ARAL "bescheisst" mit Ultimate

Wenn Du immer die gleiche Route fährst, weisst Du doch auch ohne so eine Kack-App, bei welcher Tanke Du wann günstig tankst.
Ich bekomme das jedenfalls ganz ordentlich hin, und 100%-ig klappt das, wie oben geschrieben, ja auch mit einer App nicht.

Irgendwann habt ihr noch eine App, welche euch sagt, wann ihr aufs Klo gehen müsst und wieviel Papier ihr dafür braucht.
Auch wenn man persönlich eine Abneigung bezüglich dem technischen Fortschritt hat und nicht für alles eine App nutzt, kann man jedoch wenigstens andere nicht bezüglich ihrer modernen Information so abwertig dahin stellen und seine Wortwahl etwas anständiger wählen. 😳 🤷‍♂️
 
Wenn Du immer die gleiche Route fährst, weisst Du doch auch ohne so eine Kack-App, bei welcher Tanke Du wann günstig tankst.
Ich bekomme das jedenfalls ganz ordentlich hin, und 100%-ig klappt das, wie oben geschrieben, ja auch mit einer App nicht.

Trotzdem gibt es vereinzelte Tankstellen die Mal billiger und Mal teurer sind. Und wenn eh mehrere Tankstellen auf meiner Route liegen nehme ich lieber die billigere davon und spare bisschen was.

Und eigentlich stimmen die Apps (bis auf 5min Verzögerung). Falls sie (dann immernoch) nicht stimmen hat der Tankstellenbetreiber halt nicht die richtigen Preise übermittelt.
 
Hallo Worschtel,
ok, da wäre mindestens ein Smiley angebracht gewesen. Asche auf mein Haupt!

Ich bin aber keineswegs dem technischen Fortschritt abgeneigt, ich bin aber fest davon überzeugt, dass der echte Fortschritt NICHT aus immer neuen Apps und Abhängigkeiten von elektronischen Medien, deren Nutznießung überwiegend internationale Milliardäre haben, besteht.

Der vielgehasste CAN-Bus z.B. IST ein technischer Fortschritt, und wenn die Hersteller ihn offen und identisch anwenden würden, anstatt ihr eigenes Süppchen zu kochen, hätte auch der einzelne Nutzer dadurch einen Vorteil.
 
die billigste ist Grad bei 1,30 und die teuerste bei 1,43. (Nur Tankstellen in meiner Favoritenliste beachtet)
Immer kann ich nicht die billigste nehmen, weil zu weit weg. Aber selbst 5cent*80L=4€
4€*25mal/Jahr = 100€. Denke das lohnt sich ;)
 
Der vielgehasste CAN-Bus z.B. IST ein technischer Fortschritt, und wenn die Hersteller ihn offen und identisch anwenden würden, anstatt ihr eigenes Süppchen zu kochen, hätte auch der einzelne Nutzer dadurch einen Vorteil.
Was ändert das an den Spritpreisen? 😳 🤔🤷‍♂️🙈😁
 
Ich nutze die „mehr-tanken“- App regelmäßig, sobald ich nur noch ca. 25% Tankinhalt habe.
So habe ich ein paar Tage Zeit, die Entwicklung zu beobachten.
Ich mag es einfach nicht, auf den letzten Drücker und dabei möglicherweise zum Wochenhöchstpreis zu tanken. Wann die Tankstellen im Tagesverlauf eher hohe oder eher „günstige“ Preise aufrufen, weiß ich schon lange. Aber an bestimmten Wochentagen lässt es sich nicht festmachen,
Früher konnte man davon ausgehen, dass es zum WE hin teurer wurde. Das ist seit einiger Zeit nicht mehr so. Heute (Samstag früh) war die Aral die mit Abstand günstigste Tanke im Umkreis.
Günstiger als an allen anderen Tagen dieser Woche.
Aber wenn jemand zu viel Geld hat gibt’s auch soziale Einrichtungen, wohin er es spenden könnte, anstatt es den Mineralölkonzernen hinterher zu werfen.
 
Ich mache das auch aus Sturheit, dass ich lieber 3 Km fahre und mir 2 Euro spare als, dass ich bei Aral tanke.
 
Hier wurde doch "beschiss" angeprangert.... Aral kann doch die Preise senke wie die wollen. Wenn das eine um 10cent gesenkt wird, heisst es ja nicht automatisch das die anderen Sorten ebenso um den gleichen Faktor gesenkt werden.
Ich tanke meist dort, wo am wenigsten los ist. Gerade die Tankstellen die am günstigsten sind, sind meist total überlaufen. Hier ist es zumindest immer so (bei der meist günstigsten in der Stadt!) Ein-zwei Cent mehr, dafür sofort tanken und in paar Minuten fertig mit allem.
Bei der billigen hier herrscht so oft chaos - wer -wie -wo tanken will. Katastrophe. Meine Zeit ist mir oft mehr wert wie 1.50 die ich aufn Tank sparen kann.
 
Bei uns ist es Dienstagsspätnachmittags am günstigsten.
Daher gehe ich meist einkaufen und tanken am Diensttagspätnachmittag.
Ab 23:00 ists dann wieder teurer...bis....
 
Geht ja nicht nur um das sparen, aus Prinzip tanke ich nicht bei den Teuren, außer es geht nicht anders. Durch täglich mehrfachen Preissprünge versuchen die uns eh "auszunehmen". Tanke Premiumdiesel bei SVG - Diesel heute 1,339 - Premiumdiesel 1,439
und Adblue 0,49
 
Es muss ja jeder für sich selbst entscheiden aber mir wäre die verschenkte Lebenszeit durch das aufregen und vergleichen von Spritpreisen zu kostbar.
Man verbrennt so viel Geld für unnützen Mist im Jahr ohne drüber nachzudenken.
Kommt es da wirklich auf die genannten 100€ Einsparung beim Tanken an?
Ich fahre tanken wenn ich tanken muss. Ist es günstig hab ich Glück, falls nicht dann eben nicht.
 
Mit dieser Einstellung spielst Du den Konzernen direkt in die Karten.
Wo verbrenne ich denn Lebenszeit, wenn ich vor dem Tanken, leer wird er bei mir sowieso nicht einen Blick auf die App werfe.
Bei der billig tanke fahre ich sowieso manchmal vorbei, und wenn ich mir 8–10.- € spare mache ich das.
 
Ich tue das für mich, nicht für die Konzerne.
Und das ist es mir wert. 😉

Wie ich geschrieben habe, jeder so wie er möchte.
 
Die App ist ein guter Indikator und lässt mich 1 von 3 Tankstellen im Näheren Umkreis wählen. Meist ist sowieso dieselbe immer die Günstigste, und der Hinweis um 19h / 20h zu tanken passt meist auch.
Wenn an der Tanke 3ct zur App abweichen kann ich ja nochmal schauen und die 2 km zur Nächsten weiterfahren.
 
Ich sehe das Ganze als eine Mischung aus Geld sparen und Zeitverschendung wie es Xenosch beschreibt.

Auf dem Handy rumzutickern, wo es günstiger ist, habe ich keine Zeit und keine Lust.
Ich kenne die Tankstellen hier in der Umgebung und weiss, wann es günstiger ist, also einfach "§Glück gehabt, wenn es günstiger ist" muss auch ncht sein.
Und gerne fahre ich auf dem Weg nach Süden mindestens bis über die Grenze, wenn es da billiger ist. Das kann man aber vorher planen.
 
Und am Ende ist es eh sch...egal 😉
 
Anderer Tag, gleiche Tanke.
Wieder 23 Cent ...


Ich bin dann doch noch etwas weiter gefahren
 
23 cent :confused:
sehe da "nur" 3 cent Diffenrenz .....
 
Martin meint die Differenz zwischen Diesel und Ultimate Diesel.
 
Zurück
Oben