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gelöschtes Mitglied
Guest
Könnte man die Liste als Ressource dem Forum zur Verfügung stellen? Dafür ist der Bereich gedacht?
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Ressourcen kann nix angepinnt werden und ist ja dann meist auf einen Typ beschränkt.Könnte man die Liste als Ressource dem Forum zur Verfügung stellen? Dafür ist der Bereich gedacht?
Keine Ahnung, aber über die Suche finde ich sie nicht.
Ja, ich habs kapiert (dämlich bestellt zu haben)
Aber ich wollte ja noch Getrieböl am Golf wechseln ... dann hab ich ja eine Flasche, die das kann
m;
Moin,
wenn ihr den Premium Diesel von Shell, Aral usw. mit dem 2 Takt Öl mischt, könnt ihr doch auch gleich normalen Diesel tanken. Denn durch die Zumischung des Öles sinkt die Cetanzahl. Daher kommt dann auch der "ruhigere" Motorenlauf (dementsprechend kommt es auch zu weniger Leistung). Und die Schmierung die es bringen soll, wird durch den Schwefelanteil und durch die Additive die dem Öl zugesetzt sind eh erfüllt. Nicht ausser acht lassen würde ich, wenn ihr das rote Öl zumischt was bei einer Zollkontrolle (ich meine eine Probennahme vom Kraftstoff) auf euch zu kommt. Das zu erklären dürfte schwierig werden, zumal durch die Zumischung ja die Norm vom Diesel geändert wird. Passen dann noch die Euro 6d... Werte?
Grüße Almroad
Vlt kann da @Gen.In.Fest. Doch etwas mehr halfen, auf was sich seine Aussage genau bezieht.Keine Ahnung, aber über die Suche finde ich sie nicht.
Pah "Euro 6 d temp". Richtig harte Kerle fahren Euro 3!!! Außerdem mag ich diese Bioplörre nicht im Tank!Moin,
wenn ihr den Premium Diesel von Shell, Aral usw. mit dem 2 Takt Öl mischt, könnt ihr doch auch gleich normalen Diesel tanken. Denn durch die Zumischung des Öles sinkt die Cetanzahl. Daher kommt dann auch der "ruhigere" Motorenlauf (dementsprechend kommt es auch zu weniger Leistung). Und die Schmierung im Diesel wird durch die Additive die dem Öl zugesetzt sind eh erfüllt. Nicht ausser acht lassen würde ich, wenn ihr das rote Öl zumischt was bei einer Zollkontrolle (ich meine eine Probennahme vom Kraftstoff) auf euch zu kommt. Das zu erklären dürfte schwierig werden, zumal durch die Zumischung ja die Norm vom Diesel geändert wird. Passen dann noch die Euro 6d... Werte?
Grüße Almroad
Frag doch mal hier in die Runde wie oft das schon passiert ist!Nicht ausser acht lassen würde ich, wenn ihr das rote Öl zumischt was bei einer Zollkontrolle (ich meine eine Probennahme vom Kraftstoff) auf euch zu kommt. Das zu erklären dürfte schwierig werden
Der Einwand ist nicht ganz von der Hand zu weisen.Nein? Du änderst aber die Zusammensetzung des Diesel's! Und es gibt bestimmt keine Abgasuntersuchungen mit den verschiedenen Mischungsverhältnissen vom Öl zum Diesel. Somit wird die Norm EN 590 wohl nicht mehr erfüllt. Und du betreibst deinen Bus usw. mit einem Kraftstoff der nicht zulässig ist.
Moin,
wenn ihr den Premium Diesel von Shell, Aral usw. mit dem 2 Takt Öl mischt, könnt ihr doch auch gleich normalen Diesel tanken. Denn durch die Zumischung des Öles sinkt die Cetanzahl. Daher kommt dann auch der "ruhigere" Motorenlauf (dementsprechend kommt es auch zu weniger Leistung). Und die Schmierung im Diesel wird durch die Additive die dem Öl zugesetzt sind eh erfüllt. Nicht ausser acht lassen würde ich, wenn ihr das rote Öl zumischt was bei einer Zollkontrolle (ich meine eine Probennahme vom Kraftstoff) auf euch zu kommt. Das zu erklären dürfte schwierig werden, zumal durch die Zumischung ja die Norm vom Diesel geändert wird. Passen dann noch die Euro 6d... Werte?
Grüße Almroad
Frag doch mal hier in die Runde wie oft das schon passiert ist!
Dann darf man ja auch keine anderen Zusätze wie z.B. Injektorreiniger, Motorsystemreiniger, Super Diesel Additiv und wie sie alle heißen hinzufügen.Du änderst aber die Zusammensetzung des Diesel's!