Aral Ultimate Diesel - Beimischung 2Takt-Öl?!

Damit ich auch mal meinen Senf dazugebe ... :D

bei mir ist UD bei Aral zur Zeit 20Cent pro Liter teurer als der normale Diesel bei der gelb blauen Tanke, bedeutet 16€ Mehrkosten gegenüber einer normalen Tankfüllung... ich werde nur das 2T Öl nutzen, hatte ich seinerzeit bei meinem Jeep Compass 2.0 Diesel auch gemacht und all die positiven vorher beschriebenen
Nebeneffekte feststellen können.:pro:
 
Mahlzeit...
Seit wann ist das Addinol rot?
Weiß das zufällig einer?381F87B3-2229-479C-B30E-5BE31D8E2D41.jpeg
 
Isch abe keine Ahnung......
Aber ich stelle mir das nicht so toll vor, wenn die treibstoffführenden Teile eines Diesel rot eingefärbt werden.
Könnte das Finanzamt auf dumme Gedanken kommen.....
 
Mahlzeit...
Seit wann ist das Addinol rot?
Weiß das zufällig einer?Anhang anzeigen 249069
Wenigstens seit Juli 2018. Da hab ich nämlich zuletzt 5 Liter für 18€ gekauft

Im ersten Moment war ich auch etwas überrascht und hab mir Sorgen gemacht, dass man in einer Zoll-Kontrolle zum Heizöl-Fahrer und Steuersünder erklärt wird. Aber angeblich haben die Messgeräte um das Zeug im was im Heizöl verwendet wird zu identifizieren...
 
So um den Dreh hab ich auch die letzten 5l bestellt... Dann hätte ich wohl Restbestände bekommen, denn das war noch nicht rot...

:danke: für die Info!
 
Meine letzte 5-Liter-Box von vor einem Jahr war das Öl auch schon rot.
Wieso bestellst du 1-Liter Gebinde ?
Ist für mich einfacher zu händeln...
Und aktuell 10ct günstiger als wie der 5l Kanister...;)
 
Moin!

Sagt mal, was haltet ihr eigentlich vom Shell V-Power Diesel, der ja laut Shell ebenfalls ohne Bio-Gedöhns darherkommt?

Gruß Robert
 
Der ist ja noch teurer als Ultimate...
Von Shell kannte ich die Aussage bis jetzt nicht, ist das wirklich so?
 
Laut Internet Auftritt von Shell - Ja
Zumindest bei mir in der Gegend ist Shell v power 19cent teurer als normaler Diesel, Aral UD ist 20cent teurer...
Bei Shell gibt’s ab und an die Aktion für einmalig 79,90 zahlen kann man dann den V-Power Diesel zum Preis des normalen Diesel tanken, nennt sich Smart Deal und auf 1.800 l anwendbar, und somit zumindest interessant :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habt ihr die restlichen 55 Seiten gelesen?

Könnte bisher nicht zweifelsfrei bestätigt werden.

Aber einfach mal direkt bei Shell anfragen ob sich was geändert hat, stett hier auf Vermutungen hoffen.
 
... dann hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, laut Shell beinhaltet V-Power Diesel keine Beimischung von Bio Diesel, laut Shell kann der V-Power Diesel Restspuren von Bio Diesel bis zu 0,1% enthalten...

Somit ist für mich Aral nicht der einzige Anbieter, welcher Diesel ohne Bioanteil anbietet. Und Shell deutlich präziser als Aral in der Produktbeschreibung.

Meine Frage war nun, da in den restlichen 55 Seiten davon nicht die Rede ist, Ob jemand Gleiche Erfahrungen mit V-Power Diesel hat, wie mit Aral UD, da Shell zu den genannten Bedingungen, welche ich angemerkt habe deutlich preiswerter als Aral ist.

Da muss man nicht gleich los poltern...

Gruß Robert
 
Meine Frage war nun, da in den restlichen 55 Seiten davon nicht die Rede ist, Ob jemand Gleiche Erfahrungen mit V-Power Diesel hat, wie mit Aral UD, da Shell zu den genannten Bedingungen, welche ich angemerkt habe deutlich preiswerter als Aral ist.

Da muss man nicht gleich los poltern...
Oh Sorry, wollte dir nicht zu nahe treten :(

In den Beiträgen "Shell <> Aral" die man mit der GUS findet, steht dazu auch nix?
Beispiele (leider schon älter, aber passend zu deiner Frage)
- V-Power Diesel oder ARAL Ultrium - was ist RME-frei?
- V-Power Fragen und Antworten
- "Höherwertiges" Diesel sinnvoll?

Vlt hat sich ja bei Shell wirklich was geändert, da wäre Frage/Antwort doch in einem passenden Beitrag gut aufgehoben als hier bei der 2takt-Beimischung, oder? :confused:
 
Guten Morgen!

Jo, das hatte ich auch mal gelesen und nicht wiedergefunden :mad: leider ist der Beitrag schon 10 Jahre alt ...
Was ich gefunden habe ist aus den aktuellen Frage und Antwort Rubriken von shell.de...

Ansonsten hast natürlich Du recht Worschtel :) :ot: Asche auf mein Haupt.

Grüße!
 
Guten Morgen auch von mir.

Ich hatte mich vor ein paar Wochen mit einem Kunden unterhalten, er ist Pächter mehrerer Shell Tankstellen.
Er erzählte mir vom Gas to Liquid- Verfahren in dem der V-Power Diesel synthetisch produziert wird und dass dieser Diesel nur Spuren vom Biodiesel enthalten kann, da die Tankwagen nicht gespült werden, wenn zuerst Normaler und anschließend der V-Power Diesel transportiert wird. Daher kommen sicherlich auch die Angaben, die du von Shell bekommen hast, @T5.Robert.
Ich bekam von ihm übrigens eine dieser angesprochen Karten. Habe sie bisher allerdings noch nicht genutzt.

Beste Grüße
Daniel
 
Zurück
Oben