Aral Ultimate Diesel - Beimischung 2Takt-Öl?!

Nachts um 1/2 3 Uhr , bei Vollmond, Kopfstand machend, eine Zauberformel aufsagend, und dann mit gehörigem Linksdrall

So muss das. ! :D
Du hast das bestimmt schon probiert. Gibts Bilder? Wir wollen Bilder!!!
 
Perfekt, um den Tankstutzen zu erreichen:
1mal für 40 Liter, 2mal voll machen für 80 Liter:

https://www.amazon.de/dp/B07LG4JJZ4/?tag=zgx7-u-21

Nur das Auffüllen aus dem 5L Kanister wird dann schwierig.
Nö, Stück Silikonschlauch vorne dran und gut. Hat zwar Potential für Gestank und Flecken - aber die Pumpe wäre noch mehr Geraffel. Mit dem 1L-Gebinde kommt man übrigens super an den Tankstutzen, kann es sauber verschließen und auch nachfüllen...
 
Zum Einfüllen des Addinol nehme ich die 1/2 Liter PET Flaschen für Apfelschorle etc. Geht prima und immer pro Tankfüllung die richtige Menge dabei. (dann halt mehrere Flaschen).
 
Viel zu einfach !

Sooo geht das nicht, das muss kompliziert sein sonst wirkt das Zeuch nix !





Hat eigentlich schon jemand. Mannol 2 Takt plus probiert ?
Der wesentlich niedrigere Flammpunkt gefällt mir da besser

Flammpunkt COC D 92 °C 108

Im Vergleich Addinol Flammpunkt 130°
Verbrennt das Zeugs aschearm?
 
Was ist eigentlich wenn die Jule mal länger steht? Startet der dann mit Adinol bis die ersten km abgespult sind? Oder muss ich die Kiste von Hand schütteln?

Wie immer bei den Bussen, Fragen über Fragen.
 
Wie groß ist dein Tank ?
80 Liter.

Die Fläschchen werden nicht randvoll gefüllt. Sondern etwas über die Hälfte und kommen zu jedem Tankvorgang dazu. Diese genaue Rechnerei aufs Zehntel wär mir schon zu blöd.
 
Was ist eigentlich wenn die Jule mal länger steht? Startet der dann mit Adinol bis die ersten km abgespult sind? Oder muss ich die Kiste von Hand schütteln?

Wie immer bei den Bussen, Fragen über Fragen.
Saisonkennzeichen! Der startet auch nach 4 Monaten so, wie wenn er gestern abend abgestellt worden wäre.
 
Kräftig geschüttelt und sechs Stunden stehen gelassen:

full


full
 
Teilsythetisch passt eigentlich immer.
Irgendwo in den zurückliegenden 65 Seiten habe ich mal was zu den notwendigen Anforderunegn an das Öl geschrieben.


Die T. Fahrzeuge der Baujahre 1990-2015, also T4 und T5 haben immer einen 80l Tank !
Und was hält’s du von dem niedrigem Verbrennungswert. ?
 
Die T. Fahrzeuge der Baujahre 1990-2015, also T4 und T5 haben immer einen 80l Tank !
Danke.
Ich hatte die 500ml umgerechnet und daher den Verdacht, er habe nen „Range Extender“ ;) an Bord. Sprich einen 100-120 Liter Tank.
 
In dem Sternendoktor Thread war mal eine Tabelle mit Aschewerten gängiger Öle als Scan. Hat die vielleicht jemand hier?
 
Zurück
Oben